iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Und wo stellt man ein, dass es bei einer Meldung blitzt ?

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> LED-Blitz bei Hinweisen

Edit: Zu langsam :D

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Einstellungen, Töne, Kalenderhinweise.

Wie blind von mir. Ich habe mich nur nach den Erinnerungshinweisen gerichtet. Dank. :gpaul: :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Das geht super mit der App PhotoSync aus dem iTunes App Store. Die startest du auf dem iPhone/iPad und rufst dann im Browser auf dem PC/Mac die URL auf, die ganz unten in der App angezeigt wird (am Besten, sie dann als Favorit abspeichern). Dann öffnet sich die Website im Browser und ganz oben klickst du auf Hochladen. Dann kannst du noch wählen, ob die Bilder unter Aufnahmen (Dein Wunsch) oder in einem anderen Album gespeichert werden sollen, dann auf Wählen klicken. Dann kannst du du Bilder vom PC auswählen, die du hochladen willst, fertig. Wenn man sich die URL abgespeichert hat, ist es künftig nur noch eine Sache von Sekunden, Fotos auf das iPhone/iPad zu laden. Man muss nur immer zuerst die App starten.

Ich habe mir die App gekauft und gerade getestet. Alle Bilder habe ich unter "Alle Fotos" übertragen können. Wenn ich aber nun bei "Fotos" - "Momente" gehe dann sind viele Bilder nach korrektem Datum einsortiert, der Großteil aber der Bilder ganz unten als "Heute".

Nach welchem Prinzip werden die Bilder nach Jahren denn einsortiert? Alle Bilder habe ich mit dem iPhone gemacht. Gibt es da ggfs. auch eine Abhilfe, dass alle Bilder richtig hinterlegt sind?

• Normalerweise sortiert iOS die Fotos nach den in der Foto-Datei abgespeicherten Exif-Dateien. Fotos, in denen keine Exif-Dateien zum Aufnahmedatum hinterlegt sind, werden unter dem Datum abgespeichert, unter dem die Foto-Datei mal auf dem Computer abgespeichert wurde oder, sollte diese Datei nicht lesbar oder vorhanden sein, unter dem Datum des Tages, an dem das Foto auf das iPhone kopiert wurde. Das liegt aber nicht an PhotoSync, sondern an iOS.

• So also dann will ich auch mal:

1.) Temporäre Nichterreichbarkeit (Anrufer bekommt nur die Meldung "Teilnehmer" ist nicht erreichbar - wird also nicht mal auf die Mailbox geleitet) obwohl das Gerät mit vollem Empfang und Akku vor mir auf dem Schreibtisch liegt

Rufumleitungen sind keine drin (wurde vom NB auch schon gecheckt) und andere Apple Geräte mit gleicher ID sind auch nicht im "Nicht stören" Modus (was lt. Hotline wohl durchaus Probleme geben kann).

2.) IPhone ruft aus den Kontakten völlig falsche Nummern an. Im Display wird die korrekte Nummer (die seit Jahr und Tag eingespeichert und definitiv richtig ist) angezeigt - es gehen dann aber wildfremde Menschen ran (die ich nicht mal kenne). Testweise auf dem privaten Handy (D1) angerufen - es kommt eine Meldung, dass der Vodafone-Teilnehmer nicht zu erreichen sein(???) - und auf dem eigenen Handy wird kein Anruf angezeigt. Das ganze passiert dabei wohl eher willkürlich d.h. es gibt kein festes Muster - mal klappen die Anrufe wie gewünscht (z.B. wenn direkter Rückruf auf einen verpassten Anruf in der Liste) mal geht es eben voll in die Hose.

Bekannte Problem? Hardware-Ursache oder doch eher NB Problem? (Wobei ich die Jahre mit iPhone 4&5 beim selben NB so etwas nie hatte - nur seit dem Zwangswechsel auf das 6er gibt es die Probleme).

• Iphone 6 - Brummen bei Audiowiedergabe über Klinkenanschluss

Hallo,

ich habe bei meinem Iphone 6 das Problem, dass ich vor allem Spotify nicht über eine Bose oder Tivoli Audioanlage über den Klinkenanschluss hören kann, da es zu sehr störenden Brumm Geräuschen kommt.
    Kennt jemand dieses Problem?

Ich kenne jemanden der das gleiche Problem mit seinem Iphone 6 hat. Ich wollte erst tauschen, aber es scheint hier generell ein Problem zu geben.

Danke!!

Andi

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    So also dann will ich auch mal:

1.) Temporäre Nichterreichbarkeit (Anrufer bekommt nur die Meldung "Teilnehmer" ist nicht erreichbar - wird also nicht mal auf die Mailbox geleitet) obwohl das Gerät mit vollem Empfang und Akku vor mir auf dem Schreibtisch liegt

Rufumleitungen sind keine drin (wurde vom NB auch schon gecheckt) und andere Apple Geräte mit gleicher ID sind auch nicht im "Nicht stören" Modus (was lt. Hotline wohl durchaus Probleme geben kann).

Hi,

das Problem hatte ich auch, nach Rücksprache mit Apple zunächst die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt--Ohne Erfolg, danach die SIM getauscht (T-Mobile), seit dem ist Ruhe und alles läuft wie es soll. :top:

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bekannte Problem? Hardware-Ursache oder doch eher NB Problem?

Hab' ich so noch nie gehoert bzw. von gelesen, daher wuerde ich auf letzteres tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!