Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Letztes Mal offtopic ;):


    Ich war nicht eingeloggt:



    Eingeloggt mit nie geänderten Standardeinstellungen dieselbe Uhrzeit.


    Die 17:13 Uhr auf der Startseite (Besucheroberfläche) habe ich aber auch.

    Mit Grüßen ...


  • Die 17:13 Uhr auf der Startseite ist ja Text und nicht systemgebunden.


    Da müsste man dem Admin mal sagen, dass er die Zeit im Wiki System ändern soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Technische Probleme mit Solomo z.Z.?


    Hallo in die Runde,


    Hat jemand von Euch Solomo-Nutzern seit 3-4 Tagen technische Probleme beim Telefonieren?


    Ich habe 2 portierte Nummern, die in den letzten Tagen ein kommisches Verhalten zeigen.
    - Zum einen muß ich 2-3 Mal wählen, bis ich die andere Rufnummer erreiche (beide Richtungen). Ansonsten eine lange bedrückende Stille im Zeichen des Rufaufbaus. Oft wird die Karte als nicht erreichbar angesagt (Netzabdeckung sehr gut!). Dies gilt auch für andere Rufnummern: der Rufaufbau (bis zum Freizeichen) zu einer Festnetznummer hat mit Vodafone grad 3-4 Sekunden gedauert, mit Solomo ca. 15 Sek.
    - Zum anderen hatte ich in den letzten Tagen desöfteren den Fall, daß das Gespräch beendet wird, nicht aber der Minutenzähler im Handy: der bleibt nämlich noch ca. 1 Min. auf dem Stand wo das Gespräch beendet wurde und verschwindet erst dann. Das Beunruhigende dabei: statt 45 Sek. (z.B.) hat das Gespräch dann 1:45 Sek. gedauert. Und genausoviel wird abgerechnet.


    1 Ticket vor 4 Tagen eröffnet, dazu 2 Bestätigungsmails mit 2 verschiedenen Ticketnummern erhalten (verstehe es wer es kann).
    Die Hotline - heute kontaktiert - kann keine der beiden Ticketnummern im System finden.
    Die Hotline war in einer grottenschlechten Qualität erreichbar (2 Mal angerufen, da das Gespräch abbrach), obwohl - wie gesagt - guter Netzempfang.


    Letztendlich bin ich darauf eingegangen, Ersatz-SIMs zu bekommen, für welche ich 10 EUR pro Karte zahlen darf. Die alten Karten soll ich zurückschicken, man würde sie prüfen und - falls defekt - würde man mir die 10 EUR/SIM erstatten.
    Gut, von dem Eindruck bis jetzt glaube ich fast nicht an eine Erstattung.


    Was ist aber, wenn die Karten nicht defekt waren und ich weiterhin diese Probleme habe? Handy wechseln? Hab das ganze mit 3 Geräten getestet, gleiches Verhalten...


    Vielleicht könnten solomo oder vistream was dazu sagen...

    Gruß Vesko

  • Re: Technische Probleme mit Solomo z.Z.?


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Was ist aber, wenn die Karten nicht defekt waren und ich weiterhin diese Probleme habe? Handy wechseln? Hab das ganze mit 3 Geräten getestet, gleiches Verhalten...


    Da bleibt nur: Netz wechseln.


    Sofern solomo im eigenen Bereich etwas ausrichten kann, tun sie es. Sobald vistream betroffen ist - wie in deinem Fall -, bringt es sehr oft nix. Meine eindeutige Erfahrung.


    Und das sage ich ohne Häme, habe früher Bekannte mal für solomo geworben, eigentlich nicht unsympathische Firma. Meine technischen Probleme sind alle seit dem Anbieterwechsel schlicht verschwunden.

    Mit Grüßen ...

  • Re: Re: Technische Probleme mit Solomo z.Z.?


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Meine technischen Probleme sind alle seit dem Anbieterwechsel schlicht verschwunden.

    So auch bei mir.

    Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Die längere Wartezeit bis zum Klingelton bei Anrufen muß an Vistream liegen. Hatte früher mit Solomo Karten eine normale Wartezeit von 2-3 Sekunden, jetzt mit verschiedenen anderen Vistream Karten immer ca 10 Sekunden (Solomo kann ich nicht prüfen, habe keine mehr).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Na dann hast Du ja noch ein wenig Geduld. Irgendwann geht es vielleicht wieder.


    Ich habe es dort fast ein Jahr ausgehalten :top:

    Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Roaming in Marokko, Singapur und Indonesien


    Aus aktuellem Anlass:


    Von mir mit Solomo-SIM´s ausgestattete Mobilfunker wollen ihre SIM´s in Marokko, Singapur und Indonesien einsetzen. Gibt es "hier draußen" User die in den genannten Zielländern schon (hoffentlich positive) Erfahrungen mit Solomo gesammelt haben. Die offiziellen Roaming-Daten sind mir schon bekannt, aber vielleicht können die mir hier auch verifiziert werden, den diese offiziellen Angaben erheben ja leider keinen Anspruch auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit :) .


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!