Dreht o2 am Rad ? IC-Gebühren von 19,63 Cent verlangt...

• Das surfen auf der Strasse wird auch nicht in nächster Zeit kommen, weil es sich schon mal gar keiner traut. Ich denke da nur an die "Handy-Ghettoblaster-Kiddies" die in aller Öffentlichkeit verspottet werden. Und wenn ich zwischendurch mal ICQ checke und mir Mails auf meinen Communicator ziehe, werde ich auf der Strasse auch angeguckt, als wenn ich mir Goldkette und Ferrari vergefahren bin.

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Täuscht euch mal da nicht. Wer hätte in der Vergangenheit schon an die Verbreitung von Handys oder MP3 Playern gedacht.

Sicher ist Europa nicht so wie z.B. Japan, aber die Zukunft geht trotzdem in Richtung Datendienste.

Die grösste Bremse für die Entwicklung sind einfach noch die Wucherpreise von 5-20 €/MB die noch in den Köpfen der User, und in vielen Tarifen auch noch Realität sind.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Täuscht euch mal da nicht. Wer hätte in der Vergangenheit schon an die Verbreitung von Handys oder MP3 Playern gedacht.

Sicher ist Europa nicht so wie z.B. Japan, aber die Zukunft geht trotzdem in Richtung Datendienste.

Die grösste Bremse für die Entwicklung sind einfach noch die Wucherpreise von 5-20 €/MB die noch in den Köpfen der User, und in vielen Tarifen auch noch Realität sind.

Ganz genau!!
    Das unterschreib ich so :-).
    Der Bedarf und das interesse sind sicher da, alleine schon chatten über ICQ per Handy ist ne tolle Sache, aber die Datenpreise sind für solche Sachen noch zu hoch in den meisten Tarifen. Und deshalb setzen sich viele Leute auch gar nicht mit den Möglichkeiten auseinander die sie über mobile Datendienste vom Handy aus haben.

Handy: N82 titanium warm

• Re: Re: Re: Re: Re: Dreht o2 am Rad ? IC-Gebühren von 19,63 Cent verlangt...

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Und ich hoffe dass die Bundesnetzagentur die Entgelte deutlich absenken wird!

Genau das hoffe ich nicht. Sonst kommen die Netzbetreiber eventuell erneut auf die Idee gegen die Regulierung zu klagen und könnten dieses Mal gewinnen... Dazu gab es bei Teltarif ein nettes Editorial.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dreht o2 am Rad ? IC-Gebühren von 19,63 Cent verlangt...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Genau das hoffe ich nicht. Sonst kommen die Netzbetreiber eventuell erneut auf die Idee gegen die Regulierung zu klagen und könnten dieses Mal gewinnen... Dazu gab es bei Teltarif ein nettes Editorial.

Dann wollen wir hoffen dass erstens die Entgelte weiter gesenkt werden, denn wir haben hier in Deutschland weiterhin ziemliche Mondpreise was Mobilfunk angeht, wenn ich mir so die Preise im Ausland anschaue.
    Und ansonsten hoffe ich mal dass niemand einknickt und an der richtigen Regulierung weiter festgehalten wird.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dreht o2 am Rad ? IC-Gebühren von 19,63 Cent verlangt...

Zitat

Dann wollen wir hoffen dass erstens die Entgelte weiter gesenkt werden, denn wir haben hier in Deutschland weiterhin ziemliche Mondpreise was Mobilfunk angeht, wenn ich mir so die Preise im Ausland anschaue.

Unsinn. Objektiv betrachtet sind die Preise in Deutschland auf einem relativ niedrigen Niveau.

Natuerlich wird bei Vergleichen immer nur nach Oesterreich geschielt. Aber schau einfach mal in die ganzen anderen Nachbarlaender, da liegen wir Deutschen garnicht so schlecht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dreht o2 am Rad ? IC-Gebühren von 19,63 Cent verlangt

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unsinn. Objektiv betrachtet sind die Preise in Deutschland auf einem relativ niedrigen Niveau.

Natuerlich wird bei Vergleichen immer nur nach Oesterreich geschielt. Aber schau einfach mal in die ganzen anderen Nachbarlaender, da liegen wir Deutschen garnicht so schlecht.

Ich denk bei sowas halt eben immer an die "Alle-Netze-Flat" für 25 Euro in Osterreich.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dreht o2 am Rad ? IC-Gebühren von 19,63 Cent verlangt

Zitat

Ich denk bei sowas halt eben immer an die "Alle-Netze-Flat" für 25 Euro in Osterreich.

Klar, du pickst dir natuerlich nur die Rosinen raus, die in deine Argumentation passen - drum die etwas verquere Sichtweise, dass bei uns ja alles teuer ist. So gesehn verdienen wir in Deutschland auch alle viel zu viel - verglichen z.B. mit dem Lohnniveau in Polen.

• Naja, Österreich ist ja auch nicht Polen :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Naja, Österreich ist ja auch nicht Polen :rolleyes:

Richtig. Das zeigt, wie sinnfrei ein "Vergleich" mit nur einem ausgewaehlten Land ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!