Der allgemeine Fonic Thread

• Wo ist der LIDL-Thread? Ah Okay. Wenn LIDL die Partnerschaft eigenständig zu Gunsten von Vodafone beendet hat, dann kann man nichts machen. Ist halt so^^
    Bastelino: Meine sind auch noch unregistriert :)
    Abverkauf klingt plausibel, wobei die Lage online nicht danach aussieht: http://www.lidl.de/de/lidl-mob…-starterpaket/p7866-c9467
    Was ich jedoch nicht verstehe, ist der FONIC Abverkauf bei dm. FONIC soll ja als "Marke" weiterhin existieren, also wieso der Abverkauf?

Gegen 9 Uhr morgen kam es auch offiziel per Mail von FONIC:

"LIDL mobile wird zu FONIC mobile. Preise und Leistungen bleiben gleich."

Ihr Tarif LIDL mobile Internet-Stick Monats-Flatrate für den Preis von 14,99 €/Monat bleibt bestehen:
    • Sie können Ihre SIM-Karte wie gehabt weiter verwenden
    • Ihre Guthabenaufladung funktioniert wie gewohnt:
    • via Bankeinzug, manuell oder automatisch, gemäß Ihren bisherigen Einstellungen
    • via FONIC Guthabenkarte (erhältlich in Ihrer LIDL-Filiale und an allen üblichen Verkaufsstellen wie Tankstellen, Supermärkten und Drogerien)
    • Sie genießen weiterhin den gleichen Kundenservice sowie die kostenlose Mailbox

Das ändert sich:
    • Ihr Online-Kundenkonto erreichen Sie zukünftig unter http://www.fonic-mobile.de
    • Ab dem 01.10.2015 wird es in Ihrer LIDL-Filiale anstelle von LIDL mobile Guthabenkarten ausschließlich FONIC Guthabenkarten zu kaufen geben. Bereits erworbene LIDL mobile Guthabenkarten behalten weiterhin ihre Gültigkeit
    • SIM-Karten können zukünftig über http://www.fonic-mobile.de erworben werden
    "

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Was ich jedoch nicht verstehe, ist der FONIC Abverkauf bei dm. FONIC soll ja als "Marke" weiterhin existieren, also wieso der Abverkauf?

Ist es nicht so, dass Fonic-alt in Telefonica aufgeht und der somit "frei" werdende Name nur noch für Fonic-neu (=Lidl-alt) verwendet werden soll? Damit existiert die "Marke" weiterhin, aber für andere Produkte.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Ist es nicht so, dass Fonic-alt in Telefonica aufgeht und der somit "frei" werdende Name nur noch für Fonic-neu (=Lidl-alt) verwendet werden soll? Damit existiert die "Marke" weiterhin, aber für andere Produkte.

Das Portal fonic.de ist ja für FONIC-alt weiterhin existent und verschwindet nicht. Das Portal http://www.fonic-mobile.de kommt für LIDL als Ersatz hinzu.

Der Abverkauf findet nur bei dm statt, nicht z.B. bei ROSSMANN. Genau so wie "netzclub" weiterhin existiert, wird FONIC-alt nicht ganz verschwinden, auch wenn rein rechtlich der Vertrag seit ca. Mai/15 mit TELEFONICA geschlossen wird.

Verstehe den Abverkauf von FONIC-alt bei dm nicht wirklich. Aber schauen wir mal, wo die Reise in der Zukunft lang geht :)

• Wo kann man nachlesen, dass dm FONIC aus dem Sotiment schmeißt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan Wo kann man nachlesen, dass dm FONIC aus dem Sotiment schmeißt?

Die Sets kosten 3,95€ statt 8,xx€ und bei den Filialen, die alles richtig aktualisieren steht irgendwo beim Preisschild A. A bedeutet bei dm auslaufend. Die Sets in der Form gehen raus. Evtl. kommen später neue zurück, die anders aussehen. Aber laut Mitarbeiterin ist das nicht geplant. Also genau so ging ja die FONIC SurfCard bei dm damals raus und ist nicht mehr zurück gekommen...

• Telekom Xtra wurde bei dm auch schon mal per Abverkauf aussortiert, war dann lange Zeit nicht mehr im Angebot.... bis sie eines Tages wieder kamen.
    dm-Sortimentspolitik würde ich sagen...

• Zitat

Original geschrieben von rmol Telekom Xtra wurde bei dm auch schon mal per Abverkauf aussortiert, war dann lange Zeit nicht mehr im Angebot.... bis sie eines Tages wieder kamen.
    dm-Sortimentspolitik würde ich sagen...

Damals ging es ja dadrum, dass die Sets kleiner werden. Es wurde der Preis gesenkt. Die alte Version raus und die neue Version raus. Die FONIC Sets waren auch mal größer und sind mehrfach ausgetauscht worden: Sets wurden einheitlich kleiner wie die von der TELEKOM. Dann kamen Neuere, wo das Handbuch nicht mehr drin ist, sondern online auf fonic.de/handbuch [An die Umwelt denken ^^]

Aber bei der FONIC-SurfCard stand das "A" und du kannst überall bei dm suchen. Die FONIC-SurfCard ist komplett raus. Nicht mehr zu finden. Wenn du sie tatsächlich im Keller von einem dm-Markt findest, kann man das Ding nicht mehr über die Kasse ziehen. Artikel unbekannt, keine Preisanzeige.

Eine neuere Version von FONIC-Sets ist mir nicht bekannt [Würde ich sonst bei der Konkurrenz sehen: ROSSMANN, Müller, usw...]. Von daher wusste ich nicht wirklich, gegen was dm die aktuellen Sets umtauschen könnte.

Wenn FONIC nicht mehr bei LIDL und nicht mehr bei dm ist, dann wird es für FONIC schwerer werden, die Wachstumsrate beizubehalten :rolleyes:

• Zitat

Was ich jedoch nicht verstehe, ist der FONIC Abverkauf bei dm.

naja, für uns ist das doch perfekt...

Starterset für 3,95 Euro kaufen, dazu noch 75 Payback Punkte, von der Jokeraktion --> Genialer Preis von 3,20 Euro :top:

Die Surf-Card "damals" für 1,99 Euro war auch nicht zuverachten :p

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino naja, für uns ist das doch perfekt...

Starterset für 3,95 Euro kaufen, dazu noch 75 Payback Punkte, von der Jokeraktion --> Genialer Preis von 3,20 Euro :top:

Die Surf-Card "damals" für 1,99 Euro war auch nicht zuverachten :p

Die SurfCard ist in der Tat am Ende das Gleiche wie FONIC-Classic dank 1,99€x5 = 9,95€ SGH. Also nur 5cent weniger^^

Hmm... Ich habe noch nie Geld für ein Set ausgeben müssen.

Früher war FONIC bei Payback und man hat die Sets in Kombi mit 500°P bzw. 750°P mit Gewinn holen können. Leider hat die Telekom FONIC bei Payback dauerhaft ersetzt. Im Keller sind genug Sets vorhanden. Reicht noch eine Weile :D

FONIC-callmobile gibt es auch noch. Davon habe ich auch welche Sets (Kiosk in der Nähe ging pleite und habe das Ding für wenig Geld übernommen. Waren callmobile-FONIC dabei). Aber ehrlich gesagt sind die callmobile-FONIC sowie herumliegende SCHLECKER nicht mehr wirklich zu gebrauchen. So wie es aussieht, werden die meinen Tod im Originalzustand überleben :mad:

• Zitat

Die Sets kosten 3,95€ statt 8,xx€ und bei den Filialen, die alles richtig aktualisieren steht irgendwo beim Preisschild A. A bedeutet bei dm auslaufend. Die Sets in der Form gehen raus. Evtl. kommen später neue zurück, die anders aussehen. Aber laut Mitarbeiterin ist das nicht geplant. Also genau so ging ja die FONIC SurfCard bei dm damals raus und ist nicht mehr zurück gekommen...

War heute im örtlichen dm, keine FONIC Classic mehr im Regal.
    Auf Nachfrage teilte man mir nach Scannen des Barcodes auf dem noch angebrachten Preisschild mit, dass beide FONIC-Artikel abverkauft und so nicht mehr nachgeliefert werden.

Ein paar Smart S zum selben Preis hingen noch herum.
    Wie geht das nochmal mit der SIM-Freischaltung bei gleichzeitiger Verhinderung der Tarifaktivierung? Hier stand doch was mit ein paar Cent verbrauchen o.ä. - ich finde es bloß nicht mehr. Ich bitte um sachdienliche Hinweise auf's Procedere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!