T-Mobile bekommt das iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Eine "echte" Datenflatrate existiert momentan nicht, legt man jedoch zum Vergleich die 5 GB Fair Flat (ohne HSDPA, da ohnehin nicht unterstützt) zugrunde, kommt man hierfür auf exakt 50 Euro (5 Euro für den erforderlichen Datentarif web'n'walk connect, 45 Euro für die Datenoption web'n'walk L Standard).

    Mit einem IPhone 5GB zu verbraten dürfte unmöglich sein. Ich denke das typische IPhoen Volumen dürfte ja nach Nutzer so bei 10-25 MB sein, so das man hier die Date30 Option für 10€ als Vergleich heranziehen könnte.


    Bei Vodafone könnte man die Live! Internetflat für 9,95€ und bei o2 das Surf&Email Pack für 5€ damit vergleichen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo,


    ich frage mich , ob das iPhone ohne eine Daten-Flat überhaupt Sinn macht und wie das eigentlich die ganzen User handhaben, die mit einem unlocked iPhone unterwegs sind. Wenn nicht, eine Flat also obligatorisch ist, da man sonst wesentliche Funktionen des iPhone nicht nutzen kann, insbesondere die tolle Internetfunktion, relativiert sich der angekündigte Preis von t-mobile.


    100 Inklusivminuten kosten bei Vodafone oder t-mobile ohne Handy ca. 19€ monatlich, dazu die angebotenen Flat bei Vodafone i.H.v. fast 20€ und die inklusiv SMS (40 Stück á 19 Cent wären nochmals 7,60€), da ist man fast bei den angekündigten 50€ für den "iPhone-Tarif".


    Das was bleibt ist natürlich die 24-monatige Vertragsbindung, das wiegt wirklich schwer, aber ansonsten...?Rolleyes

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Mit einem IPhone 5GB zu verbraten dürfte unmöglich sein. Ich denke das typische IPhoen Volumen dürfte ja nach Nutzer so bei 10-25 MB sein, so das man hier die Date30 Option für 10€ als Vergleich heranziehen könnte.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Alleine durch häufige Nutzung des iTunes-Store läßt sich einiger Traffic erzeugen, wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist, sich unterwegs Fernsehserien o.ä. dort zu kaufen. Wer das Gerät zudem als mobiles E-Mail-Terminal einsetzt (als Geschäftskunde mit entsprechenden Attachment-Größen oder auch Jugendliche mit riesigen digitalen Photoalben), kommt schnell in beachtliche Bereiche. Viele Amerikaner mußten da im Roaming bitterliche Erfahrungen machen.


    Zitat

    Bei Vodafone könnte man die Live! Internetflat für 9,95€ und bei o2 das Surf&Email Pack für 5€ damit vergleichen.


    Dieser Vergleich hinkt wohl ebenfalls, da es sich dabei um inhaltlich kastrierte Portal-Flats handelt.


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    @ RA Fries: Jedoch bleiben diese Preise verglichen mit der deutschen Konkurrenz oder gar dem Ausland teuer.


    Das ist in der Sache wohl richtig. Wir können uns sicherlich über unser im internationalen Vergleich hohes Mobilfunkpreisniveau grämen, wirklich weiter bringt das aber niemanden. Die UK-Tarife sind - den dortigen Marktbedingungen entsprechend - teilweise ein wenig günstiger. Beim Vergleich mit den US-Tarifen muß zudem noch bedacht werden, daß die dortigen Minutenpakete auch eingehende Gespräche abdecken müssen.
    Man kann T-Mobile kaum vorwerfen, in Deutschland marktübliche Preise zu verlangen.


    Auch deutsche Wettbewerber sind zwar teilweise günstiger, dies aber freilich bei entsprechend geringerer Qualität (schlechter Service, E-Netz o.ä.).

  • Es ist halt ne hohe monatliche Belastung (ab 50 Euro), an die man für 24 Monate gebunden ist. Und das macht das ganze schon sehr teuer, noch dazu wird das Gerät nichtmal subventioniert.

    Hier stand eine Signatur.

  • warum wollen eigendlich alle dieses iphone haben. es hat weder umts noch eine tolle kamera und mp3s abspielen kann doch auch schon fast jedes handy. was ist daran so toll und besonders ?

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • ...warum wollen eigentlich alle Jungs einen Porsche fahren? Mit einer Ente komme ich doch auch von A nach B, und das auch noch billiger?

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Alleine durch häufige Nutzung des iTunes-Store läßt sich einiger Traffic erzeugen, wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist, sich unterwegs Fernsehserien o.ä. dort zu kaufen. Wer das Gerät zudem als mobiles E-Mail-Terminal einsetzt (als Geschäftskunde mit entsprechenden Attachment-Größen oder auch Jugendliche mit riesigen digitalen Photoalben), kommt schnell in beachtliche Bereiche. Viele Amerikaner mußten da im Roaming bitterliche Erfahrungen machen.


    Da im ITunes Store aber jeder Song 0,99€ und jedes Videos bis zu 9,99€ kostet, denke ich nicht das dies wirklich massig genutzt wird.


    Als E-Mail Terminal scheitert das IPhone, weil es weder Tastatur noch Handschrifterkennung hat. Um dafür gewappnet zu sein, bräuchte man z.B. eine Handschriftenerkennung wie bei Windows Mobile und externe Bluetoothtastaturen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    warum wollen eigendlich alle dieses iphone haben. es hat weder umts noch eine tolle kamera und mp3s abspielen kann doch auch schon fast jedes handy. was ist daran so toll und besonders ?


    Immer diese doofen Sprüche, sieh dir das Teil an und bilde dir deine eigene Meinung darüber ;)


    Ich kenne übrigens schon 2 Leute, die sich das iPhone mit dem (garnicht mal soo schlechten) Vertrag kaufen werden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Als E-Mail Terminal scheitert das IPhone, weil es weder Tastatur noch Handschrifterkennung hat. Um dafür gewappnet zu sein, bräuchte man z.B. eine Handschriftenerkennung wie bei Windows Mobile und externe Bluetoothtastaturen.


    Man merkt, dass du das Teil noch nicht in der Hand hattest. Ganz ehrlich: Gerade bei eMails und Surfen moechte ich das iPhone nicht mehr missen. Jedes (!) WM-Geraet ist vom Komfort und der Systemgeschwindigkeit mit Verlaub im Vergleich Schrott gegenueber dem iPhone.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!