o2 HSDPA Ausbau?

• Naja Marco, wenn man nur DSL light bekommen kann oder HSDPA von Vodafone (30Euro nur Homezone) dann ist das echt toll bald per O2 HSDPA für 21,25Euro zu surfen.....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja Marco, wenn man nur DSL light bekommen kann oder HSDPA von Vodafone (30Euro nur Homezone) dann ist das echt toll bald per O2 HSDPA für 21,25Euro zu surfen.....

Was da toll sein soll kann ich nicht verstehen.

1) Bei Vodafone zahle ich 35 EUR (bei T-Mobile gibts einen ähnlichen Tarif)
    2) Vodafone hat eine bessere UMTS-Abdeckung
    3) Vodafone ist in der Regel schneller
    4) Vodafone hat 10 GB statt nur 5GB
    5) Im Gegensatz zu o2 droht nach Überschreiten der 5GB bei Vodafone keine Kostenfalle!

So schön der HSDPA-Ausbau bei o2 auch sein mag - die reinen Datentarife sind mittlerweile überteuert und waren vor 1-2 Jahren vielleicht mal revolutionär günstig!

Ich habe zwar einen Telefonievertrag bei o2 - mit dem ich rundum zufrieden bin - vor allem die Leistung für den Preis.

Für einen DSL-Ersatz würde ich mich ganz klar für Vodafone/T-Mobile entscheiden - da preislich kein großer Unterschied ist - und bei Vodafone/T-Mobile habe ich eine viel bessere UMTS/GSM-Abdeckung - zudem bei mangelndem UMTS auch jetzt schon EDGE.

• Naja, rund 14€/Monat günstiger finde ich schon noch eine Überlegung wert bzw. ist für mich durchaus ein großer Preisunterschied. Wer wirklich nur surft, dem reichen auch 5GB/Monat locker aus. Traffic-Software gibt es zuhauf, so dass auch ein Überschreiten wirksam verhindert werden kann. Ich kenne ein paar Leute, die wollen nur zuhause die eMails checken und ein paar Angebote im Internet recherchieren - da verpufft die Mehrleistung von z.B. Vodafone schnell zu "nutze ich eh nicht".

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• o2 HSDPA Ausbau...

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja Marco, wenn man nur DSL light bekommen kann oder HSDPA von Vodafone (30Euro nur Homezone) dann ist das echt toll bald per O2 HSDPA für 21,25Euro zu surfen.....

Genau so schaut's aus... :top: - Wer will da in Jena und anderen Gegenden schon noch die Apothekenpreise der roten Teufel zahlen... Da müßt ich ja total geschupst sein... :D;)

@maestro

In Deiner Gegend ist halt überwiegend Pampa... - und selbst Vodafone kein Allheilmittel... - Wenn Du deren unverschämte Preise zahlen möchtest - nur zu - ist ja jeden seine eigene Entscheidung...

Und - wer kommt schon über 5GB Daten im Monat... - das sind nun wirklich die allerwenigsten... bzw. kaum einer... - wenn ja, kannst dann ja bei Base glücklich werden... - da gibt's nur GPRS - UMTS ist da eh ständig überlastet, weil die da nix tun... und wenn Du es doch wie auch immer schaffen solltest über 5GB oder unwesentlich mehr zu surfen bekommst die Kündigung... :D :flop:

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Straputsky
    Naja, rund 14€/Monat günstiger finde ich schon noch eine Überlegung wert bzw. ist für mich durchaus ein großer Preisunterschied. Wer wirklich nur surft, dem reichen auch 5GB/Monat locker aus. Traffic-Software gibt es zuhauf, so dass auch ein Überschreiten wirksam verhindert werden kann. Ich kenne ein paar Leute, die wollen nur zuhause die eMails checken und ein paar Angebote im Internet recherchieren - da verpufft die Mehrleistung von z.B. Vodafone schnell zu "nutze ich eh nicht".

Stop - nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! 25 EUR zu 35 EUR - ich kann icht einen Online mit einem Offline-Vertrag gleichsetzen! Ich könnte den T-Mobile/Vodafone-Vertrag ja auch mit Angeboten hier schönrechnen - d.h. dann -60 EUR GG-Gutschrift -Hardwaresubvention von umgerechnet 250 EUR - zusammen dann gut 300 EUR, gibt Rabatt von 12.50 EUR pro Monat. Wären dann effektiv nur noch 22.50 EUR. Und schon ists nur noch ein Euro...

Traffic-Software hin oder her - schau Dir die Threads hier an wie oft sowas vorkommt. Traffic-Software kann versagen, und wenn das geschieht haftet wer??? Der Nutzer! Und bei 50ct pro MB und einem Vista SP1 sinds dann locker flockig 200 EUR! Für ab und an mal eMails ziehen brauche ich kein Internet-Pack-L - giles gehts ja hier aber um das Pack! Außerdem der Nachteil, dass ich bei o2 nach den 5GB auf dem Vertrag nix mehr aufbuchen kann.

Klarer Vorteil von o2 ist die angenehme Optionslaufzeit von nur 3 Monaten :top:

Marco:

Bleib mal geschmeidig. Mit Vodafone habe ich hier überall gute Abdeckung, sogar hier im Haus eine ausreichende HSDPA-Versorgung. Gut, ich weiß das Du (verständlicherweise) die o2-Brille auf hast - aber ich finde 35 EUR für eine wirkliche HSDPA-Flatrate und D-Netz-Abdeckung nicht mehr unverschämt. Das mag bei 50 EUR zugetroffen haben - hier aber nicht mehr. Ich komme über 5GB - und mit Base werde ich sicher nicht glücklich, da 1) kein Netz 2) kein HSDPA 3) Kündigung flattert ein.

Jeder hat andere Anforderungen und Vorlieben. Aber aktuell gibts aktuell unter subjektiver Anschauunng keinen wesentlichen Grund das o2-Pack zu wählen.

Zu meiner Aussage, dass der Tarif veraltet ist - Stand: März 2007. Und seit gut einem Jahr hat sich bzgl. UMTS/HSDPA wirklich schon viel getan - auch preislich.

• Selbst KnutGENION würde in der Pampa Wodderfohn UMTS buchen wenn er denn da wöööhnte und drauf angewiesen wöööre ;-)

Aber jetzt mal zurück zudeFaktens.....

Wann gibts denn mal einen der meldet das es o2 HSDPA in Herford gibt....

• Zitat

Jeder hat andere Anforderungen und Vorlieben. Aber aktuell gibts aktuell unter subjektiver Anschauunng keinen wesentlichen Grund das o2-Pack zu wählen.

Doch. 10 Euro Ersprarnis für das reine Datenpack im Monat plus ein preiswerterer Grundvertrag inkl. Handy, für den ich z.Zt. 19 Euro inkl. allere Rabatte (Genion-L-Aktion, 20% SoHo, 5% Mehrkartenrabatt) zahle.

Das mag für den einen ein "Äpfel mit Birnen-Vergleich" sein, für andere zählt das was auf der Rechnung steht und ob er/sie es nutzen kann, wenn es benötigt wird und dabei den Bedarf abdeckt.

Wäre letzteres - das mit dem Bedarf - bei O2 nicht gegeben, würde wir sicherlich auch Vodafone oder T-Mobile wählen.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Wann gibts denn mal einen der meldet das es o2 HSDPA in Herford gibt....

Gibbet das ? Letzte Woche wäre es mir nicht aufgefallen ...

• geschmeidig...

@maestro

Na dann will ich ja mal nicht so sein... - auch wenn das Datennetz von Vodafone gerade platt ist... :D;)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Also:
    1. VOdafone erlaubt mit dem Pack keine gleichzeitige Datennutzung auf verschiedenen Multicards. Dies geht aber bei O2 und ist ein gravierender Vorteil bei O2.
    2. Vodafone hat keine günstigen Sprachträgertarife, dass heißt zu den 13,75Euro mehr pro Monat gesellen sich noch teuere Sprachangebote
    3. O2 bietet an den Orten wo ich es nutze UMTS/HSDPA. Ich lebe nun mal nicht mitten in der Pampa wo das O2 UMTS weit weg ist sondern in einer mittelgroßen Stadt
    4. ich verbrauche momentan zwischen 1,5-3,5GB also no need for 10GB!!!

Marco: nichts desto trotz der Preis ist toll und die Leistung mit HSDPA stimmt jetzt auch aber trotzdem sollte O2 für die Vielnutzer eine Aufstockung auf 10GB bedenken....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!