Portierung von e+ nach o2 - ohne Rückmeldung?

• Hallo,

ich habe mich auf das "Abenteuer" Portierung eingelassen.

Mein e+-Vertrag läuft am 30.06. aus, ich habe einen Genion Card S online, der momentan eine vorläufige Nummer hat.

Einen Portierungsantrag habe ich am 17.6. gestellt, bislang habe ich aber noch keinerlei Rückmeldung erhalten.

Auf Nachfrage hat mir der o2-Kundenchat gestern mitgeteilt, daß die Nummer am 30.6. portiert wird.

Ich wundere mich jetzt gerade ein bißchen, ob das "normal" ist, daß ich keine Info von o2 (z.B. SMS: "Portierungsauftrag angekommen, Portierung erfolgt am 30.06.") bzw. von e+ bekommen habe, der Antrag ist ja offensichtlich erfolgreich im System eingestellt (Aussage vom Kundenchat o2)?

Gruß, Thomas

• Hallo,

ich kann Dir leider nichts dazu sagen da ich bisher selber keine Erfahrung mit Portierungen habe, stehe allerdings selber kurz davor meine eplus Nummer nach o2 zu portieren.

Daher wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du hier nach erfolgter Portierung Deine Erfahrungen schildern würdest. Merci!

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Du wirst dich wundern wie toll das klappen wird .... keine angst.
    morgens, meisten zwischen 1-5 uhr bekommst du eine SMS, dass deine neue nummer geschaltet ist.

achtung: alle einstellungen der mailbox sind wieder passé.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• na ja, und wenn du überhaupt keine sms von o2 bekommst, dann ist das scheinbar auch kein grund zur sorge.

die nummer meiner frau wurde zum 16.06.07 von e+ zu 02 portiert. es kam keine sms, funktioniert hat alles dennoch wunderbar :top:

MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

• 1.6. debitel zu o2 - hat wunderbar funktioniert :)) - Allerdings kann ich dir beipflichten, es nervt etwas, dass man von o2 eher selten was schriftlich bekommt.......

Ich werd dann auch immer leicht nervös. Ich hab mein Handy in der fraglichen Nacht ausgelassen und morgens um 6 war die Nummer schon da. Sogar beim Online-Service war schon alles umgestellt.

• Habe ebenfalls beim Wechsel D1 - > O2 erst am Portierungstag ensprechende SMS von O2 bekommen, also nix mit Auftrag eingegangen oder Portierung erfolgt am...

• Ich habe gerade auch viel Portierungsspaß:

Der Vertrag meiner Frau bei Telco (E+) lief zum 30.06. aus. Den Portierungsauftrag habe ich letze Woche Sonntag gefaxt. Am Mittwoch habe ich nachgefragt, ob er eingegangen ist, da es auch keine Bestätigung gab. Auftrag war eingegangen und sollte am 02.07. durchgeführt werden. Gut, 1 Tag ohne die Nummer konnte meine Frau aushalten.

Heut morgen, 8 Uhr, war keine SMS zur Portierung da, auch nicht 11 Uhr. Dafür war meine Frau noch immer über die temporäre Nummer erreichbar.
    13 Uhr angerufen und nachgefragt. Der nette Hottie hat einen Fehler aufgenommen und an die Technik weitergeleitet. Ich sollt es aber weiterprobieren, und mich später nochmal melden. Hab ich 2 Stunden später getan, der Hottie dann meinte, es wäre ja erst 2 Stunden her, ich solle mich in 24 Stunden wieder melden.

30min später kam meine Frau heim und das Handy meldete eine "Inaktive SIM". Hotline angerufen und den Tipp bekommen, dass Handy aus und wieder ein zu schalten.

Prompt kam die Portierungs-SMS. Als Test hat die Hottie angerufen und bekam ein "Diese Nummer ist zur Zeit nicht verfügbar."

Abgehende Gespräche funktionieren und die portierte Nummer wird angezeigt. Von meiner Duo-Karte aus und von einer CallYa war der Anschluss erreichbar.

Sie hat dann einen Technikfall aufgenommen. 3 Stunden später kam ein kurzes Klingeln und das wars. Mein Test von meinem Arcor-Anschluss brachte ein unverändertes Ergebnis: "Diese Nummer ist zur Zeit nicht verfügbar."

Meine Schwiegermutter mit Anschluss bei der T-Home-Com bekommt ein Klingelzeichen und es kommt auch an.

Gerade eben hab ich noch einmal mit der Hotline gesprochen, um mir versichern zu lassen, dass bei denen alles in Ordnung sei und es nur eine Frage der Zeit sei, bis auch Arcor die Nummer "erkennen" würde. Die Hottie stellte auch fest, das der Technikfall geschlossen war. Allerdings konnte sie wiederum bei einem Test den Anschluss nicht erreichen. Sie hat den Technikfall wieder geöffnet.

Mal schauen, was morgen passiert.

Übrigens taucht der Vertrag nicht mehr bei meinem anderen Vertrag mit unter o2online.de auf, sondern ist unter einem gesonderten Login auffindbar. Die Hotline hat mir versichert, es wäre noch immer ein Duo und würde noch immer unter einer Kundennummer laufen.

Außerdem fragte mich die Computerstimme gerade eben nach meiner O2-Rufnummer, oder ob ich nur ein Interessent wäre. Also so, als ob ich über ein fremdes Handy anrufen würde. Nach zweimaliger Eingabe meiner Nummer wurde ich dann direkt mit einem Hottie verbunden.

Ende Juli ist meine Nummer zur Portierung fällig, ich bin gespannt, wie das wird.

• o2 meldet sich nur vorher, wenn es Probleme mit der Portierung gibt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    o2 meldet sich nur vorher, wenn es Probleme mit der Portierung gibt.

Das liest sich in den FAQ zur MNP aber anders.

edit: was ich in meinen Ausführungen oben vergessen habe, aber sehr interessant fand: als ich 13 Uhr anrief um nachzufragen, wann denn die Portierung nun stattfindet, erklärt mir der Hottie, die Portierung wäre schon um 6 Uhr erfolgreich durchgelaufen. So würde es im Computer stehen.

Update 03.07.2007, 7:30 Uhr: Aus dem Netz von Arcor ist die Nummer noch immer nicht zu erreichen.

• Hallo,

also:

Portierung von e+ zu o2 wurde am 30.06. durchgeführt, habe mich morgens gewundert, daß ich keine SMS bekommen habe, Handy dann aus und wieder eingeschaltet und dann kam die SMS, daß ich ab sofort unter meiner neuen Nummer erreichbar sei.

Im Onlineportal konnte ich mich mit der alten Nummer nicht mehr einloggen, nach einmaligem Einloggen mit der neuen Nummer werden beide Verträge angezeigt.

Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!