Das ist dann aber ein wirklich deutlicher Unterschied- das er so groß sein kann hätte ich jetzt nicht erwartet gehabt.
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
ja leider aber jeder kann ja selber bei Start>Ausführen "cmd" eingeben und in der Console ping http://www.google.de -t eingeben und die Pingzeiten ratern wie in meinem Bild oben durch.
Darüber sieht man auch wenn Datenpackete verloren gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
In Kiel City zeigt mein Handy ohne Verbindung 3G an, habe ich eine Verbindung, dann zeigt es während der Verbindung 3,5G an.In Kiel gibt's schon HSDPA? Das wäre ja der Hammer! Ich bin hier am Stadtrand und ich habe hier von HSDPA noch nichts gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Strunker
In Kiel gibt's schon HSDPA? Das wäre ja der Hammer!Ja, gibt es.
Habe bei Lidl in der Werftstraße gesurft und war im Mast in Kiel City eingebucht (geguckt über den Handyfinder). -
Zitat
Ja, gibt es.
Habe bei Lidl in der Werftstraße gesurft und war im Mast in Kiel City eingebucht (geguckt über den Handyfinder).Kiel City? 200 Meter weiter ist doch eine UMTS-only-Site (Schönberger Straße 28, neben der Praxisklinik)! Ich stand laut Handyfinder auch immer 8 Kilometer in der Ostsee drin.
-
Da ihr grade bei der Ostsee seit. Hat jemand Erfahrung mit HSDPA auf der Insel Fehmarn, im besonderen im Ort Burg?
-
Zitat
Ja, gibt es.
Habe bei Lidl in der Werftstraße gesurft und war im Mast in Kiel City eingebucht (geguckt über den Handyfinder).Dann ist O2 wohl gerade am Ausbauen. Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass auch der Rest Kiels bald auch versorgt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisO2
Da ihr grade bei der Ostsee seit. Hat jemand Erfahrung mit HSDPA auf der Insel Fehmarn, im besonderen im Ort Burg?Die Stadt Fehmarn ist m.W. nur von Vodafone mit 3(,5)G versorgt.
-
Hier mal ein Kurzbericht Bericht aus Dresden von verschiedenen Standorten:
Theaterplatz: Empfang der Stationen x3305 Sarrasanistraße, x3306 Turnerweg sowie UMTS-Station auf dem Hotel neben der Frauenkirche: bestenfalls 1,8-er HSDPA mit Downloadraten maximal 130kB/s
Weißig Gewerbegebiet, Dresden Bautzner Landstraße Nähe Straßenbahnhof Bühlau, sowie Könneritzstraße Nähe Bahnhof Mitte: Standard-UMTS.Ergebnis:
HSDPA ist in der Innenstadt sowie Neustadt also unmittelbar im Zentrum vorhanden. In Randbereichen wie Bühlau und Weißig nach wie vor nur Standard-UMTS möglich. Auf der Könneritz-Straße hätte ich auch gehofft eine HSDPA-Verbindung zu bekommen. Offenbar ist die nahe des Zentrums gelegene Station noch nicht aufgerüstet. o2 hat in Dresden noch Nachholebedarf, HSDPA nur ist punktuell verfügbar und das Netz im Aufbau begriffen.Gruß
-
Bielefeld und Gütersloh haben jetzt HSDPA in der Innenstadt. Speedtests konnte ich allerdings leider keine machen ... Und auch im Dortmunder Norden gibt es jetzt HSDPA.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!