Congstar Prepaid Thread

  • Für mich wären die Tarife so nicht vernünftig nutzbar gewesen,denn ohne Möglichkeit des Tarifwechsels oder der Buchung von Optionen wäre es schon extrem blöd.


    Interessant finde ich die ganzen verschiedenen Begründungen der Fachabteilung.


    Erst hieß es wegen Bonität (was ja wie gesagt bei Prepaid Blödsinn ist ),dann waren es Std einmal zu viele Karten im Laufe der Jahre und dann hieß es das zuviel Umsatz generiert wurde und das wäre keine private Nutzung.


    Aber in 3 Monaten soll ich dann nochmal fragen und dann würde meine Karte aktiviert werden.


    Wie schon gesagt,bin froh das ich da weg bin.

  • Wie schon gesagt,bin froh das ich da weg bin.

    Du hattest mich kürzlich gefragt, warum ich nie wieder Telekom nutzen will. Ich glaube du verstehst jetzt. Die sind im Geiste immer noch die alte Behörde die Kunden ohne jeglichen Anstand behandeln, und dich wissen lassen dass es denen egal ist.

  • Du hattest mich kürzlich gefragt, warum ich nie wieder Telekom nutzen will. Ich glaube du verstehst jetzt. Die sind im Geiste immer noch die alte Behörde die Kunden ohne jeglichen Anstand behandeln, und dich wissen lassen dass es denen egal ist.

    Ja,ich kann sagen das ich es jetzt definitiv verstehe und Dir da nur zustimmen kann das deine Entscheidung richtig war 👍.

  • Du hattest mich kürzlich gefragt, warum ich nie wieder Telekom nutzen will. Ich glaube du verstehst jetzt. Die sind im Geiste immer noch die alte Behörde die Kunden ohne jeglichen Anstand behandeln, und dich wissen lassen dass es denen egal ist.

    Ich habe jetzt nicht deine Postings verfolgt. Kannst Du kurz zusammenfassen was genau deine negativen Erlebnisse mit der Telekom waren? Aktuell geht es ja hier um Probleme mit der Firma Congstar, für die die Telekom ja nicht verantwortlich ist.

    OT: Was mich etwas wundert, ich kenne mich damit aber auch nicht gut genug aus. Ich betreue ehrenamtlich Menschen im sozialen Bereich. Dort sind einige Menschen mit Schulden und diversen "Schufa Problemen" dabei. Diese Personen haben in der Vergangenheit (ich weiß nicht ob das immer noch so ist) bei diversen Providern, sowie auch bei Vodafone und O2 direkt immer eine Ablehung bei Vertragsanfragen bekommen. Bei der Telekom dagegen konnten sie problemlos einen Mobilfunk Vertrag abschließen. Ich habe mich früher (das ist ja 3-4 Jahre her) immer darüber gewundert wie kulant die Telekom in dem Bereich im Gegensatz zu den anderen Firmen ist oder war.

    Einmal editiert, zuletzt von Message ()

  • Aktuell geht es ja hier um Probleme mit der Firma Congstar, für die die Telekom ja nicht verantwortlich ist.


    Das ist nicht mehr richtig. Vertragspartner bei Congstar ist die Telekom Deutschland GmbH, welche auch das telekomeigene Angebot macht. Auch bei Kaufland mobil und Norma Connect ist seit Dezember die Telekom Deutschland selber Vertragspartner.


    Einzig bei den Discountermarken ja!mobil und penny mobil ist Congstar Vertragspartner.


    Somit gehts hier auch um die Probleme mit der Telekom.

  • Das ist nicht mehr richtig. Vertragspartner bei Congstar ist die Telekom Deutschland GmbH, welche auch das telekomeigene Angebot macht. Auch bei Kaufland mobil und Norma Connect ist seit Dezember die Telekom Deutschland selber Vertragspartner

    Bist Du sicher, dass für Congstar Kunden die Telekom Vertragspartner ist und nicht die congstar GmbH in Köln?

  • Bist Du sicher, dass für Congstar Kunden die Telekom Vertragspartner ist und nicht die congstar GmbH in Köln?

    Ganz sicher:


    Zitat

    congstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH


    Bei der Abbuchung steht auch Telekom Deutschland GmbH.


    Und aus den AGB:


    Zitat

    Allgemeine Geschäftsbedingungen congstar Mobilfunktarife 1 Wer ist dein Vertragspartner? 1.1 Dein Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden als „congstar“ abgekürzt), Landgrabenweg 151, 53227 Bonn (Amtsgericht Bonn, HRB 5919)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!