Bitte zumindest temporär ein eigenes Iphone-Forum

• Gestern wolltest Du noch gehen und Deine Daten gelöscht haben, heute meldest Du eifrig Beiträge und machst Verbesserungsvorschläge.
    Bist Du Dir morgen noch sicher, was Du willst? ;)

Der Vorschlag der weiteren Unterteilung wurde bereits erörtert und abgelehnt.
    Ich finde weiterhin zu viele weitere Unterteilung noch unübersichtlicher, im Grossen und Ganzen, weil niemand mehr weiss, wo er rein gucken muss, um sein Thema zu finden.

Auch ist es nicht unbedingt sinnvoll (bezieht sich auf Deine Beitragsmeldungen), zu schreiben "In den Thread, in dem es um ... geht", sondern es wäre sinnvoll, einen Link mit zu schicken.
    Und ich halte es auch nicht unbedingt für sinnvoll, für jede Überthematik einen Sammelthread zu haben. Es ist manchmal, besonders in einem Unterforum, durchaus sinnvoll, einzelne Themen in einzelnen Threads zu behandeln.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich gebe halt die Hoffnung nicht auf das dieses forum noch besser werde könnte ;)

Was ist mit dem vorschlag bzgl. des Popup Fenster?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Das Popo-up ;) wird auch immer wieder ignoriert.
    Wie schon woanders geschrieben: mit einem gewissen Prozentsatz "Imperfektion" muss man leben.
    TT ist nicht das eigene Büro/Schreibtisch/Ordner, die man sich einrichten kann, wie man selbst es ideal findet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: *** Update ***

Hallo Darren,

du hast recht. Ich versuche solche Threads in Zukunft einfach zu ignorieren.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Neue Mode ähm Unsitte im iPhone-Unterforum ...

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    (...) ich hoffe, ich werde nicht gleich ausgeschimpft, weil ich einen thread eröffne? ich weiss, meine fragen wurden so ähnlich bestimmt schon hundertmal gestellt und vielleicht auch beantwortet.
    ich habe die suche bemüht und mich durch einige beiträge durchgekämpft, aber für mich befriedigende antworten nicht gefunden. (...)

Zitat

Original geschrieben von hoermal
    (...) ich habe zwar schon ein wenig die Suche bemüht, aber keine richtige Antwort gefunden. (...)

Zitat

Original geschrieben von david788
    Ich weiß, bevor jetzt jemand mit der Suchfunktion winkt, ich kenne sie und habe sie genutzt, aber für meine Fragen keine Antwort gefunden.

Ja, ne, is' klar ... alle haben die Suche genutzt und KEINER hat Antworten gefunden.

Ich hab' kürzlich auch nach Marmeladentoast gesucht, weiß jetzt jedoch immer noch nicht, ob 500 MB Flat bei meinem iPhone für meinen Bedarf reicht. :D

• Hi Laubi,
    ruhig bleiben ;)

Aufregen kostet dich ein paar Tage deines Lebens...

Ignorieren ist das beste, wer nochmal nachfragt, sucht vielleicht nochmal genauer.

Grüße
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    [...] Ignorieren ist das beste, wer nochmal nachfragt, sucht vielleicht nochmal genauer. [...]

Hast ja Recht, muellix!

Aktuell tendiere ich jedoch eher dazu, dass Unterforum kpl. zu ignorieren. Durch das Relase des iPhone 3G und des damit verbundenen Preisverfalls ist es mittlerweile so, wie in den anderen Unterforen (Hoppla_jetzt_komm'_ich_Poster). Macht so keinen Spaß mehr. Zum Glück gibt's bei TT ja noch Communitiy und Geplauder. ;)

[small] [Off Topic]

Bitte denk daran, mir Deine BV zu mailen, so dass ich überweisen kann.

[/Off Topic][/small]

Cheers
    Darren

• Hallo Zusammen,

mir fällt seit dem Launch des neuen Apple iPhones 3GS auf, dass noch mehr Newbies als sonst sich im Forum anmelden und einfach mal nen neuen Thread eröffnen oder sich mit der Frage "Wie bekomme ich Musik in mein iPhone" an einen bestehenden Thread ranhängen.

Noch besser sind die, die sich um Infos über ein Importgerät anmelden und es dann mit einem saftigen Aufschlag im TT-eigenen Biete verkaufen.

Ich weiß, wir können gegen die Schwemme nichts ausrichten.

Aber vielleicht hilft es wenn alle versuchen sich konsequent an Darrens Rat von oben zu halten und Themen einfach zu ignorieren.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hi,
    was schon fast zu überlegen ist, ob man das Forum unterteilt.

Z.B. in 2G, 3G, 3GS und Software/Spiele/Zubehör.

Die Aufteilung in Mac-user.de finde ich da recht übersichtlich. Zusammen mit einigen oben angepinnten Threads macht das einen ganz vernünftigen Eindruck.

Allerdings ist das Klientel dort auch eher zu gebrauchen und weiß ich nicht, inwiefern man in lediglich einem Forum die Struktur ändern kann/mag...

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    was schon fast zu überlegen ist, ob man das Forum unterteilt.

Z.B. in 2G, 3G, 3GS und Software/Spiele/Zubehör.

Je größer die Unterteilung, desto unübersichtlicher. Sehe ich in anderen Foren dauernd. Die Themen lassen sich nämlich oft nicht exakt zuorden, bzw. werden falsch gepostet, etc. etc.. Dann sucht man sich in zig Unterforen zu Tode, was dann dazu führt, dass man etliches übersieht, oder gar das Forum nicht mehr besucht, weil es einem einfach zu unübersichtlich ist.

In Verbindung mit der Suchfunktion finde ich es hier eigentlich sehr gut so, wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!