Nokia - Mail for Exchange v2.0

  • MfE 2.9.158 ist erschienen


    Hallo,


    man kann sich auf der Nokia-Seite, die neue Version 2.9.158 (E71) herunterladen. Folgende neue Feature habe ich gefunden zu diesem Release:


    3.
    NEW FEATURES IN THIS RELEASE


    Access Point Groups/Destinations
    Mail for Exchange can now actively switch between WiFi and GPRS connections automatically if your phone supports Destinations. This feature is only available on S60 3rd Edition, Feature Pack 2 and S60 5th Edition phones.
    To identify your device, visit:
    http://www.forum.nokia.com/devices/matrix_s60_1.html
    See your phone User Guide for details about Destinations.


    Calendar, Contacts, Tasks, are disabled by default on new installs. This is to prevent users from inadvertently losing Calendar, Contacts and Task data.


    When editing your Out of Office (OoO) message on the the device, Mail for Exchange retrieves the current OoO message from the server when the setting/tab is accessed and OoO is set to “Yes”, instead of periodically as in previous versions. This may cause a short delay and requires connectivity with the server.


    Much better battery life in adverse network conditions. If the Mail for Exchange client can’t maintain a connection to the Exchange Server, it automatically switches to polling every 15 minutes. The client will switch back to Always on at the next scheduled period.


    Mail for Exchange setting tabs are no longer dynamically displayed, instead all tabs are always displayed.


    Manage your device by name instead of IMEI via Outlook Web Access (OWA) email client (if account allows). Users of OWA can perform device management features on their phone clients such as wiping the device. The phone model name is now visible in the status field. This is helpful for users who are synchronizing several phones.


    Pictures in contacts are now synchronized.



    Viel Spaß damit.
    Gruß Sascha

  • Na toll,


    und wieder keine ganztägigen Termine. Jedenfalls beim E51 nicht.
    Wie dumm ist das denn? Braucht das bei Nokia keiner? Da Termine nach Beginn nicht mehr im Home-Screen angezeit werden, kann ich ab 0:00 Uhr keine Geburtstage für den laufenden Tag mehr sehen. Erst wenn ich in den Kalender gehe.


    Also mir reicht es langsam und ich werde mich mal bei anderen Firmen umsehen. Denn die 50 € für RoadSync bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich habe bei Nokia ein Business-Gerät gekauft, das jedoch keine Business-Funktionen kann.


    MfG Stefan

  • Re: MfE 2.9.158 ist erschienen


    Zitat

    Original geschrieben von KillaFuxx
    man kann sich auf der Nokia-Seite, die neue Version 2.9.158 (E71) herunterladen.


    Das klappt beim E90 allerdings nur, wenn man z.B. auf das E51 umschaltet. Unter Kategorie E90 wird weiterhin die alte Version angeboten. :flop:


    Nächster Punkt: MfE 2.7 installiert, nach einigen Tagen kam mittendrin (ohne irgendwas an irgendeiner Konfiguration zu verändern) die Fehlermeldung "Systemfehler. Bitte später erneut versuchen." Ließ sich nicht beseitigen. Deinstallation und Neuinstallation behebt das Problem - bis nach einigen Tagen wieder das gleiche Problem kam. Jetzt mit der 2.9 ist das Problem wieder weg, warten wirs mal ab.


    Ganztägige Termine werden weiterhin kreuz und quer durcheinander synchronisiert, mal landen sie als Jahrestag, mal als Termin von 00:00 Uhr bis 00:00 Uhr (am nächsten Tag!) auf dem Handy.


    Mal ehrlich Nokia, was soll das?

  • ich hab die Version 2.5 drauf. Bei 2.7 ist die Textlänge kürzer begrenzt für die Signatur der Emails. Ist das bei 2.9 auch?


  • dito! Hab nun auch wieder die 2.7 auf meinem E51 und läuft wieder stabil.

  • Zitat

    Original geschrieben von poldi911
    und wieder keine ganztägigen Termine. Jedenfalls beim E51 nicht.
    Wie dumm ist das denn? Braucht das bei Nokia keiner?


    Das frage ich mich auch immer wieder, wie es sein kann, daß so etwas nach JAHREN einfach nicht berücksichtigt wird.
    So wie es bei intergrierten Kalender einfach keine Erinnerungen gibt...

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~


  • Leider dasselbe Spiel auch hier beim e71 und dem e51.
    Im Ausland wird der Spass noch schlimmer, habe wieder 2.7 drauf und seither alles wieder gut ;)


    CU John

  • hab grad mal geschaut. hab auch die 2.9 aber soweit keine Probleme auf meinem E66 (hab ich aber erst seit Samstag).
    Am schlimmsten finde ich dass es immer noch keine html-mails unterstützt und vorallem (was noch schlimmer ist), dass es außer dem unbezahlbaren roadsync keine Alternative gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!