Congstar Prepaid Thread

  • 15 Monate auch bei 5 Euro.

  • Leute,

    haltet Eure Kundendaten möglichst aktuell, dass ihr telefonisch, per e-mail und per Brief-Paketpost zuverlässig erreichbar seid. Sonst kann es im dummen Fällen komisch werden. Oder kalkuliert das von vorneherein ein, dass Rufnummer und oder Kartenguthaben "verloren" gehen kann. :D

  • Kannst Du das konkret erklären Henning? Gibt es Beispiele das Congstar Simkarten abgeschaltet hat, weil der Kunde nicht postalisch erreichbar war?

  • Leute,

    haltet Eure Kundendaten möglichst aktuell, dass ihr telefonisch, per e-mail und per Brief-Paketpost zuverlässig erreichbar seid. Sonst kann es im dummen Fällen komisch werden. Oder kalkuliert das von vorneherein ein, dass Rufnummer und oder Kartenguthaben "verloren" gehen kann. :D

    Magst Du Dein Wissen mit uns teilen?

  • Leute,

    haltet Eure Kundendaten möglichst aktuell, dass ihr telefonisch, per e-mail und per Brief-Paketpost zuverlässig erreichbar seid. Sonst kann es im dummen Fällen komisch werden. Oder kalkuliert das von vorneherein ein, dass Rufnummer und oder Kartenguthaben "verloren" gehen kann. :D

    Das klingt irgendwie beunruhigend, weitere Details dazu würden auch mich brennend interessieren.


    Die letzte komische Nachricht von Congstar kam ja per E-Mail, die Betroffenen waren also per E-Mail zuverlässig erreichbar. Ist das aber für die "dummen Fälle" dann ausreichend? :/

  • Das klingt irgendwie beunruhigend, weitere Details dazu würden auch mich brennend interessieren.


    Die letzte komische Nachricht von Congstar kam ja per E-Mail, die Betroffenen waren also per E-Mail zuverlässig erreichbar. Ist das aber für die "dummen Fälle" dann ausreichend? :/

    Herr Gajek hatte in

    https://www.teltarif.de/vodafone-kundenfrust/news/83107.html


    über einen Fall berichtet, bei dem der Anbieter einen mutmaßlich "nervigen" Kunden möglichst schnell und "schmerzlos" los werden wollte. Hierbei soll es ein Problem gegeben haben, das mit dem Themenkreis "Kunde nicht erreichbar" und bei Prepaid nicht nach 1.7.2017 registriert in Zusammenhang stand:

    https://www.teltarif.de/urteil…gspflicht/news/79459.html

    https://blog.notebooksbilliger…017-nur-noch-mit-ausweis/

  • In dem Beispiel ging es um Vodafone. Dass dort die Abschaltung von Prepaid-Karten etwas schwammig geregelt ist (...wenn die Karte regelmäßig genutzt wird...), ist mir bekannt. Ich habe eine otelo-Karte am Start, die ich sehr genau diesbezüglich beobachte (ob Kündigungen per SMS etc. kommen), bisher gab es aber keine Auffälligkeiten.


    Bei Congstar dagegen war es immer so, dass 15 Monate nach der letzten Aufladung eine Mail mit der Ankündigung der Abschaltung nach weiteren ca. 6 Wochen zuverlässig kam - man hatte also ausreichend Zeit, die Abschaltung per Aufladung abzuwenden. Das hat bei mir auch immer funktioniert, auch mit den 5€-Aufladecodes von der Telekom. Ich habe hier schon über viele (>10) Jahre 3 Congstarkarten in meinem persönlichen Umfeld auf diese Weise am Leben erhalten.


    Mich würde interessieren, ob es Beispiele von Congstar-Prepaid-Kunden gibt, wo überraschend und vor Ablauf der der 15Monate+6Wochen die SIM einfach ohne Vorwarnung deaktiviert wurde. Alle anderen Vermutungen finde ich nicht sehr zielführend, sie verunsichern nur, ohne dass eine konkrete Vorgehensweise zur Vermeidung der Abschaltung benannt oder ein Erfahrungsbericht geliefert wird.

  • Irgendwie verstehe ich nicht was Du uns damit genau sagen möchtest. Was haben die Themen die Du verlinkt hast jetzt mit der Firma Congstar zu tun? Vielleicht kannst Du das noch einmal genauer erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!