o2 HSDPA Ausbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    wenns 1.8er HSDPA ist dann sind das spitzen Werte.


    1.8er HSDPA kann auch so aussehen (Jena West)



    Genau so sah es bei mir auch aus, als Vodafone noch 1.8MBit hatte. Mehr ging einfach nicht. Aufgrund der nahezu identschen Werte von Dir bei o2 und mir bei Vodafone liegt es nahe, dass bei einer 1.8er praktisch maximal 1450 möglich sind.

  • bei mir ist laut hotline und homepage 3,6 im einsatz. es sind ca. 1,7km, richtantenne, aber wald im weg. ohne richtantenne bekommt man auf dem dachboden nur schwachen empfang. hat gerade mal 20.- gekostet.


    aber wie gesagt, 1670 recht völlig, ist hier vollwertiger dsl ersatz.

  • Richtantenne hatte ich mal im Einsatz. Extern angeschlossen an der Datenkarte meines Notebooks. Damit hatte ich in Gebieten UMTS-Empfang wo mit eingebauter Antenne oder Handy nichts mehr zu machen war. HSDPA habe ich mit Richtantenne noch nicht probiert. Jetzt habe ich ja ohne genug Empfang.


    BTT: Travemünde hat auch HSDPA. Aber trotzdem gibts in Lübeck noch Gebiete, die UMTS-only sind.

  • Guten Abend!


    So sieht's jetzt hier in 89264 Weißenhorn aus, nachdem die anfänglichen Problemchen überwunden sind...



    ...oder sogar so.


    Gut möglich, dass ich in meinem Dorf die Zelle ganz für mich hab! :D


    Grüße- der schnuff

    ...mobile!

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuff1971


    Gut möglich, dass ich in meinem Dorf die Zelle ganz für mich hab! :D


    Sieht fast danach aus.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ich habe eine richtantenne von http://www.brennpunkt-srl.de/UMTS-Antennen.html


    wie gesagt, ohne antenne so gut wie kein signal. auf das dach montiert habe ich mit richtantenne jetzt guten empfang. die antenne ist an die datenkarte angeschlossen, die im umts router steckt. der router verteilt dann den zugang im ganzen haus. je kürzer das antennenkabel, desto besser! daher ist der router auch unterm dach. per lan ist das ganze dann kein problem!

  • Mal einen kurzen Bericht aus der Dresdener Innenstadt: Das HSDPA-Netz ist an vielen Punkten auch in Gebäuden gut verfügbar inklusive Einkaufszentrum Altmarktgalerie. Dort hat z.B. TMO nur EDGE. Die Downloadraten gefühlmäßig so bei 60 bis 70kB könnten also besser sein wie von anderen schon berichtet.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!