Kooperation Versatel - E+

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    80.000 x 200 macht aber 16 Mio. nicht 160. :D Trotzdem noch genug Geld!

Dafuer bekommen die Mitarbeiter ja auch das ganze Jahr ueber Gehalt - also x 12 ;)

• Man kann nur hoffen, dass sich Versatel an E-Plus angleicht... Seit dem 1. Januar 2007 ist jede meiner Versatel-Rechnungen völlig falsch. Auf Briefe wird nicht reagiert, Rücklastschriften werden angemahnt.

Ich hoffe E-Plus hat sich das auch wirklich gut überlegt mit Versatel eine solche Kooperation einzugehen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Naja, wenn E-Plus ja nur Technologiepartner fuer Versatel ist und die auf diese Weise ihren Kunden eine SIM-Karte anbieten koennen, so wie es auch die Konkurrenten tun, geht E-Plus kein grosses Risiko ein.

• Re: Kooperation Versatel - E+

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    ...
    So wie sich die Meldung bei http://www.teltarif.de liest, sollte auch eine Netzkooperation nicht ausgeschlossen sein, so dass E+ nicht nur vertriebsmäßig profitieren kann, sondern auch breitere Leitungen in Ballungsräumen bekommt.

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht eher Vertriebs-Netzkooperation gemeint ist. :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Man kann nur hoffen, dass sich Versatel an E-Plus angleicht... Seit dem 1. Januar 2007 ist jede meiner Versatel-Rechnungen völlig falsch. Auf Briefe wird nicht reagiert, Rücklastschriften werden angemahnt.

;-) Das kenne ich nicht anders von Versatel. War da vor Jahren Kunde. Im April 2002 habe die ihre Tarife "angepasst" - ohne Kundeninfo. Reklamationen, Nachfragen, Beschwerden: Alles verschwand wie in einem schwarzen Loch. Dafür kamen Mahnungen. Ich kündigte und nutzte den Anschluss nicht mehr. Statt eine Bestätigung kamen weitere Mahnungen, auch über die von mir schon überwiesene unstrittige Summe. Habe dann meine Kündigung vom Gerichtsboten zustellen lassen. Versatel blieb trotzdem unbeindruckt. Hätten die nicht irgendwann auf Onlinerechnungen umgestellt, ich würde wohl heute noch Rechnungen bekommen, den die Nummer die ich dort hatte sind nach wie vor geschaltet. Nur kamen nach der beweisbaren Kündigungszustellung keine Mahnungen mehr. Auch nicht über die strittigen Beträge.

Komischer Laden!

• Es geht mir nicht in den Kopf wie fahrlässig viele Anbieter mit dem Thema Service umgehen.
    Sei es jetzt Debitel, Alice, Versatel, T-Com... ich kann immer nur den Kopf schütteln, es könnte so einfach sein.
    Bin aber mal gespannt was die bringen, innovativ könnte es schon werden.
    greets

• Es scheint sich herum gesprochen zu haben, dass es auch im Mobilfunk bzw. der Kommunikation allgemein Skaleneffekte gibt. Deshalb wollen nun wohl auch freenet und talkline hochzeiten...

http://www.inside-handy.de/news/8817.html

Wenn Herr Spoerr nur an die Kosten denkt, sollte aber ein ganz anderer Weg der gangbarste sein. Freenet's + Mobilcom's operative Basis verkaufen, vorher die Kasse sichern und nachher den Schatz an die Anteilseigener der leeren AG ausschütten. So schön könnte Kapitalismus sein... [Vielleicht setzt sich ja doch noch der Herr Homm durch, denn dann wären meine Weihnachtsgeschenke mehr als gesichert...]

Aber nein, die haben noch immer nicht begriffen, dass man die größten Skaleneffekte erzielt, wenn man alle verbliebenen Mobilfunk- und Festnetzanbieter auf die Telekom aufschmilzt und sie dann an verdi abtritt. Wenn man mit gefüllten kassen übergibt, sollte die Kommunikation in Deutschland zumindest noch etwa 5 Jahre gesichert sein. Danach könnte man ja wieder Briefe schreiben...

Nach all der Fusioniererei werden dann wohl die Riesen dick und dicker und aus Nischen neue Zwerge auftauchen (müssen), die den Riesen das Futter mit Sachen streitig machen, an die die im Traum nie dachten...

---

• Hallo,

die Kooperation zwischen Versatel und E-Plus könnte interessant werden, wenn...

Versatel besonders günstig ins E-Plus-Netz routen kann (Flatrate von Versatel zu E-Plus?)

Wenn es dann eine möglichst günstige Möglichkeit gibt, die Versatel-Festnetznummer auf das E-Plus-Handy weiterzuleiten, hätte E-Plus über Nacht seine "bundesweite Homezone", die sich viele wünschen. Über Nacht wären "Versateplus" Kunden zu vernünftigen Festnetzpreisen (bei Flatrates sogar für 0 oder bei T-Home "nahe" Null :-) zu erreichen, das könnte E-Plus neue Kunden bringen, die bisher aus Rücksicht auf ihre Anrufer da nicht hinwollten, räubert natürlich auf der anderen Seite auch die Einnahmen aus dem Interconnect.

Wenn ich aber lese, wie "professionell" Versatel mit Kundenbeschwerden und Kündigungen umgeht, dann... bleibe ich doch lieber bei Original T-Home :-)

• Ich denke mal, ausdifferenzierte IC-Gebühren werden rechtlich nicht haltbar sein. Schließlich wird gegenüber dem Regulierer bei jeder Runde auf die Tränendrüsen gedrückt und Kostenteufel an die Wand gemalt. Wenn man nun einen Festnetz-NB bevorzugt, öffnet man einen Einbruch auf breiter Front, denn dann wäre der Beweis erbracht, dass die Kosten derzeit überhöht ausgewiesen werden...

Anders herum gedacht, könnte aber auch genau das ein Ziel von E+ sind, denn schließlich wären die Verluste bei eingehenden Gesprächen für die D-Netze allein auf Grund des deutlich höheren Marktanteils deutlich höher.

Derzeit ist aber genau dies alles komplett offen, solange das derzeitige Verfahren gegen die aktuellen Gebühren nicht entschieden ist. Sollten sich die Kläger durchsetzen, gibt es eh eine glatte rolle rückwärts zu den alten, leicht höheren Gebühren...

In Österreich gibt's seit heute Tarife < 4 ct/min und hier zerrt man noch im zweistelligen IC-Bereich herum... Eigentlich einfach nur lächerlich, da man allein auf Grund der gegenüber den Ösis überlegenden Morphologie doch preiswertere Netze bauen können sollte. Außerdem sollen ja die Roaming-Gebühren gesenkt/reguliert werden, die immer für die Ösi-Traumpreise herhalten müssen.

Was Deutschland IMHO fehlt, sind preisaggressive Ballungsraumfunker, die Stadtnetze zu Dumpingpreisen anbieten... Damit könnte den NB's der Speck von den Rippen geschnitten werden, denn wenn schon E+ Umsatzrenditen von 40 % anpeilt, läuft etwas falsch im Staate Sklero-Deutschland, schließlich ist die kein Zeichen von funktionierendem Wettbewerb...

---

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wobei bei Teltarif die Rede von "E-Plus Partnershops" ist. Vielleicht läuft es dann nicht in den eigenen Filialen.

Berlin, Kurfürstendamm: Da sitzt ganz hinten in der Ecke der Versatel-Mitarbeiter. Verkauft nur Versatel, E-Plus nur E-Plus. Und das schon seit ein paar Wochen. Ich hatte es erst nicht kapiert und sogar nachgefragt, ob ich in einem original E-Plus Shop bin.
    :rolleyes:

Mal sehen, was daraus noch wird … bis jetzt „teilt“ man sich halt den Laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!