Türkische Zeitung "Hürriyet" sieht in Freilassungsforderung Justiz-Beleidigung

  • http://onnachrichten.t-online.de/c/11/38/55/46/11385546.html



    Ein 17-jähriger Schüler aus Uelzen/Niedersachsen ist schon seit zehn Wochen in einem türkischen Gefängnis inhaftiert, weil er mit ein 13-jähriges britisches Mädchen missbraucht haben soll (sn berichtete). Die Bundesregierung forderte die sofortige Freilassung.
    Die Zeitung "Hürriyet" sieht darin jedoch eine Beleidigung der türkischen Justiz. Das Blatt wirft den Medien gar eine Kampagne vor. Auf die Vorwürfe gegen den Jungen werde gar nicht eingegangen.
    Auf die Freilassungsforderung schreibt Kolumnist Oktay Eksi: "Stellen Sie sich vor, die türkische Regierung würde der deutschen Regierung für einen in Deutschland inhaftierten türkischen Staatsbürger eine solche Verbalnote überreichen - unvorstellbar".

    :apaul: :apaul: :apaul:



    Lustige Zeitgenossen gibt halt nicht nur in Deutschland.

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

  • Man möge mich korrigieren wenn ich irre, aber gilt die o.g. Zeitung nicht als das Pondon zu unserer Bildzeitung?


    Und da lassen die Herren Kollumnisten ja auch so einiges vom Stapel bei dem man nur den Kopf schütteln kann.


    Was mich in diesem Zusammenhang viel mehr irritiert:
    Der Fall ist ja wohl offensichtlich, zumindest Opfer und Täter sind sich einig, dass da nichts war.


    "Obwohl von Gewalt keine Rede war, nahm die Polizei Marco W. wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern fest, wie der "Spiegel" berichtete. Die beiden Jugendlichen versicherten jedoch, dass es nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen sei. Wie das Nachrichtenmagazin weiter berichtete, wurde bei einer gynäkologischen Untersuchung festgestellt, dass das Mädchen noch Jungfrau ist. "
    Quelle: Stern u.a.


    Wieso man da jetzt in der Türkei noch an einem Prozess festhält verstehe ich nicht.

  • Der Junge lebt dort seit 10 Wochen mit 29 anderen ausländischen Jugendlichen in einer Zelle, es gibt eine Dusche und ein WC, welches sich alle zusammen teilen müssen!


    Die wöchentliche Besuchszeit für die Eltern des Jungen beträgt 10 Minuten!


    Gut, dass dies in einem modernen, fortschrittlichen Land passiert ist! :rolleyes:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • ChickenHawk: mit dieser Thematik hat sich auch schon der lawblog auseinander gesetzt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wieso man da jetzt in der Türkei noch an einem Prozess festhält verstehe ich nicht.

    Weil es dort vermutlich etwas Ähnliches wie den deutschen § 176 StGB gibt. Weiteres siehe Link von CLK.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Mag ja sein, aber das Mädel hatte sich gegenüber dem Jungen ja wohl als 15jährige ausgegeben und dies auch gegenüber den Behörden so bestätigt.


    Und formales Recht bzw. § aus dem StGB schön und gut, aber irgendwo muss dann doch auch mal der Faktor "gesunder Menschenverstand" mitspielen.
    Oder soll Jugendliche beim Urlaubsflirt vor dem ersten Kuss demnächst erst nach dem Perso fragen?


    tribun
    Finde Deine Aussage im Zusammenhang mit diesem konkreten Fall mehr als unpassend und unangebracht.

  • Ich kann ChickenHawk nur zustimmen. Hier muss doch differenziert werden, ob Vergewaltigung, Kinderschänder oder eben Urlaubsflirt (etc. ein wenig mehr). OK, das Alter. Aber wie er oben schrieb, soll man sich zukünftig erst nach dem Perso erkundigen und ihn beim Notar beglaubigen lassen? Gehts noch???


    Solche Sachen sollten unsere gewählten Vertreter, namens Politiker, bei den Gesprächen bzw. beim Thema Aufnahme der Türkei in die EU in den Raum werfen.


    Bzw, besser: Direkt jetzt mit dem Thema EU-Beitritt kontern! Sowas beweist wieder einmal absolut wie es mit der "Demokratie" in der Türkei steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Mag ja sein, aber das Mädel hatte sich gegenüber dem Jungen ja wohl als 15jährige ausgegeben und dies auch gegenüber den Behörden so bestätigt.


    Und formales Recht bzw. § aus dem StGB schön und gut, aber irgendwo muss dann doch auch mal der Faktor "gesunder Menschenverstand" mitspielen.
    Oder soll Jugendliche beim Urlaubsflirt vor dem ersten Kuss demnächst erst nach dem Perso fragen?

    Hast Du den Link von CLK gelesen? Es spielt keine Rolle, wie alt sie aussieht/sich gibt.


    Und warum beim Urlaubsflirt? Genau das Gleiche hätte ihn in DE auch erwartet. Mal davon abgesehen, dass er hier im Gefängnis "verhätschelt" worden wäre und nicht mit 30 anderen im Raum hockt.



    @maestro
    Ich will die Türken ganz sicher auch nicht in der EU haben. Aber dieser Fall ist sicherlich kein Paradebeispiel fürs "Draußenbleiben". ;) Dieser Fall wird in DE (und im Rest der EU vermutlich auch) ähnlich behandelt.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!