T65 vs. R600

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    ...das R600 ... hat eine externe Antenne...



    Ähm - wo bitte? :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ach so, Du meinst einen Anschluß, nicht eine externe Antenne... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Nun, änderbare Display-Farbe ist eben eine nette und neuartige Spielerei, sowas bietet bisher sonst keiner.


    Ich tendiere zum T65 weil das schon länger auf dem Markt ist und nachdem man ja inzwischen weiß daß man als Erstkunde zum Betatester wird möchte ich gerne vermeiden mit dem R600 andauernd zum Service latschen zu müssen...


    Bin vielleicht ein wenig pessimistisch, aber nachdem der "Kein-Netz-Bug" inzwischen fast alle T39, manche 520 und inzwischen geht's mit dem T68 auch los - heimgesucht hat...


    Änderbare Display-Farben soll es auch schon bei Panasonic gegeben haben. Ich habe das aber noch nie in Realität gesehen. War vielleicht nur zur Unterscheidung von Anrufergruppen.
    Ich bewerte dieses Feature beim R600 aber eher negativ, da es automatisch eine Abkehr von der echten HINTERGRUND-Beleuchtung durch Elektrolumineszenzfolie bedeutet. Diese war bisher ein wichtiger Punkt, der für /// sprach. Speziell das kräftige Grün beim R320s begeistert mich immer wieder. Da das T65 wohl das Display des R520m hat, wird das R600-Display schnell aus Sparvariante enttarnt.


    Das Argument, daß das T65 länger auf dem Markt ist und somit ausgereifter sein sollte, ist sicher richtig. Allerdings sieht es beim "Kein-Netz-Bug" ein wenig anders aus. Alle derzeitigen Geräte (R520m,T39m,T68,T65(?)) stammen von derselben Plattform ab, die sagenhaft innovativ und gegenüber dem R320s enorm stromsparend ist. Das Dumme ist nur, daß darunter die Verbindungs- und Sprachqualität gelitten hat. Auch wenn das vielleicht nicht bei jedem auftritt, liegt hier doch die Achillesferse von ///. Das R600 ist eine weitgehende Neuentwicklung und es besteht Hoffnung, daß es von den alten Problemen verschont bleibt. Dafür kommen dann neue. ;)
    Was mir bei Berichten über das R600 auffiel, war daß der alte Trick, bei Texteingaben die 2. und 3. Buchstaben auf den Tasten durch Betätigen des Schiebers auf der linken Seite anzuwählen, wegen andersartiger Elektronik nicht mehr implementiert werden kann. Die entsprechenden Seitentasten des T65 gefallen mir allerdings garnicht.


    Da man das T65 schon für 169€ bekommen kann, spricht derzeit kaum etwas für das R600.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nicht zu vergessen, daß das T65 über GPRS und HSCSD und somit beide aktuellen Datenturbos verfügt. Und der Kalender und das Adressbuch ist mit geeigneter Software (Vollversion von XTNDConnect PC) und Datenkabel nicht nur Outlook- sondern zu allen möglichen PIMs kompatibel (z.B. Lotus Notes oder Palm Desktop). Alles in allem ist das T65 ein Highend-Gerät, praktisch ein T39 ohne IR und BT, während das R600 ein Gerät für den Prepaidmarkt ist bzw. werden wird.


    Die fehlende IR Scnittstelle des T65 würde für mich schon den Ausschlag geben mich für das R600 zu entscheiden.


    MfG,


    Matthias

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Original geschrieben von DrMac


    Die fehlende IR Scnittstelle des T65 würde für mich schon den Ausschlag geben mich für das R600 zu entscheiden.


    Das R600 hat auch keine...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hab das T65 übrigens inzwischen gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Hab es nur nach einem Tag getauscht, weil mein Modell überhaupt keinen Tastendruckpunkt hatte. Die nette Verkäuferin bei MediaMarkt war dann so gut, mich alle (!) vorrätigen T65 probieren zu lassen :top: Das beste hab ich dann genommen.
    Habe mich allerdings schon gefragt, was sie jetzt mit meinem macht... nach 2 Sekunden war ich mir sicher, dass Sie es weiterverkaufen wird und als ich dann meine "neues" T65 mit Druckpunkt in den Tasten angemacht habe und im geräteinternen Telefonbuch noch ein paar Namen gefunden habe, die ich nie zuvor gesehen hatte, war klar, dass auch mein Telefon schon mal jemand vor mir in der Hand hatte :flop:
    Naja, war eigentlich zu erwarten. Es gab aber keinen Grund sich darüber zu beschweren und so hab ich's behalten - zumal es das einzige war, das nicht ansolut matschige Tasten hatte.
    Nachdem ich dann noch die Hülle gewechselt habe, sieht es sogar anständig aus.


    Gruß
    Lux

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    als ich dann meine "neues" T65 mit Druckpunkt in den Tasten angemacht habe und im geräteinternen Telefonbuch noch ein paar Namen gefunden habe, die ich nie zuvor gesehen hatte, war klar, dass auch mein Telefon schon mal jemand vor mir in der Hand hatte :flop:



    ähm... is /// nicht aus datenschutzgründen verpflichtet das die geräteinternen einträge nach entfernen der sim gelöscht werden?

    Vergib deinen Feinden, vergiss aber nie ihre Namen!

  • Zitat

    Original geschrieben von baumito
    ähm... is /// nicht aus datenschutzgründen verpflichtet das die geräteinternen einträge nach entfernen der sim gelöscht werden?


    Bei meinem - inzwischen verkauften - T39 war es so, daß Rufumleitungen und im Gerät gespeicherte SMS bei SIM-Wechsel gelöscht wurden, das interne Telfonbuch und alle Organizer-Daten aber erhalten blieben.


    So ganz nebenbei :D möchte ich noch vorschlagen, vielleicht doch auch bei den anderen Herstellern noch zu gucken ob da vielleicht doch was für euch dabei ist - so langsam habe ich das Gefühl, das TELEFONIEREN bei S/O/N/Y Nebensache ist... (bei den Erfahrungen mit "Kein Netz" und so...)


    Mein ja nur...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    ....
    so langsam habe ich das Gefühl, das TELEFONIEREN
    bei S/O/N/Y Nebensache ist... (bei den Erfahrungen mit "Kein Netz" und so...)


    Mein ja nur...


    Ja, da hast Du vielleicht nicht völlig unrecht. Allerdings ist das im engeren Sinne kein Problem von S/O/N/Y, sondern betrifft nur Geräte, deren Kern von Ericsson allein entwickelt wurde. Die reinen Sony-Geräte, die ich hatte, eigneten sich sehr gut zum Telefonieren. In der Connect-Bestenliste ist das Gerät mit der höchsten Punktzahl in der Kategorie Verbindungsqualität das CMD-J5. Auch wenn gegenüber den Connect-Tests zurecht eine erhebliche Skepsis besteht, so haben sie zumindest ein eigenes Testlabor und wenn aktuelle Ericsson-Modelle in den Punkten Empfang und Sprachqualität immer ziemlich schlecht abschneiden ist das ein Warnsignal. Im Alltag benutze ich häufig ein R320s, das eine gute Gebrauchstauglichkeit besitzt. Der Klang ist etwas schlechter als beim J5, z.B. ein leichtes Hintergrundrauschen, dafür läßt sich das R320s lauter stellen. Das R520m, das ich besaß, hatte zum einen eine massive Empfangsschwäche, die ich erst nach einiger Zeit eindeutig als Produktionsfehler erkannt habe. Darüberhinaus war die Sprachqualität spürbar schlechter als beim R320s. Es wurde anscheinend ein gewisser Preis dafür gezahlt, daß die Standbyzeit gegenüber dem direkten Vorgängermodell um den Faktor 4 gesteigert wurde. Das T39m, das T68 und T65 bauen weitgehend auf der für das R520m entwickelten Plattform auf. Das T39m hat das "Kein Netz"-Problem und beim T65 soll zumindest die ganze erste Produktionscharge eine üble Sprachqualität gehabt haben.
    Ich hoffe, daß sie diese Probleme jetzt endlich in den Griff bekommen und sich T200, T300 und P800 positiv abheben. Allerdings basieren auch diese Geräte im Gegensatz zum R600 im Kern noch auf der selben Plattform.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!