lol das wollte ich erwähnen. Das sieht man auf der Netzkarte sehr gut. In der Gegend, die vor allem Oberpfalz und teile Oberfrankens betrifft, ist gähnende Leere. Ich bin gespannt ob sich da demnächst was tut, oder wie das auch immer weitergehen mag.
Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
In Dörfern kann man ja so gut wie keine o2 Karten erwerben.(außer Internet)Sag mal was stellt ihr euch denn unter einem "Dorf" vor? Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen dem was ich als eine Stadt bezeichnen würde und einem Kuhdorf am Arsch der Welt mit 50 Einwohnern :-). Da liegt auch noch eine Menge dazwischen.
-
Ich bezeichne Orte mit unter 10000 Ew als Dorf. Kuhdörfer waren damit nicht gemeint, da gibt es sowieso keinen Empfang.
Aber das gehört hier nicht hin

-
lol ich komme gebürtig aus nem Ort mit ca 5000 EW, aber auch dort ist Eplus, D1 und D2 flächendeckend gegeben. Nur o2 nicht

-
Zitat
Original geschrieben von uwm
...ich war selber eigentlich soweit, meinen T-Mobile max massiv zu hinterfragen und habe über einen erneuten Wechsel zum Discounter nachgedacht....Discounter: In welchem Netz?
ZitatOriginal geschrieben von maestro
... o2 will den D1-Standort mitnutzen und steht in der BNA und Standortbescheinigung schon seit Wochen drin...Wo steht denn in der Standortbescheinigung der Netzbetreiber drin?
Edit:
Ich finde in der EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur nur:
Sendeantennentyp, Montagehöhe über Grund, Hauptstrahlrichtung, Sicherheitsabstand in HSR und Vertikaler Sicherheitsabstand.
Gibt es da noch andere für jeden zugängliche Datenbanken? -
Höhöh!
Ich habe damals mal einen (2000) einen Citypartner für mein Nokia 9110 abgeschlossen.
Ich weiß, dämlich....:p
Natürlich schön im T-Mobile Roaming, ging ja damals im Ruhrpott noch.....genau 1 Monat......
PLOPP....abgeschaltet
Naja, toll ist es für die Leute denen das Roaming abgeschaltet wird bestimmt nicht.
Aber wie schon so oft gesagt wurde, wenn ich eh irgendwo "in der Pampa" wohne hätt ich mir kein o2 geholt.
Als ich damals direkt nach dem Marktstart nen Viag Genion abgeschlossen habe gab es z.B. in der Nachbarstadt Hattingen auch noch kein Netz.......Aber ich bin bekloppt und habe es trotzdem gemacht

Wie gesagt, ich begrüße das Abschalten auch nicht...aber jetzt zu sagen "Damals wurde mir Versichert das das dann mit T-Mobile Roaming klappt" finde ich ein wenig lächerlich....
Verkäufer reden viel.......das sollte man als kritischer Konsument doch wissen.....Ist wie ein Autogas-Auto, das kaufe ich mir auch net wenn ich bis zur nächsten Gastankstelle einen Weg von 50km habe.......

Gruß, der Knut
P.S.: Und seht es doch mal positiv... habt Ihr damals gern Hausaufgaben gemacht??? Die meisten doch wohl erst wenn die Eltern mal wieder rebelliert haben

o2 hat sich jahrelang auf dem Roaming ausgeruht und das Geld für zweifelhafte Aktionen rausgeworfen.....Keine Lust auf die Hausaufgaben eines Mobilfunknetzbetreibers....
Ggf. bekommen die ja jetzt ein wenig Feuer unterm Hintern den Netzausbau noch ein wenig schneller zu forcieren... wie einige meiner Vorredner schon erwähnten in einigen Gebieten tut sich wirklich massiv was.
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Wie gesagt, ich begrüße das Abschalten auch nicht...aber jetzt zu sagen "Damals wurde mir Versichert das das dann mit T-Mobile Roaming klappt" finde ich ein wenig lächerlich....
Verkäufer reden viel.......das sollte man als kritischer Konsument doch wissen.....So einfach kann man es sich auch nicht machen, man kann durchaus ohne naiv zu sein solchen Kernaussagen bei einem Verkaufsgespräch glauben.
-
Mein Vertrag wurde mit o2 beendet. Die Karte ist mittlerweile schon abgestellt.
tonkow
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
So einfach kann man es sich auch nicht machen, man kann durchaus ohne naiv zu sein solchen Kernaussagen bei einem Verkaufsgespräch glauben.Bei einem Mobilfunk-Verkaufsgespräch, würde ich nichts glauben, (mal abgesehen von 1-2 TT- Händlern
) was ich nicht auch schriftlich habe. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!