Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Lastschriftzwang ist noch aktuell bei der Telefonie Allnet Flat 9,95€ ?

Offiziell ja. Wie Steven schrieb, kann jedoch nach der ersten Abbuchung die Komfortaufladung deaktiviert werden, so dass vom Guthaben abgebucht wird.

• Ich bin mal auf deaktivieren der Komfortaufladung gegangen.
    Da stand dann, dass die Option dadurch gekündigt wird, also hab ich es erst mal gelassen.

Auf weitere Erfahrungsberichte bin ich gespannt...

• Kann man bei Fonic das Extraguthaben für eine eingehende Rufnummernportierung auch gleich wieder für eine abgehende Portierung nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12 am 15.10.2014
    So, nachdem es jetzt schon über einen Monat her ist, dass ich meine Frau als neue Fonic-Kundin gewonnen habe :) , aber weder bei meiner Frau noch bei mir die Werbeprämie angekommen ist, habe ich heute bei der Hotline angerufen. Zuerst begriff die Dame nicht, was ich wollte, nach zwei Minuten hin und her fragte sie, ob die neue Kundin meine Frau sei. Darauf ich: "Ist das von Bedeutung?" Sie: "Nein. Eigentlich nicht. Ich schreibe Ihnen und der neuen Kundin das Geld aufs Guthabenkonto." Fünf Minuten später hatten wir jeder 5,- € mehr Guthaben.

Gestern wurden plötzlich auf beiden Karten erneut 5,- € aufgebucht. Ich habe mich mal eingeloggt: Das sind die Gutschriften "Kunden werben Kunden". Mal sehen, ob wir die doppelte Prämie behalten oder ob es wieder zurückgebucht wird.

• so wars bei mir auch.

hatte am 18 SEPTEMBER 3 Leute geworben und dafür kam gestern die Gutschrifts-SMS um 14 uhr

Das Guthaben selbst wurde dann aber erst Stunden später, so gegen 22 Uhr tatsächlich gutgeschrieben *101#

Bei den 3 Freunden war es ähnlich...

Da hat der Manni von o2 wohl wieder mal die Keule geschwungen, oder er war mal bei Fonic als Praktikant unterwegs... ^^

wer weiss, wer weiss.

Aber immerhin kam die Gutschrift noch an - ich hatte sie schon abgeschrieben... :top:

• Ich versuche gerade 25€ für eine Portierung voll zu bekommen und wollte zu diesem Zweck 10€ per Lastschrift aufladen. Dabei musste ich zuerst meine Bankdaten eingeben, aber mir ist nicht klar, ob dabei der 10€-Auftrag mitbearbeitet wurde. Jetzt nochmal zu versuchen 10€ aufzuladen und am Ende mit 20€ dazustehen wäre ärgerlich.

Bekommt man sofort eine Bestätigungsmail für eine Lastschrift-Aufladung? Schon bei Beauftragung oder erst nach erfolgreichem Bankeinzug?
    Wird der Betrag von Fonic vorgestreckt (das kann ich bisher nicht bestätigen) wie z.B. bei Aldi-Talk?

• Ja, wird er. Das Guthaben kann man sogar nach einiger Zeit online sehen :) Eine SMS (ggf. auch eine E-Mail) gibt es auch.

Gruß Corrado aus HH

• Ich hoffe, dass FONIC mal wieder so eine Gewinnspiel mit SIM Aktivierung macht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!