7650: Akkuanzeige

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
    hallo,


    mein erster akku war von m...markt, hat 19,99€ gekostet und war irgendein noname produkt. der zweite kommt von http://www.veganet.de/web/shop/index.htm auch ein noname und hat 12,99€ + versand gekostet.


    hi.. hab mal bei denen reingeschaut, aber dort keinen akku für das 7650 gefunden..
    hab ich da was falsch verstanden, oder kann man auch nen akku von nem anderen phone nehmen?


    wie sieht das mit dem aufladen aus? hab mal irgendwo gelesen, dass die ladegeräte den akku nicht ganz voll machen wenn der grösser als das original ist.. also in nen 1100er akku dann nur 700 reinladen..


    danke im vorraus, tias

    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn behalten...

  • tias


    8210 und 7650 sind gleich in bezug auf den akku!
    zu dem laden: es ist völlig wurscht welcher akku mit welchem ladegerät (gilt natürlich nur für lipol und liion akkus)
    ist das ladegerät schwächer dauert der ladevorgang natürlich länger und umgekehrt.
    aufpassen musst du nur auf die abgegebene spannung auf der sekundärseite des ladegeräts. die muss schon so in etwa zum handy passen.


    liebe grüsse wolf

    STANDARD

  • oh.. thx, das wusste ich nicht :)

    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn behalten...

  • ich dreh noch durch....


    Akku am SO Mittag geladen, 3 SMS geschrieben, vielleicht 5 Minuten in Kontakte und Kalender gearbeitet.
    Gestern Mittag im Auto (Akku zeigt nat. voll an) klingelt das Handy, ich telefoniere 7 Minuten und der Akku zeigt leer an mit Warnton. Sch..... denke ich hoff. schmiert der jetzt nicht ab. Nach dem Auflegen so ca. nach 20 minuten zeigt die Anzeige wieder nen fast vollen Akku an.:confused: :confused:
    Woher soll ich jetzt wissen ob ich mit nem vollen Akku ausm Haus gehe bzw. ob er noch reicht?!
    Wer kann mir sagen ob der Akku evtl. nen Defekt hat, sowas wie Leistungseinbruch oder ähnliches beim Telefonieren oder wenn er halt mehr Strom abgeben muß. Oder liegts wirklich doch nur an der Anzeige vom Tely?! Kann man das irgendwie testen?


    Gruss
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Original-Akku


    Hi Nokia-Gemeinde :D !


    Wie wäre es mal mit einem Original (!!!) NOKIA-Akku ?


    O.k., der ist "ein wenig" teurer als die NoNames, aber damit lässt sich
    sicher die Funktion von Ladegerät und/oder Ladeelektronik im Handy testen.


    Habe solch ähnliches Verhalten von NoName-Akkus in meinem Siemens ;) beobachtet. Die machen nach einigen zig Ladezyklen schon schlapp, egal ob NiMh oder LiIo-Technik.


    Grüße,


    Wopi

  • Ich denke die ungenauigkeit der Akkuanzeige beim 7650 hat nichts damit zu tun welchen Akku man benutzt.


    Meine Akkuanzeige ist sowohl bei dem originalen BLB-2 Akku als auch bei meinem 1100´er Akku sehr ungenau ;)


    Zeigt lange einen vollen Akku an, geht dann aber auf einmal schnell nach unten.


    Obwohl ich auch sagen muss das die Kapazität von meinem 1100´er Akku jetzt nicht mehr so Gross ist wie am Anfang :confused:


    Und ich nutzte den 1100´er Akku erst seit ca. 6 Wochen, obwohl er aber noch immer länger als der originale BLB-2 durchhält :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Wopi
    wenn es einen Originalen mit mehr als 650maH von Nokia geben würde, dann würde ich mir das sicherlich überlegen. Aber dies ist imho in naher Zukunft nicht der Fall.


    Skyliner
    Na endlich mal ein Leidensgenosse mit gleichen Symptomen sprich:
    gleicher Akku (vom gleichen Hersteller etc.) und wirklich genau die gleichen Erfahrungen wie ich (habe auch den Eindruck, dass die Laufzeit nach ca. 4 Wochen schon nachlässt) Hmmm....


    Überlege schon mir noch einen weiteren zu kaufen (z.B. bei handybude den 1000er oder bei ebay gibts nen Original BLB-2 zur zeit für 11 Euro). Wechselst Du eig. die Akkus öfters? Verschleiss am Deckel bemerkt? Sind beim Telly irgendwelche Einstellungen weg wie z.B. Datum und Uhrzeit?


    Gruss
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Die no-names sind gerade beim 7650 wirklich nicht allzu stabil.


    Angesichts der Tatsache,dass das Mobile immer sicher genug Strom zum runterfahren der OS benötigt,auch ein gewisses Risiko.


    Nachdem sich mein No-name vor 2Mnt. plötlich Tiefentladen hatte,und ich ihn nichts ahnend durch den noch vollen Original-Akku ersetzte,
    konnte mein 76 erstmal nicht mehr booten.
    Erst durch langes erneutes Laden des schon vollen Original-Akku gelang es mir nach gerade noch,mein 76 zu retten.


    Danach wanderte der Akku......


    Die Uhrzeit und das Datum wurden bei meinem 76 gerade heute das 2.mal in 5Mnt. gelöscht.
    Das 1.mal dachte ich,es läge daran,dass ich meine Akkus mit einem externen Lader auflud,und somit die interne Batterie nicht mehr sporadisch neugeladen wurde.


    doch nun habe ich mein 76 schon 2Mnt. direkt geladen,und dennoch musste ich das Datum und die Uhrzeit heute neu einstellen.


    Ps:ist irgendein versteckter Task wie zB. der gerade de/aktivierte Wecker noch aktiv,und das 76 wird an den Lader gehängt;
    so kann es sein,dass: Akku wird NICHT geladen erscheint.


    dann einfach das 76 mit dem Powerbutton ausschalten,den Akku kurz rausnehmen,danach das 76 ohne zu starten an den Lader hängen.


    Sämi

  • sirius
    Das heisst Du benutzt jetzt nur noch Original Nokia Akkus (BLB-2) für Dein 7650?


    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Akku


    Hi, @ All,


    ich stehe einem no name-Akku bei einem hochwertigen Handy eh kritisch gegenüber. Der U.V.P.-Preis von Nokia ist natürlich sehr hoch - aber wer kennt das nicht, das die Hérsteller am Zubehör verdienen wollen. Andererseite kennen wir das aus der Automobilbranche: Viele "Nachbauten" taugen noch nicht mal das wenige Geld, was sie kosten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was in einer Firma für ein Aufwand betrieben wird, bis ein Teil, z. B. Akku, zur Produktion freigegeben wird. Da sind nicht nur die gesetzlichen Bestimmungen zu beachten (inzwischen europaweit) sondern auch klimatests, kurzschlußtests usw. usw. Das sich das alles auf den Preis niederschlagen muß, ist nur logisch.


    Deswegen würde ich mir nur einen Nokia-Original-Akku kaufen. Aber es muß ja nicht der UVP-Preis sein. Mein Vorschlag: Jeder postet hier seinen günstigen Preis, dann kann man trotz Original Geld sparen. Hier MEIN günstigster Preis:


    http://www.mobilefun.co.uk/product/176.htm?menu=248


    Ist zwar in UK und in Pfund, aber besser als 33 € bei den meisten Versandhändlern und auch in Nokia-Shops.


    Und als letztes: Weiß jemand, ob BALD ein LiPo-Akku mit mehr Kapazität von Nokia rauskommt? Dann würde es sich nämlich lohnen, darauf zu warten.


    Und noch was: Es gibt günstige USB-Lader (da kann man z.B. in der Firma aufladen und das Ladegerät kann zuhause bleiben) oder auch Auto-Lader. Damit kann den zweifelsohne zu schwachen Serienakku lieber öfter aufladen, als mit einem No Name ein Risiko eingehen.


    Viele Grüße vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!