RTL: "Verschlüsselung dient dem Nutzer"

  • Re: Re: Re: Re: RTL: "Verschlüsselung dient dem Nutzer"


    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Klar im Sinne der von oleR beschriebenen doppelmoralischen Art: Keiner schaut es, aber jeder weiß was läuft!
    . :D




    Schon mal was von Programmzeitschriften gehört? ;)

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Topfmodel und Raab laufen ja gar nicht bei RTL :D


    Ich schaue kein RTL & Co., woher soll ich wissen auf welchem dieser Werbesender mit Programmunterbrechung genau welche Sendung läuft? :D


    Zitat

    Original geschrieben von masteruser
    Schon mal was von Programmzeitschriften gehört? ;)


    Brauche ich nicht, ich habe EPG. :D


    Ernsthaft: RTL wird nicht alleine verschlüsseln, da wird auch die Pro 7 Sat 1 Medien AG mit ziehen, sonst klappt das nicht. Wer erinnert sich noch daran als MTV über Sat auf einmal verschlüsselt hat, damit die Deutsche Post ihren Kunden im Kabel exklusiv MTV unverschlüsselt bieten konnte? Einen größeren Gefallen konnte die Post und MTV Viva gar nicht machen. :cool:

  • Zur Not gibts ja immer noch Laufvögel und Keckse. ;-)

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann


    Ernsthaft: RTL wird nicht alleine verschlüsseln, da wird auch die Pro 7 Sat 1 Medien AG mit ziehen, sonst klappt das nicht. Wer erinnert sich noch daran als MTV über Sat auf einmal verschlüsselt hat, damit die Deutsche Post ihren Kunden im Kabel exklusiv MTV unverschlüsselt bieten konnte? Einen größeren Gefallen konnte die Post und MTV Viva gar nicht machen. :cool:


    Da wäre ich mir nicht so sicher, das die Pro 7 Sat 1 Sendergruppe da mitziehen. RTlL wird sich damit auf Dauer nicht durchsetzen können. Verschlüsselung ist nur akzeptabel, bei werbefreien Programmen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die Zeiten sind aber auch lange vorbei. Auch auf den verschlüsselten Kanälen, z.B. auch bei Premiere, läuft Werbung. Nicht als die eigentlichen Sendungen unterbrechende Werbeblöcke, aber werbefrei ist das schon lange nicht mehr.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • schade
    muß ich auf dr. house und monk entweder verzichten oder anderweitig besorgen :(


    auf RTL kann ich trotzdem verzichten :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich denke, es wird auf "anderweitig besorgen" hinauslaufen... :D


    Ja, ich guck auch Privat-TV. Die meisten, die hier krakelen, sie würden es nicht tun, tuns wahrsch. auch und meinen, sie wären cool oder gar intelligent, wenn sie sagen, sie täten es nicht... ;)


    Kohle gäbs von mir für das private TV-Programm allerdings keines, jedenfalls nicht senderbezogen. Eine Art monatliche GG für ALLE grundverschlüsselten Sender, so wie es auch hierzulande in vielen Kabelnetzen schon üblich ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, solange man da von einem einstelligen Eurobetrag redet. Aber für eine Zahlung pro Sender müsste dieser dann schon einen echten Mehrwehrt bieten. Für Pro7/Sat1 HD würde ich z.B. ohne Weiteres so 5 Euro herum pro Monat zahlen, weil ich den Mehrwert "HD" auch nutzen kann.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da wäre ich mir nicht so sicher, das die Pro 7 Sat 1 Sendergruppe da mitziehen. RTlL wird sich damit auf Dauer nicht durchsetzen können. Verschlüsselung ist nur akzeptabel, bei werbefreien Programmen.


    Im Gegenteil PRO7/SAT1 werden als erstes verschlüsselt senden. RTL wollte sich da dranhängen, aber das wurde ihnen untersagt, wegen verbotener kartellrechtlicher Absprachen. Was da genau war, weiß ich nicht mehr, ich glaube gleiche Technik zum gleichen Zeitpunkt. RTL wird vermutlich etwas später verschlüsseln. Mein Fernsehtechniker, zu dem ich letzte Woche meinen kaputten Receiver brachte, meinte, die Transponderumstellung von PRO7/SAT1 hänge damit zusammen.


    Allerdings können sich die Privaten mit ihrer Verschlüsselung auch ins eigene Fleisch schneiden: Wenn nicht genug Kunden ein Abo abschließen, laufen ihnen wegen fehlender Zuschauer die Werbekunden weg und dann wären sie letztendlich wohl gezwungen, wieder unverschlüsselt zu senden. Darum steht für mich fest: auch wenn meine Lieblingssehrien bei RTL und SAT1 laufen, ich werde kein Geld für ein Abo ausgeben.

  • Für ein Abo für Sender die schon durch lästige Werbung genug Geld einnehmen, werde ich auch keinen cent ausgeben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!