Tour de France 2007

  • Ich glaube nicht, dass ARD/ZDF durch die Rechteverwertung von Sat 1 ein Einkommen erzielen.


    Die Rechte werden sicherlich durch eine Vertragsklausel so formuliert sein, dass diese bei Nichtverwertung umgehend verfallen, und an den ursprünglichen Rechteinhaber zur Weiterverwertung zurückgehen.


    Aber was Sat 1 da macht ist scheinbar nur Selbsthilfe. Da scheint einer wirklich Angst zu haben, durch Konsolidierung seine Lizens als Vollprogramm zu verlieren. Und da kam die Tour gerade richtig. Kann man doch so seine flexible Berichterstattung der LMA gegenüber darlegen. Egal ob da menschverachtenes Doping und somit Menschenleben im Hintergrund stehen oder nicht. Das die Tour keine sonderliche Einschaltquote mehr bietet dürfte auch den Senderstrategen bei Sat1 bekannt sein.


    Aber nochmal zum Thema Doping. Ist jemanden überhaupt einmal in den Sinn gekommen, dass dieses Feld auch zu kriminellen Strategien taugt. Ein ungeliebter Mitbewerber kann durch einfache orale Maßnahmen angesichts der Brisants des Themas heute schneller beseitigt werden als jemals zuvor. Und dazu muß ich nichteinmal bei meinem Wettbewerber gefahrvoll spionieren.



    Siemensanier


    Leistungssport, koste es was es wolle, nur solange ICH verdiene .....

  • Zitat

    Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE gibt es im Vertrag zwischen Sat.1 und der Tourorganisation Aso eine Klausel, der zufolge der Sender den Preis für die Übertragungsrechte nicht veröffentlichen darf. ARD und ZDF hatten sich die Tour-Rechte jährlich 2,6 Millionen Euro kosten lassen. Sie hatten nach eigenen Angaben die Live-Rechte zurückgegeben, um möglichen Schadenersatzklagen der Tour-Geldgeber und -Organisatoren gegen die EBU aus dem Weg zu gehen. Die EBU ist die europäische Vereinigung der Rundfunkveranstalter, ARD und ZDF hatten über sie ihre Übertragungsrechte bekommen. "Die EBU fürchtet mit jedem Tag, an dem nicht übertragen wird, Schadenersatz leisten zu müssen", teilte die ARD heute mit.


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495515,00.html]spon[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Ich wage mal die Aussage: "Sinkewitz hat nicht wissentlich gedobt!"


    Dieser Ansicht bin ich eigentlich auch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Radprofis aktuell nach den Doping-Beichten von Zabel & Co.noch derart dumm sein können und munter weiter dopen. :confused:


    Wieder mal sehr "lustig" ist auch die Tatsache, dass das Kontrollformular zur Sinkewitz-Probe Hinweise auf mögliche Verfahrensfehler gibt. So sei der Kontrollraum für andere Personen zugänglich gewesen.
    Komisch, aber irgendwie wundert mich das gar nicht... :rolleyes:

  • SAT1 als "Deppensender" hinzustellen ist mir zu primitiv. Wenn 1 Million Zuschauer die Tour verfolgen wollen und es zuletzt 6 oder 7 Millionen waren mag das aus ARD/ZDF-Sicht ein Zuseher-Schwund sein.


    Aus der Warte von SAT1 ist das ein Zugewinn von 1 Million Zuschauen - und so gesehen kein schlechter Coup für den Sender. Sie sind im Gespräch, die Werbeminuten werden deutlich teurer... für SAT1 ist das doch klasse.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Aus der Warte von SAT1 ist das ein Zugewinn von 1 Million Zuschauen - und so gesehen kein schlechter Coup für den Sender. Sie sind im Gespräch, die Werbeminuten werden deutlich teurer... für SAT1 ist das doch klasse.

    Die Denkweise ist falsch. Für Eurosport sind 1 Mio ein Bombenergebnis, für die Hauptsender (zu denen Sat1 im Moment auch noch zählt ;)) sind 1 Mio. Peanuts und schlecht. 1 Mio. und mehr kriegt man auch mit Salesch, Hold und wie die ganzen Proll-Belustiger heißen mögen - für deutlich weniger Geld und Aufwand. Finanziell lohnt sich das Ding definitiv nicht.


    Der einzig lohnende Grund: Man ist im Gespräch. Positiv oder negativ ist erst einmal egal. Man ist wieder da und die üblen Schlagzeilen von Montag und Dienstag sind schon wieder vergessen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Und die Leute die die Tour sehen wollen können das nun auf Sat1 tun ;)


    ...mit häufigen und langen Werbeunterbrechungen,- könnte doch jetzt auch für die Pharmaindustrie ein interessanter Werbeplatz sein :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Und die Leute die die Tour sehen wollen können das nun auf Sat1 tun ;)


    Können Sie doch auch auf Eurosport.


    Den Alibi Sender Sat1 brauch doch keiner. Erst sind Infos nicht interessant aber über Radsport muss berichtet werden, weil diese Infos für das Volk wichtig sind. :flop: Ich glaube da wird ein Sender ganz aus meiner Programmliste fliegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Dieser Ansicht bin ich eigentlich auch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Radprofis aktuell nach den Doping-Beichten von Zabel & Co.noch derart dumm sein können und munter weiter dopen. :confused:


    Ohne den guten Mann in Schutz zu nehmen, aber in einer Reportage wurde neulich dieses Argument wiederlegt. Es wurden einige Ex-Doper befragt und fakt war, dass die das überhaupt nicht juckte, sondern sie nur vorsichtiger geworden sind - Kerngedanke:"Jetzt rechnet erst recht keiner mit Doping, also wird gedopt". Ich schau mal ob ich das Zitat noch finde, aber unabsichtlich kriegt keiner Spritzen in den Arm gerammt. Das ist mehr als lächerlich :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ... aber unabsichtlich kriegt keiner Spritzen in den Arm gerammt. Das ist mehr als lächerlich :rolleyes:


    Was glaubst Du wieviel Radfahrer bei der Tour de France abends Spritzen bekommen mit "erlaubten" Vitaminen und Mitteln damit man besser regenerieren kann nach einem schweren Tag? Eigentlich jeder! Da ist es sehr einfach unerlaubte Mittel ohne Wissen des Empfängers der Spritze beizumischen.

    Auch im Fussball liest man oft: "Der Spieler wurde mit einer Spritzentherapie behandelt und steht nun wieder voll zu Verfügung!" Ich möchte nicht wissen was da im Hintergrund alles getrieben wird und bin mir bei einigen Fahrern sogar fast sicher dass diese die Bauernopfer sind, weil eben die Funktionäre zuviel Macht haben um sie vom Sockel zu stoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!