Congstar Prepaid Thread

  • Macht aber trotzdem nicht viel Sinn bei Congstar Prepaid zu bleiben wenn es die selbe Leistung anderswo günstiger gibt ;)

    Wo gibt's denn 6 GB Allnet unter 12,99€? 🤔

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Na auf jeden Fall nicht bei congstar direkt ^^

    Norma und Kaufland sind auch bei 12,99€

    Selbst Verivox findet nichts günstigeres 🤔

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Doch :P

    Ich brauch die eSIM und die gibts leider nur bei Congstar. Oder hast du einen Geheimtipp für mich?

    Das ist ein Argument, Fraenk vielleicht. Jedenfalls gibt es dort fürs gleiche Geld 1GB mehr im Vergleich zum Allnet M bei Congstar.

  • Macht aber trotzdem nicht viel Sinn bei Congstar Prepaid zu bleiben wenn es die selbe Leistung anderswo günstiger gibt ;)

    Wenn man viel Datenvolumen braucht bzw. es besonders günstig haben möchte, ist Congstar ganz klar nicht die 1. Wahl. Bei mir ist Congstar die Fallback-Karte, falls es im O2-Netz unterwegs keinen Empfang gibt.

  • Man suggerierte aber, es gäbe günstigeres im Telekom-Netz.

    Das o2 schon immer sein Netz ein wenig verramscht hat ist nichts neues, das sieht man dem Netz auch bis heute leider noch verdammt oft an.

    (Das ist aber ein anderes Thema)


    Ich dachte es gäbe günstigeres als die Allnet Flats mit 3/6/12 GB für 7,99€ - 19,99€ auf Prepaid Basis im Telekom Netz 😉


    Jeder der jamobil / Penny / Norma / Kaufland / Congstar etc. hat, wird sich vermutlich schon was dabei denken, wieso es das Netz sein soll 😊

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich hab zum Beispiel Prepaid, weil ich Prepaid haben möchte 😉


    - Kostenkontrolle (keine Rechnung)

    - Monate im Vorraus aufladbar

    Hallo,


    Da bin ich ganz bei Dir.


    Noch steck ich in einem Vertrag drin, werden dann aber nur noch Prepaid haben. Was für mich nämlich auch eine Rolle spielt, ist die Schufa. Bis auf wenige Prepaid Anbieter spielt die Schufa und deren Pendants keine Rolle.


    Wilfried

  • Ich habe eine otelo-Karte am Start, die ich sehr genau diesbezüglich beobachte (ob Kündigungen per SMS etc. kommen), bisher gab es aber keine Auffälligkeiten.

    Hallo,


    da kannst du kostenlose die 12007 anrufen und somit (wahrscheinlich) die Kündigung verhindern. Ich gehe davon aus, dass das auf derselben Plattform läuft wie CallYa. Bei CallYa kostet die 12007 allerdings seit der letzten Systemumstellung der Karten.

  • Irgendwie verstehe ich nicht was Du uns damit genau sagen möchtest. Was haben die Themen die Du verlinkt hast jetzt mit der Firma Congstar zu tun? Vielleicht kannst Du das noch einmal genauer erklären.

    Natürlich werden die Anbieter den Prepaidkunden, die nicht erfasst sind nicht hinterherlaufen. Es ist legal, eine Karte zu betreiben, welche von vor dem 01.07.2017 her auf eine andere Anschrift etc. läuft. Allerdings sind die Anbieter auch dazu berechtigt, solche Guthaben einzubehalten, wenn nicht geklärt werden kann, wem die Karte wirklich gehört. Ebenso bei Missbrauch (dieser kann ja auch von fremd unterstellt werden). Die Anbieter freuen sich bestimmt über solche "zusätzlichen Einkommensquellen", dafür ist Prepaid ja schließlich auch von Anfang an gedacht gewesen.

  • Hallo,


    da kannst du kostenlose die 12007 anrufen und somit (wahrscheinlich) die Kündigung verhindern. Ich gehe davon aus, dass das auf derselben Plattform läuft wie CallYa. Bei CallYa kostet die 12007 allerdings seit der letzten Systemumstellung der Karten.

    Vielen Dank für den Tipp, ich versuche das mit einer kostenpflichtigen Nutzung einmal im Monat in ähnlicher Form ("...regelmäßige Nutzung") zu erreichen.

    Ist aber hier OT, sorry - ab jetzt BTT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!