o2 HSDPA Ausbau?

• In Jesenwang, Mammendorf, Adelshofen, Moorenweis, Alling, Grunertshofen, Pfaffenhofen, Nasenhausen, Luttenwang, Landsberied, Nannhofen, Hattenhofen, Haspelmoor gibts jetzt auch Hsdpa!

• Garantiert ein Messfehler! Zieh Dir z.B. die T-Online-Software runter und schau Dir die Speed an.

• Liebe Freunde,
    ich darf hiermit verkünden dass in Jena HSDPA gerade freigeschaltet wird. :D

In Jena-Ost/Wogau geht es schon, in Zentrum Jena West noch nicht.

Speedtest ist gerade mal wieder nicht möglich da Die Verbindung beim ziehen großer Datenmengen sich verabschiedet. Also noch etwas gibt es zu tun, aber sehr schön, dass der Rollout begonnen hat in Jena Thüringen

• kleine Ergänzung noch, ich konnte meinem Handy beim Laden eines YOutube videos entlocken dass 150-205KB/sec übertragen werden. Das entspricht also 1200-1640kbps, für den ersten Tag HSDPA in Jena also net schlecht.....

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    HSDPA Freischaltung an einem Sonntag? Krass... Das hätte ich nicht gedacht.

Das lässt hoffen, dass o2 auch sein GSM-Netz an 7 Tagen die Woche bis Ende 2009 auf Vordermann bringt. Nötig wär's.

Was bringt mir jetzt HSDPA im Großraum Stuttgart, wenn o2 nicht mal das Flughafengelände komplett mit GSM (!) versorgt? Ich hoff wirklich, wenn die mit der HSDPA-Aktion bundesweit durch sind (die ich ausdrücklich begrüße), dass dann auch mal was für die Netzabdeckung getan wird.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• keine Angst, während gerade die HSDPA Aufrüstung läuft, wird beispielsweise in meiner Region in Münchenbernsdorf und Großschwabhausen GSM errichtet. Das Weimarer UMTS-Netz wird kapazitiv stark erweitert, im Umland soll es neue GSM-Stationen geben. Plauen erhält nun endlich sein Upgrade von GPRS auf HSDPA/UMTS

Und wie ich heute feststellt in JEna wurden bei der HSDPA-Aktivierung weitere UMTS-Nodes sektorisiert und somit mehr kapazität geschaffen.....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Liebe Freunde,
    ich darf hiermit verkünden dass in Jena HSDPA gerade freigeschaltet wird. :D

In Jena-Ost/Wogau geht es schon, in Zentrum Jena West noch nicht.

Speedtest ist gerade mal wieder nicht möglich da Die Verbindung beim ziehen großer Datenmengen sich verabschiedet. Also noch etwas gibt es zu tun, aber sehr schön, dass der Rollout begonnen hat in Jena Thüringen

Fein fein fein... - na dann wollen wir doch diesen Tag für alle Ewigkeit in den Geschichtsbüchern festhalten... :D :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!