100 Mio $ Geldstrafe für McLaren

• Hallo,

Ferrari sollte sich mal lieber die Frage stellen, wie es in diesem Schlampladen passieren kann, das geheime Unterlagen an die Konkurrenz gegangen sind ?

Ich bezweifel, das McLaren überhaupt was mit den Daten anfangen konnte, dafür sind die Fahrzeuge viel zu unterschiedlich. Was bringen mir Infos zur Gewichtsverteilung des Ferraris, wenn die in meinem Auto nicht machbar sind. Was bringt mir die Konstruktion des Frontspoilers beim Ferrari, wenn mein Auto komplett anders konstruiert ist.

McLaren aussteigen: niemals, dafür hängt R.Dennis mit viel zuviel Herzblut an seinem Rennstall, währe auch sein Ende und für Mercesdes währe es vom Image her der Super-Gau.

Strafe für die Fahrer: geht nicht, die FIA hat denen für Informationen Straffreiheit zugesagt, dadurch ist das ganze doch erst rausgekommen, weil Alonso geplaudert., er hatte eMail-Verkehr mit DelaRosa um neuen Daten von Ferrari.

• Wenn Sie nicht gemacht haben, dann frage ich mich, warum die dann eine solche Rekord-Strafe bekommen haben...

Wenn McLaren ein Dossier von über 700 Seiten über den F2007 sowie deren Entwicklung usw bekommt, dann kann mir keiner erzählen, das diese Dokumente ungelesen in den Müll wanderte...

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Re: 100 Mio $ Geldstrafe für McLaren

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Vielleicht sollte sich McLaren und Mercedes mal aus dem Motorsport zurückziehen , mal sehen wie die FIA und ihrer Untergeben dann schreien werden.

tz... Der Koenig ist tot, es lebe der neue Koenig...
    Die Formel 1 ist viel zu gross um am Austieg von Mclaren unterzugehen. Ich denke mal das Sie sogar an einen Verlust vom Mythos Ferrari nicht zu grunde gehen wuerde!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Naja, wie steht dann den bei McLaren im Verhältnis. Hat Mercedes nicht 40% Besitzanteil an McLaren?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Ferrari sollte sich mal lieber die Frage stellen, wie es in diesem Schlampladen passieren kann, das geheime Unterlagen an die Konkurrenz gegangen sind ?

Die Frage ist doch schon beantwortet: Die Unterlagen hat der frustrierte Ex-Vorzeigemechaniker Stepney weitergegeben weil er nicht wie erwartet in der Hierarchie aufgestiegen ist.

Zitat

McLaren aussteigen: niemals, dafür hängt R.Dennis mit viel zuviel Herzblut an seinem Rennstall, währe auch sein Ende und für Mercesdes währe es vom Image her der Super-Gau.

Für Ron wäre es in der Tat herzlich schade - denn der ist tatsächlich von ganzem Herzen dabei. Daher würde er überigens auch niemals auf das Niveau von Ferrari absteigen und derart schmutzige Intrigen spinnen oder gar Daten klauen.
    Und für Mercedes wäre es eher eine Imageaufwertung sich aus dieser Farce zu verabschieden. Man könnte sich z.B. wieder ausschliesslich auf echten Sport konzentrieren, wie die DTM.

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Wenn Sie nicht gemacht haben, dann frage ich mich, warum die dann eine solche Rekord-Strafe bekommen haben...

Weil die FIA vollständig nach Ferraris Pfeife tanzt.
    Das war einfach - und nichts wirklich neues.

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Ich denke mal das Sie sogar an einen Verlust vom Mythos Ferrari nicht zu grunde gehen wuerde!

Eben nicht. Deswegen wird Ferrari ja derart bevorzugt und verhätschelt.
    Die aktuelle Formel 1 ist in der momentanen Vermarktung zwingend auf Ferrari angewiesen.
    Allerdings imho auch auf einen wirklich konkurrenzfähigen Gegner, sonst würde das genauso platzen.
    Nur stärker als Ferrari darf er eben nicht sein, dafür sorgt die FIA ja wie man sieht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: 100 Mio $ Geldstrafe für McLaren

Zitat

Original geschrieben von exloser
    tz... Der Koenig ist tot, es lebe der neue Koenig...
    Die Formel 1 ist viel zu gross um am Austieg von Mclaren unterzugehen. Ich denke mal das Sie sogar an einen Verlust vom Mythos Ferrari nicht zu grunde gehen wuerde!

Sorry, aber wer is Mclaren? Nur weil sie ein Jahr mal top sind (und das mit einem sehr faden Beigeschmack). Es ist genau so wie exloser geschrieben hat. Die F1 würde sogar den Mythos Ferrari (wenn die aussteigen würden) problemlos überleben.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Wo ist denn die DTM bitte richtiger Sport?

Überall.
    Im Gegensatz zur F1 gibt es keine wahnwitzig teure Materialschlacht, sondern es wird für alle Fahrer in etwa für chancengleiches Ausgangsmaterial gesorgt. Daher ist es der Fahrer der gewinnt und nicht das Auto - jedenfalls mehr als in der F1.
    An sich ist es auch durch die vielen möglichen Überholvorgänge interessanter - nur nicht ganz so spektakulär schnell.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!