Nur weil manche mit Hartz IV auskommen müssen trifft dies nicht auf die gesamte Bevölkterung zu ... Mehr sage ich dazu jetzt nicht.
Private Haftung??? Wer haftet denn als Manager oder Angestellter privat??? Der Bankdirektor haftet ausschließlich strafrechtlich und deliktisch. Eine zivilrechtl. Haftung wäre der blanke Wahnsinn.
Abgeordnete sind ohenhin nicht unbefangen. Man geht in den Wahlkampf mit einer gewissen Positionierung und Grundhaltung. Warum wird wohl gerade Herr Merz aus einer bestimmten Richtung bedient? Weil er eben politisch deren Auffassung vertritt. Grüne werden von den Ökkostromanbietern umworben, die Sozis halt auch von VW, CDU von Versicherungen und Pharma. FDP von den Steuersparern schlechthin.
84000 Euro sind auch für mich ein Traum. Aber der eine hats eben und der andere nicht. Neid kommt bei mir in dieser Kategorie nicht auf.
Rente erhält man im übrigen erst mit Renteneintrittsalter und auch erst nach 2 Legislaturperioden. Die Parlamente arbeiten gerade daran die Versorgung zu reformieren (Kapitaldeckung).
Aufsichtsratposten sind ab einer gewissen Größte gesetzl. vorgeschrieben.
Fockx : nicht böse sein, aber du solltest dich wirklich etwas besser informieren.