Der allgemeine Fonic Thread

  • sagt mal wie lange dauert denn die Freischaltung bei einer neuen Karte?
    ich habe vorhin eine Karte im Laden gekauft und über die Homepage aktiviert. da war so ca. 18 Uhr. Bis jetzt ist die Karte immer noch inaktiv!


    Wie lange brauchen die denn?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    sagt mal wie lange dauert denn die Freischaltung bei einer neuen Karte?
    ich habe vorhin eine Karte im Laden gekauft und über die Homepage aktiviert. da war so ca. 18 Uhr. Bis jetzt ist die Karte immer noch inaktiv!


    Wie lange brauchen die denn?


    Hast du in der Zwischenzeit das Handy mal aus- und eingeschaltet?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Hast du in der Zwischenzeit das Handy mal aus- und eingeschaltet?


    ja tausend mal! passiert aber nix

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
      Worfinator: Wir sollten mal eine Unterschriftenaktion starten! Vielleicht hilfts was!!!!! ;-)


    So weit ich die Infos in diesem und anderen Threads verstanden habe WILL o2 bei Prepaid MNP eingehend ja schon ermöglichen - nur hapert es bislang - wie so oft - an der Technik.
    Wann dieses Thema gelöst ist, lässt sich aktuell wohl nicht abschätzen.


    Naja - wenn man sich die Genion-Entwicklung so ansieht, dann ist ja ansich klar, dass immer mehr Freunde des o2 Netzes jetzt zu Fonic wollen - und natürlich ihre Rufnummer mitnehmen wollen.


    o2 wird durch dieses fehlende Feature sicher Kunden an andere Netze verlieren und das ist bestimmt nicht im Interesse von o2.

  • Jetzt ist auch die Liste mit den für 9 Cent/Minute erreichbaren Ländern verlinkt, dazu eine Weltkarte.
    Letztere ist übrigens sehr lustig verzerrt, so liegt z.B. Griechenland direkt neben Indien und einige Nordchinesische Provinzen sind laut Karte auch zum neuen vergünstigten Preis erreichbar. :D

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • meine neue FONIC SIM ist heute nun endlich aktiv. Aber warum kann ich mich nicht ins UMTS Netz einloggen? ich bekomme nur das GSM Netz!
    Muss ich das extra freischalten lassen? Meine o2 LOOP Karten funken alle wunderbar hier in UMTS.


    Was mache ich falsch?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    ... Aber warum kann ich mich nicht ins UMTS Netz einloggen?...


    Sollte normalerweise ebenso automatisch funktionieren wie bei Loop.

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    meine neue FONIC SIM ist heute nun endlich aktiv. Aber warum kann ich mich nicht ins UMTS Netz einloggen? ich bekomme nur das GSM Netz!
    Muss ich das extra freischalten lassen? Meine o2 LOOP Karten funken alle wunderbar hier in UMTS.


    Was mache ich falsch?


    Hallo,


    einfach mal abwarten, das geht na ca. 5. Minuten.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Hallo,


    wer erzählt den Fonic-Leuten, daß Anrufe zu Festnetz und Mobilfunk in den USA und Kanada das gleiche kosten, weil Handys eine Festnetznummer haben und der mobile Interconnect vom ANGERUFENEN zu bezahlen ist (teilweise in Minutenpaketen integriert) :-)


    Ansonsten ein cooler Preis, der die Zahl der Auslandsanrufe sicher steigen wird (von vorher nahezu 0 auf jetzt deutlich mehr)


    Fonic kann damit nur gewinnen.


    Die Zwangsabbuchung vom Girokonto gibts nicht mehr? (Bei meiner Karte war das noch so.)


    Und wenn eines Tages der Rufnummernimport (MNP) möglich sein wird, dann sollten sich die "Mitbewerber" mal schnell umschauen...

  • Zitat

    Und wenn eines Tages der Rufnummernimport (MNP) möglich sein wird


    Naja, das ist leider ein Problem!
    Kann man da als teltarif nicht mal drauf drängen? ;-)
    Oder zumindest nachfragen?!
    Ich hätte 5 mögliche Rufnummern zum portieren ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!