iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Kann man die Sim-Kontakte vom iPhone auf eine andere, leere Sim-Karte übertragen?


    Direkt im Iphone ist das nicht möglich. Für solch einen Fall habe ich noch ein altes Nokia Handy, wo ich per Hand neue Kontakte auf meiner Sim eingebe.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Direkt im Iphone ist das nicht möglich. Für solch einen Fall habe ich noch ein altes Nokia Handy, wo ich per Hand neue Kontakte auf meiner Sim eingebe.


    Hmm, das hab ich befürchtet. Wurscht, ich find schon eine Lösung, danke!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hi,


    ich habe mein iPhone (3GS) erst seit zwei Tagen, deswegen kann ich mich noch getrost als Newbie in diesem Bereich bezeichnen. Jetzt aber zu meiner Frage:


    Kann man irgendwie Dokumente (Word, Excel, pdf usw.) auf das iPhone ziehen (mittels Direktzugriff auf eine externe Platte per WLAN oder per Sync mit iTunes oder wie auch immer) und dort betrachten und evtl. auch bearbeiten? Bisher habe ich zwar einige Office-Lösungen im App-Store gefunden, aber ob diese was taugen, kann ich ja nicht beurteilen. Und bevor ich jetzt Geld für irgendetwas ausgebe, was sich als Müll entpuppt, frage ich doch lieber erst einmal nach.


    Eine andere Sache war die, dass beim Verbinden mittels Bluetooth mit dem Laptop (Win7 32Bit) ein Treiber nicht installiert wurde. Was für ein Treiber könnte das sein? Wo bekomme ich den her?


    Danke im Vorraus,


    CU, Cheesy


  • Also direkt per WLan die Dokumente aufs Iphone ziehen kannst du mit
    dem App Files.Dort kannst du die Dokumente betrachten, jedoch nicht direkt
    bearbeiten. Aber z.b einzelne Textpassagen rauskopieren kannst du damit.
    Das betrifft jetzt Wordpad dateien. Desweiteren kannst du auch PDF-Dateien
    damit aufs Handy ziehen und betrachten, ebenso Videos und Musik, ohne dich
    erst mit Itunes verbinden zu müssen.Bei deinem Treiberproblem kann ich dir
    nicht helfen.
    Nachtrag: Microsoft Works Dokumente werden von Files nicht erkannt,nur eben
    Wordpad Dokumente.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Danke für den Tipp. Habe es mir eben mal installiert. Bin gespannt, wie die Datenübertragung über WLAN und Browser funktioniert. Aber genau sowas habe ich gesucht. 3,99 EUR sind ja noch zu verschmerzen.


    CU, Cheesy

  • Ich habe eine ganze kurze Frage als (noch) nicht iPhone Besitzer:


    Unterstützt der Browser eigentlich eine brauchbare automatische Textanpassung beim Zoomen? Also wird der Text beim Ändern des Zoomfaktors automatisch umgebrochen und an das Display angepasst. Von meinen bisherigen Androiden bin ich das gewohnt und beim Samsung Wave war ich sehr erstaunt, dass das nicht ging und man nach dem Zoomen nach links und rechts scrollen musste. Wie ist es beim iPhone?


    Danke im Vorraus

  • Ist beim iphone genauso, nicht ohne Grund haben viele Webseiten mobile Versionen, die direkt auf Smartphones zugeschnitten sind und das dann optimal, also ohne scrollen zu müssen, darstellen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Ist beim iphone genauso, nicht ohne Grund haben viele Webseiten mobile Versionen, die direkt auf Smartphones zugeschnitten sind und das dann optimal, also ohne scrollen zu müssen, darstellen ...


    Danke - also beim iPhone wird auch gescrollt...
    Was sehr schade ist, da ich die Autoanpassung wirklich gerne benutze.
    Selbst bei mobilen Seiten finde ich den Text manchmal nicht optimal angepasst, was zugegebermaßen auch ziemlich schwierig ist da, die Auflösungen von Mobilgeräten auch alles andere als einheitlich sind. Von 240x320 bei 2,55" (X10 mini), über das Retina Display bei 3,5" bis hin zum neuen 5" Riesenhandy/Zwergentablett von Dell mit "nur" 800 x 480 für diese Größe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!