BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • GPRS-Nutzung im Ausland


    Mal 'ne Frage in die Runde: Glaubt ihr oder weiß jemand, ob demnächst bei BILDmobil die Nutzung von GRPS im Ausland ermöglicht wird? (Laut Preisliste, zuletzt in derjenigen Stand 12/2010, geht es nicht; hab's aber auch noch nicht getestet.)


    Original Vodafone-Prepaid-Discounter (z.B. o.tel.o) haben da ja recht attraktive Angebote, z.B. innerhalb der EU für 17 ct/50 kB. Das müsste doch auch BILDmobil irgendwie hinbekommen...
    Und es wundert mich auch, dass (laut Preisliste) selbst MMS im Ausland nicht funktionieren. Wenn es eine Frage der Abrechnung wäre, könnte die ja übers MMSC gemacht werden.


    Bin gerade am Überlegen, ob ich meine BILDmobil-SIM am Leben erhalten soll oder nicht...



    oxiphon

  • Re: GPRS-Nutzung im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von oxiphon
    Wenn es eine Frage der Abrechnung wäre, könnte die ja übers MMSC gemacht werden.


    Dafür müsste aber vorher eine Paketdatenverbindung (GPRS) aufgebaut werden können.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Wollte gerade ein Motorola W156 mit CallYa-Lock entsperren, aber die BILDmobil SIM wurde nicht als fremd-SIM erkannt. Diese war zwar schon deaktiviert, daher konnte ich nicht testen, ob Anrufe damit gehen, aber nach einem Entsperrcode fürs Handy wurde nicht gefragt. Erst nachdem ich eine alte deaktive klarmobil SIM eingelegt habe.


    Daher schließe ich darauf, dass BILDmobil in CallYa gelockten Handys Motorola W156 funktionieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Daher schließe ich darauf, dass BILDmobil in CallYa gelockten Handys Motorola W156 funktionieren.

    Oder das Motorola hatte nur Netlock.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Oder das Motorola hatte nur Netlock.

    Es hatte nur Netlock, aber ich hatte auch schon ein Nokia 2300 mit Netlock und dort gingen eben nur CallYas, keine BILDmobil SIM.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas28
    - 10 Cent in alle Netze




    bei alle Netz? auch bei wodafone?


    10 cent in alle Netze stimmt indirekt, sind eigentlich 9 cent pro Minute in alle deutschen Netze :D

  • Och mann ich weißt nicht was ich machen soll, BILDmobil ist einfach nicht mehr nutzbar mit dem HTC Desire, fast alles ist gesperrt...


    Zu Fyve geht nicht, wegen der Rufnummerportierung und zu o2 will ich nicht, weil mir das EDGE Netz zu langsam ist.


    :flop: :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!