Verdächtig günstige Autos bei mobile.de, wo ist der Haken?

  • Bei mobile.de bietet ein BMW/Mini-Vertragshändler junge Gebrauchtfahrzeuge an, die teilweise weit vom Marktpreis entfernt sind. Wo ist da der Haken?


    Verdächtig erscheint mir zwar die Beschreibung angegebene email-Adresse, aber ein BMW-Vertragshändler wird doch vermutlich nicht seinen Ruf mit den bei mobile.de üblichen Betrügereien (Vorausüberweisung usw.) aufs Spiel setzen?


    Hier der Link EDIT: Fahrzeuge wurden entfernt.

  • Ist wahrscheinlich gefälscht.
    Kommunziziert wird über die email adresse, die aber nicht vom Händler ist. Wahrscheinlich auch noch in gebrochenem Englisch. Wenn du den Händler anrufst wird der sich sicher wundern.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Also wenn ich der Bremer Gegend wohnen würde, wäre meine heutige Tätigkeit auf das Plündern sämtlicher Bankkonten meiner Verwandten und danach vor Ort Aufkauf aller Fahrzeuge des Händlers beschränkt. :D


    Aber das ist zu schön um wahr zu sein. Irgendwas passt da nicht.


    An Betrug denke ich nicht. Die GmbH hat meiner Ansicht nach eine ordentliche Haftungssumme, das wäre viel zu umständlich. Wer natürlich auf ein Bankkonto überweist, das rein gar nichts mit dem eigentlichen Händler zu tun hat, der wird u.U. schon betrogen.

  • Einfach mal anrufen, ob das Autohaus auch eine Ahnung von den Angeboten hat. Dann, am besten per Western Union, den Betrag überweisen und warten. ;-)

  • Wurde doch schon in vielen Medien berichtet:


    Osteuropäische Banden fotografieren Autos bei Autohändlern, stellen diese bei mobile.de ein; um das Schnäppchen zu sichern, sollen die Interessenten schnell eine Anzahlung oder den gesamten Kaufpreis überweisen. Das Auto gibt es natürlich nicht.
    Es gibt genug Dumme, die darauf reinfallen.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Also wenn ich der Bremer Gegend wohnen würde, wäre meine heutige Tätigkeit auf das Plündern sämtlicher Bankkonten meiner Verwandten und danach vor Ort Aufkauf aller Fahrzeuge des Händlers beschränkt. :D


    Ich wohne nur etwa 25km von dem Laden weg... Brinkmann ist hier in der Gegend ein sehr renommierter Händler, ich gehe von einem gehackten Account aus. Zu verschenken haben die nichts, auch wenn sie normal relativ günstig sind.


    Lohnt sich wohl eher nicht, dort hin zu fahren mit 14.000€ in der Tasche für den Touareg mit 10km auf dem Tacho. :cool:

  • Vielleicht sollte sich mal jemand erbarmen und den Händler drauf hinweisen....


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Vielleicht sollte sich mal jemand erbarmen und den Händler drauf hinweisen....


    Hab vor meinem Posting eben direkt eine Mail hingeschrieben...


    Anrufen geht nicht, weil ständig besetzt ist. :D


    EDIT:
    Habe gerade (ich bin ja ein Pimp :D) mal den Zweigbetrieb in Lilienthal angerufen. Da haben zwar erst 10-12 Leute angerufen, aber man ist extrem gestresst im Moment. Die Telefonanlage in Grasberg ist zeitweise wegen Überlast zusammengebrochen, seit 7.00 Uhr stehen sich potentielle Kunden und andere Händler (Südosteuropäer :rolleyes: ) die Füße platt in dem Laden.


    Man kann sich ja vorstellen, was da so abgeht... vermute mal, da wirds auch wieder einige Spezies geben, die mit Klage, Anzeige usw. drohen... :flop:


    Dem Team von Brinkmann ist viel Kraft beim Überstehen dieses vermutlich stressigsten Tages in der Geschichte zu wünschen. Ich persönlich hätte keinen Bock da heute Dienst zu schieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!