projekt tt-tarif mit brand-mobile

• hallo@all!

mit brand-mobile würde doch die idee eines tt-tarifes wieder in ganz neuem licht erstrahlen, oder? :D

alle anderen initiativen sind doch bis jetzt immer im sande verlaufen...

hier wird es treffend formuliert

Zitat

Diese technische Konstruktion erlaubt es, völlig eigene Tarife für kleine Nischenanbieter ("unter 10 000 Karten in 3 Jahren") zu entwickeln, die bei den bisherigen Netzbetreibern wegen ihrer geringen Größe auf taube Ohren gestoßen sind. Zielgruppen sind "markenorientierte Communities", denen es auf einen marken- internen Tarif ankommt und die eine "hohe emotionale Beziehung" zu ihrer Marke haben.

das sind doch "wir"?! :top:

mit 100.000 usern sollte doch genügend "verhandlungsmasse" vorhanden sein und attraktive tarife scheinen ja auch aushandelbar zu sein...

so long&greetz

JohnnyT

• Gut, dann formuliere ich doch mal die ersten moderaten Anforderungen:

- 10/10 Takt oder besser
    - tarifinterne Flat
    - kostenlose Mailbox (abschaltbar)

Preise habe ich erst mal bewusst offen gelassen, da sich diese erst bei konkreten Verhandlungen festlegen lassen.

Ueber die generelle Richtung sollten wir uns aber schon einig werden: 1 Preis in alle Netze oder lieber verguenstigte intern- und Festnetz-Gespraeche und Fremdnetze teurer? Oder gleich Flat? :D

• Ich habe die Zehnsation, ich will 10 Cent alle Netze, Festnetz unter 10 Cents, dann hättest du mein Interesse geweckt, aber das wird nicht gehen!
    Du wirst kaum von 100000 Leuten die Bedürfnisse treffen, daher glaub ich nicht so recht an Erfolg, erinnerst du dich an den cityhunters eplus professionals, der hat auch in diesem Forum darum geworben, um die Bedingungen des Tarifs zu erfüllen, Carsten wird kaum sein Kopf dafür hinhalten, willst du dein Kopf für den Vertrag hinhalten für eine anonyme Masse?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Eine ganz nette Idee. Nur sind wir TT'ler ja ein eher preisbewusster Haufen, was alle Verhandlungen sehr, sehr schwierig und frustrierend gestalten dürfte.

Denn letztendlich will jeder, der in der Kette vor einem steht, ja auch noch mal Gewinn machen (selbst wenn man das nur als kostendeckendes Projekt veranstalten würde).

• Hallo,

interessant wäre das schon einmal und ein absolutes Novum.

Die "Haftungsfrage" ist leicht klärbar. Der Vertrag kommt ja zwischen Endkunde und Brandmobile zustande, dazu gibts agbs, die auf der Homepage zu finden sind. Brandmobile macht dann sicher die übliche Schufa/Bürgel/Creditreform/etc. Prüfung, von daher sollte das auch gehen.

Die Frage ist, ob TT für das "Bauen" das Markentarifs auch was zahlen müßte und im Gegenzug an den Einnahmen beteiligt würde. Dann wird die Sache spannend:

wie teuer?
    wie lange dauert es, bis die sich die Sache rechnet?
    Die steuerlichen Aspekte lassen wir mal außen vor, da muß dann ein Profi dran.

Die Bedingungen communityinterne 0-Flat und kostenlose Mailbox sind machbar.
    Ein Preis von unter 10 Cent ins Festnetz könnte IMHO auch machbar sein.

Für Brand-Mobile rechnet sich die Geschichte dann, wenn es gelingt, den TT-User davon zu überzeugen, nur noch den TT-Tarif zu verwenden. Da bleibt aber der Grundsatzhaken des Netzes. Es dürfte hier nicht wenig User geben, die mit dem E-Plus Netz aus tatsächlichen oder vermeintlichen Gründen nichts oder wenig anfangen können.

Aber verfolgen sollte man das schon mal Wenn das ernst gemeint ist, wird man aber irgendwann eine closed-user-group einrichten müssen, worin dann konkrete Details verhandelt werden, weil die "konkurrenz" ja mitliest und das Projekt auch "torpedieren" könnte....

Ich selbst würde - falsch das gewünscht wäre - die passenden Kontakte herstellen, verhandeln müßte aber jemand "zeichnungsberechtigtes" (sprich einer der Sysops)

Gegen das Projekt spräche, daß nur ein Netz möglich ist, viele würden gerne auch passende Konditionen in den "anderen" Netzen haben und die Frage nach der "Neutralität" stellt sich natürlich am Ende auch.

• Man sollte am Montag mal unverbindlich deren Lieferkonditionen anfragen, da sich die ganze Diskussion bei einer Launch-Gebühr vielleicht schon von vornherein einstampfen lässt. Andererseits glaube ich kaum, dass die eine Einrichtungsgebühr erheben, denn so wird man kaum eine Menge Untermieter generieren können. (In den USA kann man nunmehr bereits Familientarife kreieren...)

Es wird sich sicher nicht Martyn's Wunschtarif kreieren lassen (allein schon wegen der IC-Gebühren), aber warum soll man bei vorhandener Abrechnungsplattform und funktionsfähiger Logistik-Kette keinen eigenen Tarif kreieren können?

Nur müsste man das ganze wirklich zielstrebig angehen, denn mich juckt schon der Automobilistentarif in den Fingern und im August werden einige meiner Firmen-Base fällig.

Das TT-Forum ist ja IMHO keine Firma bzw. kein Unternehmen im eigentlichen Sinn, so dass sich entweder ein Privatier den Schuh anziehen muss ode rman kurzer Hand eine GbR gründen sollte (die sich auch leicht wieder einstampfen lässt)...

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Es wird sich sicher nicht Martyn's Wunschtarif kreieren lassen (allein schon wegen der IC-Gebühren), aber warum soll man bei vorhandener Abrechnungsplattform und funktionsfähiger Logistik-Kette keinen eigenen Tarif kreieren können?

Meine Wunschtarife waren niemals so günstig das sie von den von den IC Gebühren her nicht machbar wären.

• Die Idee ist super. harlekyn könnte ja mal bitte alles in seinem Post aufnehemen was alles gewünscht wird.
    Hier mal meine Gedanken.
    Was sein muß ist.
    -RUL frei wählbar (geht ja bei vistream), damit ist ja auch die frage nach der mailbox erledigt
    -anklopfen ist klar, aber vieleicht auch Konferenz, wenn nicht zu teuer einkaufbar
    -Multicard; hier muß man aber auch an den Misbrauch denken, vieleicht Beschrenkung (3GB, oder 10Std., dann Standartpreis mit warnSMS) bei flat auf der 2 Karte
    -Rufnummernmitnahme
    -Kindertarif (Sperre bei frei wählbarer Höhe), da man ja Umsatz möchte gegen entsprechen Vorlage von Papieren nur oder Mindestumsatz höher, es gibt ja auch unbremsbare Erwachsene
    EDIT: Online EVN (zeitnah)

-10/10 Takt finde ich gut, weniger ist natürlich besser
    -interne TT flat sollte ja auf jeden machbar sein
    -10Cent ca. in die Mobilnetze (max discount Niveau)
    -3Cent ca. Festnetz und eplus intern
    -25Cent Daten sind so schon ok, lieber aber im 10/10 Takt. (höchstens 50/??; also 1Cent mind.)

Optionen: (monatl. wechslbar)
    -Datenflat sollte buchbar sein (25Euro wären preislich ok und machbar)
    -1GB für 10-15Euro
    -interne eplus und Festnetz flat 20Euro (oder 10Euro je) extra oder innerhalb des Mindestumsatz
    -kompl. Tel.flat ca. 60Euro sollte ja jetzt machbar sein
    -SMS flat innerhalb eplus 5Euro

-email Benachrichtigung per SMS ist mir sehr wichtig

-so als prepaid Angebot, oder postpaid ohne GG (z.B. Mindestumsatz bis 5Euro) dazu dann so 6 Monate Laufzeit (oder 3 Monate Kündigungsfrist), man muß ja das Verwalten wieder drin haben. Billiger oder schönere Taktung wäre natürlich immer besser.

Das sind ja unsere komplizierten Gedanken. Aber man kann es ja einfach rüber bringen. z.B.
    intern flat
    3Cent eplus und Festnetz (zu Festnetzpreisen, wie O2 wirbt)
    10Cent Fremdnetz (also immer billiger als disconter)
    3Euro wird immer angerechnet (Mindestumsatz, für die Verwaltung)
    alles auch flat machbar
    keine Bindung (monatlich alles wechselbar, und nur ? Laufzeit)

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Für Brand-Mobile rechnet sich die Geschichte dann, wenn es gelingt, den TT-User davon zu überzeugen, nur noch den TT-Tarif zu verwenden.

Also mit einem schönen, blauen TT-Logo auf der SIM zahle ich auch gern 19Cent rund um die Uhr in alle Fremdnetze. :p

Dann muss aber auch gleich eine Anrufersperre geschaltet sein, für alle (drei) Leute, die auf meiner Ignorier-Liste stehen, natürlich mit selbständiger Aktualisierung! :top:

Oh je, ich glaube Carsten schlägt beim Lesen dieser Idee eines TT-Tarifs schon die Hände über den Kopf zusammen... Was da wieder für Kosten anfallen... :rolleyes: :p :D

Wie auch immer, die Idee hat was, aber was das wieder für eine Netzdiskussion geben würde... :)

• Also mir währe eine Kostenkontrolle wichtig und UMTS/HSDPA. Ansonsten finde ich die Vorschläge hotte prima, wenns so eine Karte gebe, ich würde sie mir zulegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!