Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
      Tomi
    Die Sticks von logitel sind ohne SIM- und Netlock und funktionieren daher mit Fonic. Allerdings bekommt man nach eigener Erfahrung und Berichten hier im Forum (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=367321) entsiegelte Ware, in der teilweise noch SIM-Karte stecken - es handelt sich also offensichtlich um Gebrauchtware.
    Aber für € 5 weniger bekommst Du auch einen nagelneuen o2 Surf Stick I, zwar mit Vodafone Branding, dafür aber mit microSD-Slot (fehlt der o2 Variante) und natürlich auch ohne SIM- und Netlock:
    http://www.sparwelt.de/blog/um…ck-fur-unter-50-euro.html

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Danke für die Info. :top:

Naja, das ist aber nur bedingt richtig.
    Wenn ich mich nicht irre, trifft das mit der unversiegelten Ware nur auf die Modem Boxen zu. Mein Stick dagegen war originalversiegelt und die Frage nach Rückläufern bei den Sticks blieb im o.g. Thread unbeantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Funzen denn die Sticks von Logitel auch auf Anhieb mit der fonic SIM oder muss man da noch vorher was rumbasteln?

Nein, geht problemlos! Musst nichtmal was an der Software ändern.

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Nein, geht problemlos! Musst nichtmal was an der Software ändern.

Ah, o.k.

Gilt das denn auch für den Webn`walk Stick? Der ist momentan nämlich etwas günstiger zu haben als der von o2.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    waw stick hat doch einen Netlock auf TD1 oder??

Soweit ich weiss nur bei denen die aus einem Prepaidbundle stammen.

• Weiß jemand, ob o2 überhaupt die Absicht hat Kunden von o2 zu Fonic gehen zu lassen? Wenn ja, wann in etwa wird dies sein?

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Weiß jemand, ob o2 überhaupt die Absicht hat Kunden von o2 zu Fonic gehen zu lassen? Wenn ja, wann in etwa wird dies sein?

???
    Wie meinst du das?
    Niemand hindert dich, eine FONIC-Karte zu kaufen: Und schon bist du bei FONIC.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ???
    Wie meinst du das?
    Niemand hindert dich, eine FONIC-Karte zu kaufen: Und schon bist du bei FONIC.

Er meinte sicher, ob er seine O2 Rufnummer zu Fonic portieren kann (was ja derzeit noch? nicht geht).

Oder das O2 Loop evtl zu fonic wird. ganz Automatisch. :)

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Er meinte sicher, ob er seine O2 Rufnummer zu Fonic portieren kann.

Das geht weder von O2 noch von irgend einam anderen Netz.

Zitat

Oder das O2 Loop evtl zu fonic wird. ganz Automatisch. :)

Ja was denn nun?
    Meint er jetzt sicher die MNP oder was?
    Wenn er sicher die MNP meint, warum sollte er dann dass Loop zu FONIC wird meinen?
    Wie sicher ist sicher bei dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!