Er fragt wohl wegen des Datentarif, nicht wehen der Sim.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
herbert1960 Ohje, es geht um den 1 Euro Kennenlerntarif mit 38 Tagen Laufzeit ohne automatische Verlängerung und 50 GB Datenvolumen? Das ist ja ein Postpaid-Tarif laut Produktdatenblatt, da bist Du hier falsch. Wir hier sind prepaid.
Postpaid ist hier:
Der allg. Congstar Postpaid Thread
Wann und in welchen Ländern willst Du den denn nutzen?
-
herbert1960 Ohje, es geht um den 1 Euro Kennenlerntarif mit 38 Tagen Laufzeit ohne automatische Verlängerung und 50 GB Datenvolumen? Das ist ja ein Postpaid-Tarif laut Produktdatenblatt, da bist Du hier falsch. Wir hier sind prepaid.
Postpaid ist hier:
Der allg. Congstar Postpaid Thread
Wann und in welchen Ländern willst Du den denn nutzen?
Nein, es geht bei mir um den Prepaidtarif mit verschiedenen Datenpaketen für derzeit 1,-€ (Starterpaket).
https://www.congstar.de/prepaid/
Ich habe mir den mit 20GB für 10,-€ für 4 Wochen zum Testen bestellt und möchte den im Sommer nutzen. Im Brief steht, dass die SIM aktiviert werden muss.
-
herbert1960 Achso, da gab es auch eine Sonderaktion. In den Fußnoten dort steht: Drosselung ab 20GB statt 15GB, bei Aktivierung bis 30.06., also wenn Du das volle Programm willst, solltest Du bis dahin aktiviert haben. Du hast uns leider immer noch nicht gesagt, wohin die Reise gehen soll. Wenn es nur das EU-Ausland ist ohne EWR-Staaten und Schweiz, dann kannst Du aktuell auch ein Starterkit für 2,99 bei Kaufland mobil bestellen. Dieses kannst Du dann jederzeit im größten Tarif ohne Aufpreis aktivieren bekommst dann für 4 Wochen mind. 60GB.
-
Meinen 25 GB / 50 Mbit/s Tarif für 12 € konnte ich in der App mit Erhaltung der GB+ (z.Zt 0 GB) auf 30 GB / 50 Mbit/s upgraden.
-
Meinen 25 GB / 50 Mbit/s Tarif für 12 € konnte ich in der App mit Erhaltung der GB+ (z.Zt 0 GB) auf 30 GB / 50 Mbit/s upgraden.
Begann bei Dir durch das Upgrade sofort eine neue Tariflaufzeit, oder ist das Upgrade erst zum nächsten Erneuerungstermin des Tarifs wirksam?
-
Es wird wohl sofort eine neue Tariflaufzeit gebucht. Da ich das Angebot leider erst wahrgenommen hatte als die letzten 24 Stunden vor der Neubuchung angebrochen waren, hatte mich die App darauf hingewiesen. Empfehlung der App war bis zum nächsten Neubuchen zu warten.
Das werde ich auch machen, es ist zum Glück Anfang Juni der Fall.
Edit: Die App hatte mir angezeigt, dass sonst zweimal das Geld abgebucht wird.
-
herbert1960 Achso, da gab es auch eine Sonderaktion. In den Fußnoten dort steht: Drosselung ab 20GB statt 15GB, bei Aktivierung bis 30.06., also wenn Du das volle Programm willst, solltest Du bis dahin aktiviert haben. Du hast uns leider immer noch nicht gesagt, wohin die Reise gehen soll. Wenn es nur das EU-Ausland ist ohne EWR-Staaten und Schweiz, dann kannst Du aktuell auch ein Starterkit für 2,99 bei Kaufland mobil bestellen. Dieses kannst Du dann jederzeit im größten Tarif ohne Aufpreis aktivieren bekommst dann für 4 Wochen mind. 60GB.
Es werden wahrscheinlich nur EU-Länder werden. So viel Datenvolumen werde ich nicht benötigen, aber die 200 MB von Netzclub auf der ersten SIM sind schon wenig.
-
Begann bei Dir durch das Upgrade sofort eine neue Tariflaufzeit, oder ist das Upgrade erst zum nächsten Erneuerungstermin des Tarifs wirksam?
Tarifwechsel war am 01.05.2025. Nächste Abbuchung steht auf 29.05.2025. Tarifwechsel wurde am 30.04.2025 bestellt.
Es wurde nichts abgebucht weil das Guthaben weniger als 12 € beträgt.
-
Hat eigentlich bei jemandem schon mal die kostenlose 1 Cent Aufladung von Congstar funktioniert, mit der man den Aktivitätszeitraum der Congstar Prepaid Karte kostenlos um 15 Monate verlängern kann?
Vor knapp 15 Monaten habe ich von Congstar eine E-Mail zu einer Congstar Prepaid Karte bekommen, die ich schon sehr lange habe, aber sehr wenig benutzt habe. In der E-Mail hat die Firma Congstar mir damals geschrieben, dass ich meine Congstar Prepaid Karte schon 15 Monate nicht mehr aufgeladen habe.
Man hat mir damals in der E-Mail die Möglichkeit gegeben auf einen Button in der E-Mail zu klicken. Dann würde Congstar mir kostenlos 1 Cent aufladen, wodurch die Congstar Prepaid Karte dann wieder 15 Monate aktiv sein soll.
Leider hat das damals überhaupt nicht funktioniert. Ich habe damals die Congstar Hotline angerufen und die freundliche aber leider nicht sehr kompetente Dame hat mir erzählt, dass ich die 1 Cent Aufladung gar nicht sehen würde. Sie Congstar Karte wäre aber mit einem Betrag von 1 Cent aufgeladen worden und die Karte wäre für weitere 15 Monate aktiv.
Kurz danach wurde die Congstar Karte deaktiviert.
Zum Glück konnte ich sie wieder aktivieren lassen und habe sie sofort mit 5 Euro aufgeladen.
Jetzt habe ich wieder diese E-Mail von Congstar bekommen, in der ich durch einen einfachen Klick (ohne jeden Log-In) eine kostenlose Aufladung über 1 Cent bekommen kann. Diese Aufladung soll die Gültigkeit wieder um 15 Monate verlängern.
Nachdem ist das Angebot durch den "Klick" in Anspruch genommen habe, wurde aber leider nichts automatisch aufgeladen. Jetzt habe ich Bedenken, dass die Simkarte wieder deaktiviert wird.
Schickt Congstar den jahrelang solche E-Mails an Ihre Kunden raus, wenn das Ganze überhaupt nicht funktioniert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!