Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    E-Coupons werden individuell verteilt. Es hat nicht immer jeder die gleichen Coupons.


    Das ist richtig, wobei diese immer recht großzügig gestreut werden und ich ja auch extra auf die Gutscheine verwiesen habe, die in der letzten Punktepost waren und/oder durch kurze Suche im Internet auch gefunden werden können...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • seit heute hat "scheinbar" JEDE Payback Karte einen 15x Coupon für DM.


    das heisst, man kann Prepaid-Guthaben mit 15% Rabatt kaufen, jedoch max. 10 Codes pro Kaufakt.


    Habe mir vorhin selbst schonmal 10x 25 Euro Callnow geholt.


    dafür bekam ich 3750 Punkte, was einem Betrag von 37,50 Euro entspricht.


    So "günstig" gab es ohne grossen Aufwand schon lange kein Guthaben mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    seit heute hat "scheinbar" JEDE Payback Karte einen 15x Coupon für DM.


    Wohl doch nicht ausnahmslos jede. Einer meiner Wellensittiche hat auf seine Karte, auf der noch der 10fach-Begrüßungscoupon ist, kenen 15fach-Coupon bekommen.
    Die anderen schon. :D

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Seit heute hat "scheinbar" JEDE Payback Karte einen 15x Coupon für DM. Das heisst, man kann Prepaid-Guthaben mit 15% Rabatt kaufen, jedoch max. 10 Codes pro Kaufakt. Habe mir vorhin selbst schonmal 10x 25 Euro Callnow geholt. Dafür bekam ich 3750 Punkte, was einem Betrag von 37,50 Euro entspricht.

    Das ist kein 15% Rabatt, sondern ein 15% Bonus. Die Ersparnis sind 100/115 und das entspricht 13% Rabatt. Wenn man woanders einen 50€ Gutschein für 40€ erhält, dann sind das auch nicht 25% Rabatt, sondern 25% Mehrwert oder 20% Rabatt. (-;=

    Je suis Charlie

  • Doch, das ist schon ein (mittelbarer) 15%-Rabatt. *Vorausgesetzt* ich verwende die Punkte zum Kauf von Dingen, die ich sonst sowieso (und zum gleichen Preis) gekauft hätte. Wenn ich durch den Kauf von 100€ Guthaben mit dm/Payback 15€ an einem anderen Einkauf spare, ist das Ergebnis das Gleiche, wie wenn ich die 15€ gleich bei dem 100€-Einkauf sparen würde.


    Das 50€/40€-Beispiel ist zwar in sich richtig, beschreibt aber einen anderen Fall. Das wäre nur dann der richtige Vergleich, wenn ich mit dm/Payback 115€ Guthaben für 100€ bekommen würde. Dem ist aber nicht so.


    Wenn ich allerdings die 1500 PB-Punkte (mit einem "Wert" von 15€) verwende, um überteuerte Sachprämien zu erwerben, die ich mir sonst nie angeschafft hätte, geht der Rabatt rechnerisch ziemlich schnell gegen 0 ... ;)

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von M4tz5
    Bei mir gingen vorhin seitens DM Kassensystem nur 6*25€ :(


    Erging mir leider vorige Woche genauso. Das Kassenpersonal war selbst überrascht und ging von einem Fehler aus.
    Seltsam, dass es bei 'Bastelino' mit den 10 Codes hingegen noch geklappt hat.

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!