iPhone - Problem(Frage)thread

• Sagt mal, habt ihr eigentlich schon mal "Benachrichtigungen" erhalten? Hab´ diverse Apps drauf die das wohl nutzen (NTV, Focus, WDR Radio, eBay, VZ-Netzwerke), bekommen habe ich welche der VZ-Netzwerke wenn eingeloggt. Vom Rest noch nie...

Kommen Benachrichtigungen nur wenn die entsprechende App gerade "an" ist? Das würde ja wenig Sinn machen. Oder gibt´s momentan einfach nix berichtenswertes ;) ?

Kann man die "Ortungsdienste" eigentlich getrost angeschaltet lassen und das WLAN-Modul läuft nur wenn eine entsprechende Anwendung aktiv ist, oder ist das dann permanent eingeschaltet?

Danke!

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Benachrichtigungen kommen natürlich auch wenn die App nicht gerade an ist, sonst wäre es ja irgendwie kontraproduktiv wie Du schon selber richtig erkannt hast.

Von Deinen benutze ich auch NTV und Focus und alles klappt einwandfrei. Hast Du denn auch die Benachrichtigungen aktiviert in den Einstellungen bei Benachrichtigungen (wobei das ja normalerweise alles standardmäßig aktiviert ist wenn man beim ersten Starten der App bestätigt das diese Benachrichtigungen senden darf)?

Die Ortungsdienste haben eigentlich nichts mit dem WLAN zu tun da diese normal über den GPS Chip laufen. Nur wenn kein Satfix vorhanden ist erfolgt eine grobe Positionsbestimmung über das Mobilfunknetz.

Wenn WLAN aktiviert ist dann ist es permanent eingeschaltet, zu erkennen am Symbol oben links.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wie oft bekommst Du denn Benachrichtigungen von Focus und NTV? Bei Focus habe ich allerdings nur "Eilmeldungen" aktiviert. Hmm, ob ich den Apps das erlaubt habe weiß ich gar nicht mehr, aber sie stehen zumindest unter "Benachrichtigungen" als aktiv. Dann sollte das doch gehen, oder?

Ich meine natürlich das GPS-Modul, nicht das WLAN-Modul :gpaul: . Ist das bei eingeschalteten Ortungsdiensten permanent aktiv oder nur wenn eine Anwendung (z.B. Karten) darauf zugreift?

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos Ist das bei eingeschalteten Ortungsdiensten permanent aktiv oder nur wenn eine Anwendung (z.B. Karten) darauf zugreift?

Nur, wenn es benötigt wird - ist bei mir daher dauerhaft angeschaltet.

• Hallo.

Ich habe ein iPhone mit T-Mobile Austria.

nur ganz oben steht im Gegensatz zu fast allen anderen Handys niecht T-Mobile A sondern nur T-Mobile.

Bei anderen Handys steht folglich in Deutschland T-Mobile D. ich wohne jedoch in Grenznähe und weiss nun nicht mehr ob es im A oder D Netzt eingewählt ist. Kann man das irgendwie feststellen?

iPhone 3GS 16GB

• Habe folgendes Problem:
    alle Video die ich selber im Querformat drehe und mir anschliessend anschauen möchte, werden dann nicht richtig abgespielt.
    Wenn ich das iPhone dann Querformat halte läuft das video im Hochformat und wird nicht über den ganzen Bildschirm abgespielt. Drehe ich das Handy dann ins Hochformat dann zeigt es es im quermodus und auf dem ganzen Schirm an :confused:

wie Kriege ich das geändert ?

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Wie kann ich denn eigentlich beim iphone komplett die Datenverbindungen abschalten (bin bald für ne Woche im Ausland). Nutze SBSettings, geht damit?

• Für Daten-Roaming bietet das iPhone von Haus aus nen Schalter in den Einstellungen.

Komplett abschalten klappt afaik auch nicht mit SBSettings! Seit ner gewissen Firmware klappt das nicht mehr, obwohl es die Schalter in SBSettings natürlich noch gibt!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Moin!

Im Ausland reicht es aus, den Datenroaming-Schalter auf "Aus" zu schalten. Im Inland kann man die Datenübertragung wohl in der Tat nicht 100%ig abschalten - zumindest nicht bei O2. Bei anderen Netzbetreibern hilft das Eintragen eines falschen APN.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!