Da ich einen Schufa Eintrag habe, habe ich gerade mal versucht mir eine Congstar Sim zu bestellen. Nach der eingabe der Daten, wurden meine Angaben sofort auf der Seite geprüft und ich wurde abgelehnt. Das ging ja schnell...
Der Congstar-Mobilfunk Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Da ich einen Schufa Eintrag habe, habe ich gerade mal versucht mir eine Congstar Sim zu bestellen. Nach der eingabe der Daten, wurden meine Angaben sofort auf der Seite geprüft und ich wurde abgelehnt. Das ging ja schnell...Oehm,genau so ein Eigenversuch die Kreditwuerdigkeit zu ueberpruefen brachte mir mal nen MobileVertrag ein.....
Die Eigenauskunft bei der Schufa waere billiger gewesen.-ralf-
-
Nein, ich kann ja meine Schufa Daten online einsehen.. Ich wusste das also schon. Nur das die Prüfung innerhalb von 30 sec. abgewickelt wurde, ist mir neu. Finde ich gut..
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich neige dazu, Leute ohne Rufnummer generell abzulehnen, allzuoft sind irgendwelche Nervensägen oder Call-Center dran...Heehee, ich auch. Sowas klingelt an meinem Handy schon gar nicht mehr sondern verhallt ungehört. Aber ich glaub die Diskussion willst Du nicht wirklich führen, es könnte uferlos werden

-
Zitat
Original geschrieben von Blues
Das ist ja unglaublich. Ich hatte das bisher nicht versucht, aber es ist tatsächlich so, dass man mit unterdrückter Nummer nicht telefonieren kann.VIAG Interkom konnte bei Netzstart keine Nummen mit +49... wählen. Aber nach ein paar Wochen hat die Firma die heute unter dem Namen o2 weiter das IT-Chaos pflegt es dann hinbekommen. Also keine Panik, niemand kommt zu Schaden.
-
Rufnummernunterdrückung
Bei simply war es ähnlich: Man konnte online die Rufnummernübermittlung ein- oder ausschalten, eine Beeinflussung vom Handy aus mittels Codes war aber nicht möglich, der Code wurde als fehlerhaft abgelehnt.
Bei simply ist die Möglichkeit der Steuerung über GSM-Codes aber inzwischen möglich. -
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Da ich einen Schufa Eintrag habe, habe ich gerade mal versucht mir eine Congstar Sim zu bestellen. Nach der eingabe der Daten, wurden meine Angaben sofort auf der Seite geprüft und ich wurde abgelehnt. Das ging ja schnell...Das is nicht ganz richtig, Congstar macht KEINE Schufaprüfung.Sie prüfen nur ihre alten Congster Datenbank und die der Telekom hattest du damit probleme no chace was ziu bekommen, aber solltest du da nix haben gehts.
Und die können keine Schufaprüfung machen weil du nix Unterschriebst und die keine PA Nummer haben.Gruß
KingSchakal
EDIT: Habe grade in nem anderen Forum gelesen das man beoI Congster einen Vertrag bekommt wenn man seinen zweiten Namen angibt sofern man einen hat.!!!
-
ed.sc
-
Habe gestern meine congstar-SIM bekommen und habe festgestellt, dass bei keinem meiner Handys der Name des Netzbetreibers (congster/T-Mobile) angezeigt wird...
Ist dafür zufällig eine Lösung bekannt?
Danke und Gruß,
Old Europe
-
Auch ich möchte kurz meine Erfahrungen mit der Congstar-Bestellung schildern:
1.) Ich habe meine Karte über einen ZANOX-Link bestellt, 15 Euro Prämie für 20 Euro Karte ist in Ordnung! Ging soweit alles reibungslos!
2.) Habe die Karte ohne Optionen bestellt. Gleich nach der Bestellung stand online eine Rufnummer (0151-5600xxxx), eine Kartennummer und eine Vertragsnummer im Tool.
3.) 50 Gratis-SMS hab ich wohl auch bekommen
4.) Ein paar Stunden nach der Bestellung kam eine eMail mit 2x PIN und PUK.
5.) Laut Congster ist meine Karte verschickt. Heute war noch keine Post da.
Ich hab allerdings ein paar Fragen:
1.) Kann ich Optionen beliebig dazu- oder wegbuchen oder geht das nicht oder nur eingeschränkt?2.) Hat schon jemand eine Rufnummernportierung ausprobiert?
Gehe demnächst für einige Monate ins Ausland, will aber auf keinen Fall meine deutsche Nummer verlieren und wollte sie deswegen zu Congstar portieren.3.) Hat schon jemand eine Freundschaftswerbung gemacht? Wenn ich 10 Euro Guthaben bekomme, 15 Euro über Zanox und 20 Euro bezahle dann kostet die Karte im Endeffekt -5 Euro. Hat ja was!
4.) Ein Bekannter hat eine Congstar-Karte. Er kann keine SMS nach +4176 schicken. Kann das jemand bestätigen?
5.) BWHZ über TM@home funktioniert nicht - das seh ich richtig oder?
Grüße und scöhnes Wochenende
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!