Congstar Prepaid Thread

  • Keine Ahnung, wie das optimal elegant geht... Ich würde es so anstellen: SIM Karte aktivieren im Tarif "Prepaid wie ich will", ohne irgendeine Option zu wählen. Nachdem die Karte einen Tag aktiv ist, kannst du über die App oder im Kundenmenü im Browser das Häkchen bei der Telefonie Flat für 4€ setzen und auf Bestellen klicken. In weniger als einer Stunde ist das dann aktiv.

    Genauso würde ich es auch machen 👍.

  • Habe eben angerufen und Kündigung zu heute gemacht und Bankverbindung durchgegeben auf die der Betrag gehen soll.


    Soll angeblich nur 5 bis 6 Tage dauern bis das Geld auf dem Konto ist.

  • Hallo!

    Ich habe heute via Chat einen Tarifwechsel von einem Vertrag in den Prepaid Wie ich will Tarif beantragt.

    In der Bestätigung fand ich folgenden Hinweis: "Bitte beachte, dass du ab 05.02.2023 eine Erstaufladung deiner Prepaid Karte durchführen musst, damit dein Prepaid-Tarif aktiviert werden kann. Beim Wechsel in einen Prepaid-Tarif wird kein Startguthaben zur Verfügung gestellt."

    D.h. ich muss zwingend Geld aufladen, damit der Wechsel läuft?


    Wie sind hier Eure Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Sven

  • D.h. ich muss zwingend Geld aufladen, damit der Wechsel läuft?

    Ich verstehe das anders, nämlich dass dein Guthaben nach dem Wechsel von Vertrag auf Prepaid exakt 0€ beträgt, da hier, anders als beim Neukauf eines Startersets, kein Startguthaben gewährt wird, welches du für die sofortige Buchung eines Tarifes nutzen könntest. Folglich musst du erst selbst für Guthaben sorgen, bevor du einen Tarif buchen kannst.

  • Hab hier ne original Congstar "Prepaid wie ich will 1. Generation" mit Gratis Messaging Option im iPhone als Dualsim (congstar wurde zur esim) laufen um ein Chat Backup zu haben wenn o2 mal nicht so will.

    Lief auch super wie bisher halt nur für Text zu gebrauchen. Alles gut dafür ist es gratis.


    Habe jetzt aber ein neues esim Profil zusenden lassen (neues iPhone) und musste in dem Zug auch die Option Neu Buchen. Ging auch sofort, aber anstatt 32kbit schein ich nun 1GB unlimitiertes LTE anliegen zu haben. Ein Speedtest mit 140mbit ging jedenfalls durch und unter datapass.de wurden mir dafür auch 220mb abgezogen.


    Ist das jetzt nur temporär ein Fehler oder ist der Speed eurer 1GB Messaging Option mittlerweile auch "offen" ? Wäre ja ziemlich geil 1GB von der Telekom als Prepaid dauerhaft gratis zu haben.

  • Ihr habt recht behalten. Nach 24 Stunden war es vorbei mit dem unliniierten LTE Speed. Jetzt tröpfeln wieder nur Textnachrichten durch.... aber ist nicht so schlimm dafür ist die Dualsim ja auch gedacht ;)

  • Hatte letzten Samstag Congstar Karte mit 200 Euro gekündigt und um Auszahlung gebeten.

    Gestern wurden mir 116 Euro überwiesen.

    Auf Nachfrage hieß es die restlichen 84 Euro wären aus geschenktem Guthaben,was gar nicht sein kann.


    Wieso sollten sie mir 84 Euro Guthaben gutschreiben?


    Als ich dann gefragt habe ob man die 84 Euro wenigstens auf eine andere Karte gutgeschrieben bekommen könnte,hieß es das ginge nicht und das Guthaben wäre unwiderruflich weg.


    Ist das rechtlich ok das nicht auszahlbares Guthaben dann einfach unwiderruflich weg ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!