o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Hallo
    Ich war gestern in Königsee (Thüringen) und musste feststellen das die dort HSDPA 1,8 haben. Wie kann es sein das eine so kleine Stadt UMTS mit HSDPA von o2 hat. UMTS gibt es noch nicht mal in Suhl, Schmalkalden, Meiningen, Bad Salzungen, Sonneberg, Ilmenau, Eisenach und Gotha von o2. Das ist ja ein starkes Stück von o2. Weiß einer warum das so ist?

Da wurde hier schon mal drüber diskutiert. Warum das aber so ist, wurde nicht geklärt. Gibt's dort denn DSL? Wenn nicht, könnte das ja ein Grund sein.

• ich denke das hängt vielleicht mit einem Firmenkunde in Königsee zusammen der HSDPA wollte. Anders kann ich es mir echt nicht erklären

• HSDPA Städte

HSDPA auch in...

02104 Mettmann (40822) 1.220 / 114 (Bewölkt aber trocken)
    UMTS 70% [26203] E-Plus • UMTS 63% [26202] Vodafone.de
    UMTS 53% [26207] o2 - de • UMTS 36% [26201] T-Mobile D

02193 Dabringhausen (42929) 1.237 / 336 (Regen)
    UMTS 33% [26203] E-Plus
    UMTS 20% [26207] o2 - de

• Zitat

Original geschrieben von macmat74
    Guten Abend,

wollte mal nachhören, ob hier jemand ist, der schon HSDPA in Mainz nutzen konnte oder kann?

Ja, definitiv. "An der Krimm" gehts auf jeden Fall. Den Rest der Stadt weiss
    ich allerdings net so viel ...

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• auf der sbahn strecke (s1) zwischen böblingen und herrenberg (das is in der nähe von stuttgart, aber die für die's interessant ist, wissen das eh ;) ) hatte ich heute kurz hsdpa. vielleicht ist das ja für irgendwen von interesse.

warums in ganz stuttgart kein hsdpa gibt aber irgendwo da in der pampa versteh ich auch ned ganz, aber mir solls egal sein umts reicht zumeist unterwegs auch ^^

• weil der HSDPA ausbau irgendwo beginnt und dann in die Stadtzentren kommt.
    in 4 Wochen hat Stuttgart HSDPA, in Thüringen hat O2 auch mit den kleinsten Städten angefangen : Königsee>Weimar>Jena>Gera>Erfurt

• Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    Ja, definitiv. "An der Krimm" gehts auf jeden Fall. Den Rest der Stadt weiss
    ich allerdings net so viel ...

Super, vielen Dank schonmal! Vielleicht finden sich ja noch andere "Beobachter" aus Mainz?....Wäre auf jeden Fall klasse!

• Bei mir geht UMTS im Moment nicht bzw. ich hab Pingraten von 220 ms, so dass ich nicht surfen kann (Filderstadt, Kreis Esslingen, 20 km südlich von Stuttgart). Hab gestern mit der Hotline telefoniert, da wird im Moment umgebaut - ich hoff, dass es nach dem Wochenende wieder geht.

Anscheinend scheint o2 südlich von Stuttgart im Moment kräftig herumzuwerkeln. Vielleicht kommt dann auch die S-Bahn-Versorgung am Flughafen (unendliche Geschichte...), sowie entlang der Strecke Filderstadt-Vaihingen. Wenn sie schon grad in der Gegend sind ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von mixer2
    ...warums in ganz stuttgart kein hsdpa gibt aber irgendwo da in der pampa versteh ich auch ned ganz, aber mir solls egal sein umts reicht zumeist unterwegs auch ^^

Hallo,
    siehe Seite 37. Ab etwa Mitte Mai die Randgebiete, etwas später schon hatte ich überall in S HSDPA (Anzeige 3,5G bei Datenverbindung im E51). Aus meiner Sicht geht es also schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!