Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Ok, dann klingt das logisch. Dennoch frage ich mich, ob derartige Funktionen so essentiell sind, dass die die Abwesenheit vernünftiger Kalenderfunktionen rechtfertigen.

Natuerlich nicht. Mich persoenlich juckt eine Cam nicht die Bohne. Ich brauch keine Cam in einem Handy. Auch GPS nicht. Ein Businessmobilemuss perfekt die Sachen koennen, die man von solch einem Teil erwartet. Termine, Kontakte und sehr gut zu bedienen. Ein Touchscreen Teil zB ist im Businessbereich fuer mich ein no-go.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ein Businessmobilemuss perfekt die Sachen koennen, die man von solch einem Teil erwartet. Termine, Kontakte und sehr gut zu bedienen.

Sehe ich genauso. Ich könnte mich sogar mit Touchscreengeräten anfreunden, sofern sie gut zu bedienen sind. Aber ich sehe momentan keine aktuellen Geräte auf dem Markt, die diese Anforderungen erfüllen.
    Lustigerweise tut das der Palm TX mit seinem Uralt-Betriebssystem (sogar inklusive Exchange ActiveSync), aber ich will ja nicht ständig 2 Geräte mitschleppen. Es muss doch selber für Mobiltelefonhersteller klar ersichtlich sein, dass ein riesiger Markt für GUTE Geschäftshandys besteht?

• Da wirds langsam Zeit für ein ÖPNV-Navi...
    Also, man gibt wie gehabt sein Ziel an und das Navi berücksichtigt dazu den Fahrplan von Bus/ZUg/U-Bahn und schlägt auch ein Taxi vor, wo nötig.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von weberflo Ich hoffe, dass Palm mit dem Pre diese riesige Marktlücke trifft.

Ich schau grad mal, ob und inwiefern ein BlackBerry mein E90 ersetzen könnte. Der Storm konnte es nicht, vom Bold 9000 bin ich allerdings momentan recht angetan. Mit Outlook arbeiten die Geräte zwar auch nicht Hand in Hand, besser als das E90 können sie's aber schon. Bin sehr gespannt auf mein Testergebnis :)

Julian

• Zitat

Original geschrieben von Grenzjäger
    Woher wisst ihr das, bzw. wieso seid ihr Euch so sicher?

Lt. Produktplanung ist der E90 Ende Juli 09 Geschichte.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Lt. Produktplanung ist der E90 Ende Juli 09 Geschichte.

Na ja, vielleicht schieben sie doch noch was VERNÜNFTIGES nach, mit vollwertiger Tatstatur und einem anständigen Display, einen neuen (endlich richtigen) Commi halt...

Zitat

Original geschrieben von mega
    Da wirds langsam Zeit für ein ÖPNV-Navi...
    Also, man gibt wie gehabt sein Ziel an und das Navi berücksichtigt dazu den Fahrplan von Bus/ZUg/U-Bahn und schlägt auch ein Taxi vor, wo nötig.

Und DAS ist mal eine RICHTIG GUTE Idee!!! Gerade in Berlin wäre das eine echte Hilfe!!!

• Aber an der doofheit der BVG...
    Und die verwendete Hardware war natürlich auch ne schlechte Wahl.

Also wie sooft: Idee gut, Umsetzung schlecht oder Menschheit noch nicht bereit.

(Münster hat auch ne Farhplansoftware, die aber nicht mehr kann als der Aushang-plan auch).
    Und auch bei der Bahn gibts sowas, aber auch nur für einzelne Strecken, das ist was für Pendler die täglich von zuhause zur Arbeit und zurück wollen, aber zu verschiedenen Zeiten.

Also wenn, muss das sowas wie TomTom oder R66 sein, wo man als Fahrzeug eben ÖPNV wählt. Natürlich Online-Fähig, damit die neuesten Verspätungen und Sperren drin sind.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo,

wird das Nokia E90 nicht mehr hergestellt oder warum gibt es noch nur wenige Händler die es verkaufen ? Weiss jemand von euch, wann es einen Nachfolger geben wird?

Ciao

• Das e90 ist der letzte kommi den Nokia produziert hat und ab Ende Juli 09 Geschichte. Ein Nachfolger ist leider nicht in Sicht. :mad:

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!