Der Congstar-Mobilfunk Thread

  • Hat hier schon jemand seine Karte bekommen?


    Bei mir hat sich bis gerade eben online überhaupt nichts geändert, aber plötzlich taucht nun die "Kartennummer" auf. Das Feld "Status" ist aber immer noch leer.


    Hat hier jemand schon nähere Erfahrungen zum Bestellablauf?


    Edit: Witziger Zufall. Gerade kam eine Mail mit PIN und PUK. Die Karte soll mir auf dem Postweg zugehen. Na, ich bin gespannt. ;-)

  • Ich poste ausnahmsweise mal doppelt:


    - Die SIM selbst sieht aus wie die der ganzen T-Mobile Discounter, also komplett weiss aber ein graphischer Aufdruck des congstar-Logos


    - Der Brief kommt per normaler Post, kein PostIdent o.ä.


    - Im Brief ist ein Anschreiben und ein Bogen mit der SIM. PIN/PUK hat man ja schon vorab per Mail bekommen


    - Im Display steht "congstar.de"


    - Die SIM ist sofort aktiv


    - Es sind per Default keine Rufumleitungen aktiviert, auch nicht zu den T-Mobile Komfortdiensten. Also "no thrills" :-)


    - Eine SAT Anwendung teilt einem die Rufnummer mit sobald man die Karte einlegt


    - Einbuchen in UMTS geht, auch HSDPA funktioniert wie erwartet

  • Sind im SIM-Kartenmenü die SMS-Infodienste (Wetter, News etc.) vorhanden oder wurden die wie bei den Discountern weggelassen?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • User Teddybär (wird sich sicher gleich melden)
    hat ein merkwürdiges Problem:


    Wenn er versucht eine Verbindung mit unterdrückter Rufnummer aufzubauen, wird diese vom Netz abgelehnt. Er will aber nicht mit seiner sichtbaren Telefonnummer abgehend telefonieren.


    Zwei Antworten dazu:


    Ich neige dazu, Leute ohne Rufnummer generell abzulehnen, allzuoft sind irgendwelche Nervensägen oder Call-Center dran...


    Wie wärs, wenn Du a) Deine Nummer zeigst und b) Leute ohne oder nicht erwünschte Rufnummer bei Bedarf auf die Mailbox "verschiebst" ? :-)
    (Ok, bei Congstar sind 19 Cent/Minute für die Mailbox nicht so schön.
    Falls Du einen T-Home-Anschluß mit T-Net-Box hast, kannst Du aus der T-Net-Box mit #5 Dir den Sysop geben lassen und dem nennst Du Deine Congstar Nummer. Dann verknotet er die T-Net-Box mit Deinem Handy, auf einmal kommst Du da mit 0800-3302424 dran. Feine Sache und kostet nix!


    Aber Spaß beiseite.
    Dein Problem deutet auf eine ziemliche Fehlkonfiguration im HLR hin oder wie "unterdrückt" Teddybär seine Rufnummer?


    Gewünscht ist 040-1234567


    Gewählt werden sollte #31#0401234567 Hörertaste
    Das geht nicht?


    Was passiert, wenn *31#0401234567 gewählt wird?


    Am besten ein zweites Dir bekanntes Handy oder Festnetz anrufen, wo die Nummer sichtbar sein darf.


    Welche Antwort gibts auf *#31# Hörer-Taste?


    Welche Antwort auf *#30# Hörer-Taste?

  • Hallo TT,


    ja da bin ich, wie von "hrgajek" schon angekündigt :p !


    Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, was ich in dieser Form noch nie
    erlebt habe. Sobald ich, was ich eigentlich generell so handhabe, beim
    telefonieren mit der "Congstar-Sim" die Rufnummer unterdrücke, sind
    keine Gespräche möglich.


    Wer hat ein ähnliches Problem oder weiß gar eine Lösung?


    Die Hotline von Congstar, welche wie hier schon angedeutet, ein wenig
    überfordert ist und den Eindruck erweckt das alle Hotliner bisher in
    branchenfemde Bereichen beschäftigt waren, ist einfach unfähig.
    Man versuchte mich 5x an eine Störungsstelle zu verbinden, bis nach
    einer halben Stunde endlich eine Hotlinerin merkte, das die Kollegen erst
    wieder am Montag ab 8 Uhr da sind.


    Das ist einfach nur lächerlich :flop: !


    Ich zahle für die "Festnetz-Flate" immerhin 9,99 Euro und bin nicht
    bereit, zwangsweise meine Rufnumer zu senden.


    Mal sehen was der Montag bringt ... :mad: !


    Zitat


    Original geschrieben von hrgajek
    1) Welche Antwort gibts auf *#31# Hörer-Taste?
    2) Welche Antwort auf *#30# Hörer-Taste?


    Auf 1) kommt als Meldung "Rufnummer wird gesendet" und bei
    2) kommt als Meldung "Ankommende Nummer anzeigen" !


    Zitat


    Original geschrieben von hrgajek
    Ich neige dazu, Leute ohne Rufnummer generell abzulehnen, allzuoft
    sind irgendwelche Nervensägen oder Call-Center dran...


    Für mich ist "ALDI Talk" die Nr. 1 und meine Hauptrufnummer, meinen
    Zweitvertrag "BASE1" wollte ich eigentlich irgendwann, wegen des besseren
    Netzes durch "Congstar" ersetzen. Im Prinzip stimme ich Dir ja zu, aber in
    meinem Fall will ich nur die "ALDI"-Nummer senden und alle möglichen
    anderen Nummern nicht.


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !


  • Siehe Congstar Leistungsbeschreibung :


    4.6 Rufnummernanzeige
    Die Rufnummer des Anrufenden wird auf dem Endgerät des Angerufenen standardmäßig angezeigt. Zusätzlich kann pro Ruf über das Mobilfunk–Gerät die Anzeige der eigenen Rufnummer durch vorherige Eingabe von #31# unterdrückt werden. Auf Wunsch kann die Rufnummer auch standardmäßig unterdrückt werden und fallweise über das Mobilfunk–Gerät wieder freigegeben werden (vorherige Eingabe von *31#).

  • Ein Bekannter von mir hat seine Congstar-Rufnummer auch per Mail erhalten, ebenfalls 0151-560...


    Habe soeben mal mit meinem T-Mobile Max Tarif die 4387 angewählt und da wird lapidar gesagt, dass es sich um eine T-Mobile-Rufnummer handelt. Hier wird also nicht unterschieden, die Frage, ob bei Anwahl der 4387 von einem Congstar-Vertrag schon zwischen T-Mobile und Congstar unterschieden wird, kann ich nicht beantworten.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos


  • Guten Abend,


    habe es auch grade mal ausprobiert, und es geht wirklich nicht das man siene numemr unterdrückt, dann kann man ernsthaft nicht telefonieren.... :confused:


    Gruß
    KingSchakal

    Chuck Norris is der härteste Mann der Welt :) is klar

  • Das ist ja unglaublich. Ich hatte das bisher nicht versucht, aber es ist tatsächlich so, dass man mit unterdrückter Nummer nicht telefonieren kann.


    Werde da schnellstmöglich die Hotline kontaktieren - das ist ja mal wirklich lächerlich.

  • Was ich nach dem Auspacken und Testen meiner congstar-Test-SIM festgestellt habe:


    - Das Phänomen mit der Rufnummernunterdrückung kann ich bestätigen.
    - Im Portal finde ich keinen Hinweis auf gebuchte Flat's, obwohl diese in der Mail bestätigt wurden. Man findet somit auch keine Optionen zur Kündigung der Flats...
    - Betreiber-Logo bleibt bei allen meinen Veteranen leer. Mein 9300i erkennt es dann aber...
    - Netzcheck's sagen einheitlich T-Mobile. Somit hat man als congstar-congstar-Flat-Nutzer ein Identifikationsproblem...


    Fängt hackeliger an als Auto-Mobile-Tarif.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!