Der DFB Pokal 2007/2008- Thread!

• Eigentlich kein großer Aufreger dieses Spiel?!
    Bayern stark begonnen, dann wie üblich, extrem pomadig und deshalb stark nachgelassen, Dortmund kommt auf (super gekämpft!!!) hat 2-3 Chancen schiesst ein glückliches Tor. Verlängerung, ein Spieler fliegt hochverdient vom Platz, Bayern hat Toni----fertig! :p

Insgesamt schwaches Finale mit glücklichem aber insgesamt nicht unverdienten Sieger (v.a wenn man es über die Saison betrachtet).

Achja, noch zu erwähnen, daß den 2-3 Dortmunder Chancen etwa 6-7 Bayern Chancen gegenüberstehen....

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Achja, noch zu erwähnen, daß den 2-3 Dortmunder Chancen etwa 6-7 Bayern Chancen gegenüberstehen....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist normal, dass der Schiri die Fouls gegen die Mannschaft pfeift, die die Fouls begeht.

Wenigstens zwei Leutchen, die anscheinend das gleiche Spiel wie ich gesehen haben. :top:

Die Bayern haben viel zu früh auf "Verwalten" umgestellt und hatten nach dem späten Glückstor enorme Probleme wieder 2 Gänge hochzuschalten.

Auf das Zeug, was hier offensichtlich durch die (Dortmunder-) Vereinsbrille abgesondert wird, gehe ich mal lieber nicht ein, ein bisschen verständlich ist es ja bei der großen Enttäuschung, die nun vorherrschen muss...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenigstens zwei Leutchen, die anscheinend das gleiche Spiel wie ich gesehen haben. :top:

Die Bayern haben viel zu früh auf "Verwalten" umgestellt und hatten nach dem späten Glückstor enorme Probleme wieder 2 Gänge hochzuschalten.

Auf das Zeug, was hier offensichtlich durch die (Dortmunder-) Vereinsbrille abgesondert wird, gehe ich mal lieber nicht ein, ein bisschen verständlich ist es ja bei der großen Enttäuschung, die nun vorherrschen muss...

Das Dortmunder Tor war Glück?
    Es war eine Folge des Antifußballs, den die Bayern ab der 75. Minute gespielt haben.
    In der ersten Hälfte der Verlängerung sind sie in die eigene Hälfte gedrängt worden und hatten Glück, überhaupt mal über die Mittellinie zu kommen. Das 2:1 war ein Witz!

Ja ne, is klar, von dir konnte ja nun wirklich nichts anderes kommen!

Freut euch über euren unverdienten und glücklichen Sieg!

Arrogant und unsympathisch wie immer, die meisten Bayern-Kunden!

Da kann man doch wenigstens mal zugeben, dass man sich im Schlaf beschissen hat, da bricht dir auch kein Zacken aus deiner Krone!

Hitzfeld hat übrigens selber zugegeben:" Am Ende waren wir der glückliche Sieger!" Beckenbauer hat dem zugestimmt.

Beide haben wahrscheinlich auch ein anderes Spiel gesehen als du! :rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das Dortmunder Tor war Glück?

Da war eindeutig Glück in dem Moment dabei, oder?

Natürlich kann man das durchaus als "erzwungenes Glück" betrachten, ok.

Zitat

In der ersten Hälfte der Verlängerung sind sie in die eigene Hälfte gedrängt worden und hatten Glück, überhaupt mal über die Mittellinie zu kommen. Das 2:1 war ein Witz!

Trotzdem hatten die Bayern insgesamt mehr und bessere Chancen (z.B. zwei durch Klose und noch die Chance mit der Fußabwehr durch Ziegler in der Verlängerung) und sie hätten schon früher höher führen können. Haben sie nicht - insgesamt aber trotzdem besser gewesen und verdient gewonnen. (Und sind "glückliche Sieger" ;))

Obwohl ich gerne Dortmund als Sieger gesehen hätte.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Arrogant und unsympathisch wie immer, die meisten Bayern-Kunden!

Nochmal, von einem "arrogantem und unsympathischem Bayern Kunden": die Bayern haben etwas glücklich aber durchaus verdient gewonnen"

Allerdings hätte es auch Dortmund verdient gehabt zu gewinnen!

Die Bayern, weil sie die wesentlich besseren und auch mehr Torchancen hatten. Die Dortmunder, weil sie engagierter waren und bravurös gekämpft haben.
    Ich denke also, Dortmund kann sich nicht wirklich beklagen, verloren zu haben, Bayern hätte sich allerdings auch nicht beschweren dürfen!

So sei denn wieder Friede unter uns Fußballfans, denn es geht hier ja schließlich auch nur um Fußball! ;)

• Zitat

Insgesamt schwaches Finale mit glücklichem aber insgesamt nicht unverdienten Sieger (v.a wenn man es über die Saison betrachtet).

Dann schau dir doch mal die DFB-Pokal-Saison an (um die geht es schließlich) und dann sag mir da mal was da verdient bei Bayern ist. Burghausen und 1860 um nur 2 Spiele zu nennen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Meine Herren, es wird immer so getan, als wenn Bayern bei Burghausen oder gegen 60 glücklich gewonnen hätte!

Gegen Burghausen haben sie 120min ein Tor belagert und das Elferschiessen war Glück, aber nicht das Weiterkommen. Ähnlich gegen 60! Ja der Elfer war Glück, aber das Weiterkommen verdient. Die restlichen Spiele waren allesamt sehr eindeutig.

Ich verstehe nicht ganz die Schwierigkeit, den Bayern, bei aller Antipathie, denen sie wohl zu Recht oder Unrecht ausgesetzt sind, den Respekt zu gönnen, den sie bei allen ihren Erfolgen halt auch verdienen!
    Es gibt in D nicht annähernd einen Klub, der mit dem FCB mithalten kann und das ist ja auch für Bayern Fans nicht "gut".

Es täte dem deutschen Fußball sehr gut, wenn es endlich wieder 2-4 klubs schaffen würden, ernsthaft und langfristig oben mitzuspielen. nicht umsonst, daß viele Bayern Fans mittlerweile geheime Bremen Sympathisanten sind, weil die wenigstens halbwegs eine stabile Vereinstruktur hinbekommen haben!
    Also: Bayern verdient Pokalsieger und Meister? Ja! Uefa Cup? Hoffentlich! Petersburg scheint sehr stark und ähnlich wie Getafe sind nicht Bundesliga klubs einfach deutlich stärker und unberechenbarer als die hiesigen....

• Zitat

Ich verstehe nicht ganz die Schwierigkeit, den Bayern, bei aller Antipathie, denen sie wohl zu Recht oder Unrecht ausgesetzt sind, den Respekt zu gönnen, den sie bei allen ihren Erfolgen halt auch verdienen!

Netter Versuch, wird bei der Klientel in diesem Thread leider keinen Erkenntnisfortschritt bringen...

Gerade die Argumentation mit dem 60er Spiel ist so lächerlich: Die spielen - keine Ahnung - 90 Minuten mit 11 gegen 10, stehen nur hinten drin und haben im ganzen Spiel keine einzige klare Torchance, wollen sich nur ins 11m-schießen retten. Den Bayern wird in der 89. Min. ein glasklarer Elfer verweigert und als es dann als ausgleichende Gerechtigkeit einen Strafstoß gibt, von dem man niemals sagen können wird, ob das Foul außerhalb oder innerhalb des Strafraums passiert, schreien alle "Bayern-Dusel"... Ich hab's aufgegeben, bei TT gegen derartigen Schwachsinn zu argumentieren und genieße nur noch die Erfolge dieses geilen Vereins. Sollen die anderen doch denken, was sie wollen...

Zitat

Bundestrainer Joachim Löw: „Über die gesamte Spielzeit sind die Bayern der verdiente Sieger. Es war überraschend, dass Dortmund noch zum Ausgleich gekommen ist.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Du verlangst gar Übermenschliches. Gönnen? Dem anderen etwas? Nicht nur sich selbst? Und dann auch noch jemandem, der sowieso immer und dann auch noch alles bekommt? Und dann auch noch den Bayern? Bist Du irre?! ;)

Das Tor der Dortmunder ist schon etwas glücklich verlaufen, aber es wurde eben erzwungen, weil sie Druck gemacht haben ohne Ende. Es lag förmlich in der Luft bis es explodiert ist. Das war schon verdient. Genau so, wie ein Sieg verdient gewesen wäre. So ähnlich war es bei Luca Tonis zweitem Tor aber auch. Er mag mehr oder minder angeschossen worden sein, aber ich denke schon, dass er als Torjäger immer damit rechnet, dass er vor dem Tor stehend das Ding irgendwie abbekommt. Und die Chance wurde ja auch herausgespielt.

Also, ich fand das schon ok, so wie es gelaufen ist. Ich glaube, es soll dieses Jahr halt so sein, dass die Bayern Titel absahnen. Und am meisten gönne ich das Oliver Kahn. Das wäre ein perfekter Abgang für einen absoluten Jahrhunderttorhüter. Leid tut mir bei Bayern nur Rensing, der in seine Fussstapfen treten soll.

Tja, und der BVB? Muss gucken, dass sie nicht noch in den Abwärtsstrudel gelangen. Ich hoffe es nicht, denn da unten gehören ganz andere hin.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!