100 Mio $ Geldstrafe für McLaren

  • Das Gespräch mit dem Redakteur der AMS auf Premiere Sport war ja seitens AMS dermaßen pro Mc Laren. Würd mich nicht wundern wenn in der nächsten AMS nur Mercedes Werbung drin wär. Tstststs, wie kann man nur so arrogant sein wie Mc Laren, wenn an den Vorwürfen nix dran gewesen wär hätte es wohl kaum eine Strafe in diesem Ausmaß gegeben. Ich bin ja gespannt ob sie in die Berufung gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Schön formuliert, da könnte der unbefangene Leser glatt annehmen, dass es sich bei diesem "einen Angestellten" um den Hausmeister oder eine Putzfrau gehandelt haben könnte.
    Es handelt sich nicht um einen untergeordneten Angestellten, der mit der Konstruktion der Rennwagen nur wenig bis garnichts zu tun hatte. Der war der Chefdesigner von McLaren.


    Das hast Du so interpretiert.
    Der Angestellte hat sich falsch verhalten und wurde entlassen. Daran sehe ich keine Verfehlung des Arbeitgebers.



    Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    Das ist die Darstellung von R. Dennis, dem Beschuldigten. Wenn es so gewesen wäre, dann wäre das Mc Laren Team wohl nicht zu solch einer hohen Strafe verdonnert worden.


    Das ist ja eine geniale Begründung ;)
    Was war denn nun die Verfehlung des Teams? Kann mir das mal jemand erläutern? Das fehlt mir in der Diskussion.
    Was haben sie denn nun nachgebaut oder gestohlen?




    Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    R. Dennis und Norbert Hauf wußten mit Sicherheit Bescheid, dass kann mir keiner erzählen.


    Is klar :rolleyes:

  • Es muss ja nicht ein Nachbau aufgrund der Spionage zustande kommen, man kann ja durch das so erlangte Wissen eigene Fehler vermeiden, nur das nachzuweisen wird noch schwieriger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
    Ich bin ja gespannt ob sie in die Berufung gehen.


    Die sollen sich die Berufung sonstwohin stecken und sich aus der Formel 1 verziehen. Nen Team das nur mit Tricksen gewinnen kann, hat allgemein im Sport nix verloren.


    Hoffentlich auf wiedersehen Mclaren-Mercedes.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Nen Team das nur mit Tricksen gewinnen kann, hat allgemein im Sport nix verloren.


    Setz mal die rote Brille ab und aktivier das Kurzzeitgedächtnis.
    Stichwort flexibler Unterboden z.B. Und das könnte man ohne Ende fortsetzen.
    Warum nur hat der 7fache Weltmeister auf alle Ewigkeit den Namen Schummel-Schumi gepachtet?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Die sollen sich die Berufung sonstwohin stecken und sich aus der Formel 1 verziehen. Nen Team das nur mit Tricksen gewinnen kann, hat allgemein im Sport nix verloren.


    Hoffentlich auf wiedersehen Mclaren-Mercedes.


    Für einen Rückzug von McLaren würde ich auch plädieren, allerdings aus anderen Gründen:


    Solange Ecclstone und Konsorten in der Fia das Sagen haben und Rummauscheln ist die F1 kaputt.


    Mercedes sollte das tun was sie schon mal angekündigt haben: Raus aus der Fia und mit anderen Teams eine eigene Formel 1 fahren und dann auch unsinnige Strecken wie Dubai oder China lassen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Die sollen sich die Berufung sonstwohin stecken und sich aus der Formel 1 verziehen. Nen Team das nur mit Tricksen gewinnen kann, hat allgemein im Sport nix verloren.


    Hoffentlich auf wiedersehen Mclaren-Mercedes.


    Is klar! Du hast aber Ferrari und Michael Schumacher schon beobachtet, oder? Da wurde nie geschummelt, getrickst, gerammt und betrogen. :rolleyes:


    Man kann ja McLaren nicht mögen, aber die Augen vor der Wahrheit verschließen, nur weil man Ferrari-Fan ist, ist schon ziemlich lächerlich.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Ich bin zwar eher ein Ferrari Fan, aber die haben wirklich kaum eine Gelegenheit ausgenutzt in welcher sie sich einen Vorteil versprachen. Ist ja auch normal in einem solchen Geschäft...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Man kann ja McLaren nicht mögen, aber die Augen vor der Wahrheit verschließen, nur weil man Ferrari-Fan ist, ist schon ziemlich lächerlich.


    Ferrari Fan? Ja ne is klar, würdest du mich kennen mein Freund wüßtest du, dass ich bei weitem kein Ferrari Fan bin.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Eben in den ZDF-Nachrichten wurde gesendet, dass Alonso und De La Rosa sich emails geschrieben haben, in denen sie darüber diskutiert haben, ob sie auch mal ein spezielles Reifengas ausprobieren sollten, was Ferrari nutzt.


    Also wenn das der Grund ist, weshalb McLaren 100 Mio. zahlen soll, dann verstehe ich das nicht.
    Wegen solcher Fachsimpeleien, die zudem niemand beweisen kann, halte ich das Urteil für viel zu hart.
    Ist es im Motorsport nicht normal, dass man darüber diskutiert, was die Konkurrenz so macht?
    Reifengas gibts ja schon bei ATU um die Ecke und in der F1 seit Jahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!