Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von rajenske
Letztes Mal offtopic ;):Ich war nicht eingeloggt:
Eingeloggt mit nie geänderten Standardeinstellungen dieselbe Uhrzeit.
Die 17:13 Uhr auf der Startseite (Besucheroberfläche) habe ich aber auch.
Die 17:13 Uhr auf der Startseite ist ja Text und nicht systemgebunden.Da müsste man dem Admin mal sagen, dass er die Zeit im Wiki System ändern soll.
-
Technische Probleme mit Solomo z.Z.?
Hallo in die Runde,
Hat jemand von Euch Solomo-Nutzern seit 3-4 Tagen technische Probleme beim Telefonieren?
Ich habe 2 portierte Nummern, die in den letzten Tagen ein kommisches Verhalten zeigen.
- Zum einen muß ich 2-3 Mal wählen, bis ich die andere Rufnummer erreiche (beide Richtungen). Ansonsten eine lange bedrückende Stille im Zeichen des Rufaufbaus. Oft wird die Karte als nicht erreichbar angesagt (Netzabdeckung sehr gut!). Dies gilt auch für andere Rufnummern: der Rufaufbau (bis zum Freizeichen) zu einer Festnetznummer hat mit Vodafone grad 3-4 Sekunden gedauert, mit Solomo ca. 15 Sek.
- Zum anderen hatte ich in den letzten Tagen desöfteren den Fall, daß das Gespräch beendet wird, nicht aber der Minutenzähler im Handy: der bleibt nämlich noch ca. 1 Min. auf dem Stand wo das Gespräch beendet wurde und verschwindet erst dann. Das Beunruhigende dabei: statt 45 Sek. (z.B.) hat das Gespräch dann 1:45 Sek. gedauert. Und genausoviel wird abgerechnet.1 Ticket vor 4 Tagen eröffnet, dazu 2 Bestätigungsmails mit 2 verschiedenen Ticketnummern erhalten (verstehe es wer es kann).
Die Hotline - heute kontaktiert - kann keine der beiden Ticketnummern im System finden.
Die Hotline war in einer grottenschlechten Qualität erreichbar (2 Mal angerufen, da das Gespräch abbrach), obwohl - wie gesagt - guter Netzempfang.Letztendlich bin ich darauf eingegangen, Ersatz-SIMs zu bekommen, für welche ich 10 EUR pro Karte zahlen darf. Die alten Karten soll ich zurückschicken, man würde sie prüfen und - falls defekt - würde man mir die 10 EUR/SIM erstatten.
Gut, von dem Eindruck bis jetzt glaube ich fast nicht an eine Erstattung.Was ist aber, wenn die Karten nicht defekt waren und ich weiterhin diese Probleme habe? Handy wechseln? Hab das ganze mit 3 Geräten getestet, gleiches Verhalten...
Vielleicht könnten solomo oder vistream was dazu sagen...
-
Re: Technische Probleme mit Solomo z.Z.?
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
Was ist aber, wenn die Karten nicht defekt waren und ich weiterhin diese Probleme habe? Handy wechseln? Hab das ganze mit 3 Geräten getestet, gleiches Verhalten...
Da bleibt nur: Netz wechseln.Sofern solomo im eigenen Bereich etwas ausrichten kann, tun sie es. Sobald vistream betroffen ist - wie in deinem Fall -, bringt es sehr oft nix. Meine eindeutige Erfahrung.
Und das sage ich ohne Häme, habe früher Bekannte mal für solomo geworben, eigentlich nicht unsympathische Firma. Meine technischen Probleme sind alle seit dem Anbieterwechsel schlicht verschwunden.
-
Re: Re: Technische Probleme mit Solomo z.Z.?
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Meine technischen Probleme sind alle seit dem Anbieterwechsel schlicht verschwunden.So auch bei mir.
-
Die längere Wartezeit bis zum Klingelton bei Anrufen muß an Vistream liegen. Hatte früher mit Solomo Karten eine normale Wartezeit von 2-3 Sekunden, jetzt mit verschiedenen anderen Vistream Karten immer ca 10 Sekunden (Solomo kann ich nicht prüfen, habe keine mehr).
-
Ich bin doch erst seit nicht mal 2 Monaten (aktiv) bei Solomo...

-
Na dann hast Du ja noch ein wenig Geduld. Irgendwann geht es vielleicht wieder.
Ich habe es dort fast ein Jahr ausgehalten :top:
-
Roaming in Marokko, Singapur und Indonesien
Aus aktuellem Anlass:
Von mir mit Solomo-SIM´s ausgestattete Mobilfunker wollen ihre SIM´s in Marokko, Singapur und Indonesien einsetzen. Gibt es "hier draußen" User die in den genannten Zielländern schon (hoffentlich positive) Erfahrungen mit Solomo gesammelt haben. Die offiziellen Roaming-Daten sind mir schon bekannt, aber vielleicht können die mir hier auch verifiziert werden, den diese offiziellen Angaben erheben ja leider keinen Anspruch auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit
.stefsch
-
Marokko geht per Callback mit den "üblichen" gelegentlichen Problemen...
VG
sun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!