In der letzten Pressekonferenz hatte o2 erst erwähnt das Roaming dort wo es o2 Netz gibt abgeschaltet wird, aber dort wo es noch nicht so weit ist zunächst unbefristet erhalten bleibt.
Dann besteht also kein Anlass zur Panik deswegen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der letzten Pressekonferenz hatte o2 erst erwähnt das Roaming dort wo es o2 Netz gibt abgeschaltet wird, aber dort wo es noch nicht so weit ist zunächst unbefristet erhalten bleibt.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Und wie sieht es in der Realität für peteradolf86 aus? Letztendlich zählt doch das ganze Gequatsche gar nichts sondern einzig das was gemacht wird ist wichtig. Und für peteradolf86 sieht es nun mal so aus, dass es eine deutliche Verschlechterung ist.
Ich kenn auch noch n paar mehr Gegenden, in denen o2 das Roaming "einfach so" abgestellt hat. Natürlich heißt das: man muss das o2-Netz ohne D1-Roaming für den Vertragsabschluss heranziehen. o2 ist es bekanntlich völlig egal, ob ohne D1-Netz plötzlich dicke Funklöcher an für den Kunden wichtigen Orten auftreten. Funkversorgung ist bei denen halt wirklich eine Sonderleistung.
ZitatOriginal geschrieben von leibniz
Und wie sieht es in der Realität für peteradolf86 aus? Letztendlich zählt doch das ganze Gequatsche gar nichts sondern einzig das was gemacht wird ist wichtig. Und für peteradolf86 sieht es nun mal so aus, dass es eine deutliche Verschlechterung ist.
Du hast es erfasst :top:! Ich habe die Aussage auch gelesen, und hab mir gedacht "dann ist ja alles gut" aber dass sie hier kurz drauf anscheinend das Roaming abschalten konnte ja kein Mensch wissen...!
Ich bin nur wirklich verdammt froh dass ich mich nicht dazu hab hinreissen lassen einen Genion L zu machen. Dann würde ich jetzt nämlich platzen :mad:!
Re: Ihr beide redet,
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Sicher, bei der Beschränkung des T-Mobile Roaming's fehlt wohl noch etwas Fingerspitzengefühl...
Nett ausgedrueckt
Ist o2 dann wenigstens so kulant und laesst einen widerstandslos aus dem Vertrag, wenn man aufgrund dieses mangelnden Feingefuehls nicht mehr telefonieren kann, obwohl das Netz doch ganz ganz toll ausgebaut wurde? So wie z.B. im Fall des Threaderstellers?
ZitatTrotzdem gibt es heutzutage genügend Regionen, wo die Nutzer locker auf ein T-Mobile Roaming verzichten könnten.
Dort bucht sich das Handy doch eh schon bevorzugt bei o2 ein, oder etwa nicht?
Das diese Karte nicht nur Steinalt ist und so grob, das für rein gar nix eine Aussage getroffen werden kann... :flop:
Hast du ne bessere, die du uns zwecks Diskussion zur Verfuegung stellen kannst? Vielleicht sogar eine aus der hervorgeht, wo das Roaming als naechstes abgeschaltet wird?
Re: ???
Was soll das denn...?
Das diese Karte nicht nur Steinalt ist und so grob, das für rein gar nix eine Aussage getroffen werden kann... :flop:
Sprich auch Du weist genau, das diese Karte für die Tonne ist und die aktuelle Situation bei weitem nicht darstellen kann!
Es ist die einzige Netzabdeckungskarte, die o2 auf ihrer Homepage zur Verfügung stellt. Wenn diese alt wäre, hätte sie o2 vermutlich schon längst von ihrer Seite entfernt. Hast Du eine aktuellere Karte?
Im Übrigen ist diese löchrige Karte die GSM-Karte. Die für UMTS ist vermutlich nur noch zum heulen.
Ja, hätte Sie...
... schon längst sein müssen, ist Sie aber nicht.
Trotzdem, jeder noch so o2 Abgeneigte Mitleser sollte soviel Ehrlichkeit an den Tag legen, das so eine geradezu lächerliche & grob gezeichete Minikarte keinerlei Aussagekraft über die reale Abdeckung eines Mobilfunknetzes gibt... ![]()
Zitat: Es ist die einzige Netzabdeckungskarte, die o2 auf ihrer Homepage zur Verfügung stellt. Wenn diese alt wäre, hätte sie o2 vermutlich schon längst von ihrer Seite entfernt. Hast Du eine aktuellere Karte?
So naiv kannst Du doch nicht sein, um zu glauben was Du da schreibst... :gpaul:
Und nein, eine aktuellere habe ich auch nicht - aber es gibt ja auch noch Patricks GSM Seiten für die Senderstandorte....
Zitat: Dort bucht sich das Handy doch eh schon bevorzugt bei o2 ein, oder etwa nicht?
Eben deshalb würden die allermeisten Kunden schlichtweg gar nicht merken, das Sie nur noch das o2 Netz in Ihrer Region nutzen können - wie gesagt, um uns geht es nicht...
Grüße Marco.
![]()
Re: Ja, hätte Sie...
Trotzdem, jeder noch so o2 Abgeneigte Mitleser sollte soviel Ehrlichkeit an den Tag legen, das so eine geradezu lächerliche & grob gezeichete Minikarte keinerlei Aussagekraft über die reale Abdeckung eines Mobilfunknetzes gibt...
Ist uns doch klar, dass auch im vermeintlich abgedeckten Bereich Funklöcher liegen ![]()
Re: Ja, hätte Sie...
Und nein, eine aktuellere habe ich auch nicht
:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!