Congstar Prepaid Thread

  • Ich werde die Strategie nie verstehen. Prepaid mit 5G und Schweiz. Postpaid 5G gegen Cash und Schweiz gibt es nicht....

    Mir fällt auf das die Telekom im Gegensatz zu Vodafone, Telefonica und 1 und 1 noch verstärkt auf Prepaid setzt, die anderen drei Anbieter behandeln Prepaid eher stiefmütterlich, wenn es nicht gerade die Hauptmarke ist.


    1 und 1 hat sogar Prepaid komplett abgeschafft.

    Ich finde das eigentlich ganz gut, da ich denke das Prepaid noch immer interessant sein kann. Die Telekom schwimmt also als einziger Anbieter gegen den Strom.


    Vermute das die Telekom verstärkt Prepaidkunden der anderen Anbieter abwerben will, macht auf jedenfall für mich so den Eindruck.


    Früher war ja immer der geradezu panische Gedanke sich selbst zu kanalisieren,wenn man im Prepaidbereich bessere Leistungen anbietet.

    Anscheint hat die Telekom Ihre Angst da besiegt und geradezu komplett Ihre Meinung geändert.


    Warum Schweiz, nur weil die anderen Anbieter es nicht haben.


    Also die jahrelange alte Logik nach der Du noch gehst gibt es einfach nicht mehr.

  • Interessant aber das Congstar die ewig magischen 7,99 Euro jetzt auf 7 Euro reduziert hat.


    Viele die ewig bei Aldi und co die 3 GB für 7,99 Euro hatten, könnte das eventuell interessieren.

    Das viele Kunden von Aldi Talk zu Congstar wechseln werden glaube ich nicht.


    Aldi ist schon ne Instutition, denke das viele Ältere Congstar vielleicht noch gar nicht kennen. Aldi aber kennt jeder.


    Aber von anderen Prepaidmarken glaube ich schon, vielleicht auch wenige an Aldi talk.

    Aber irgendwo stand auch ma das Aldi Talk Kunden sehr sehr treu und beständig sind, denke das stimmt.

  • Einige Tarife sind dann jetzt günstiger bei Congstar,aber mit weniger Volumen und dafür 5G.

    Du kaufst sicher in der Kneipe das 0,3 Bier für 2,50 weil es günstiger ist als das 0,5 für 3,50.


    Aber irgendwo stand auch ma das Aldi Talk Kunden sehr sehr treu und beständig sind, denke das stimmt.

    Die sind lange dabei, bekommen regelmässig mehr Daten aber keine Preiserhöhung. Wenn man keine Probleme bekommt dann sucht man auch keine.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Vergleich hinkt.

    Bei Freizeit oder Kneipe sitzt das Geld vielleicht lockerer, nach dem Motto man gönnt sich ja sonst nichts.


    In der Kneipe kann man frustsaufen, wenn man mehr Leistung hat im Mobilfunk gibt einenem das auch nicht so viel mehr Befriedigung. Ich würd eindeutig das Bier vorziehen.


    Mobilfunk und nen Bier ist aber auch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

  • Die sind lange dabei, bekommen regelmässig mehr Daten aber keine Preiserhöhung. Wenn man keine Probleme bekommt dann sucht man auch keine.

    ja genau, mit der 5G Preiserhöhung ma ausgeklammert.


    Aber sonst ist Aldi da schon ne Bank und zu Recht Prepaidmarktführer.

    Kontinuität, Zuverlässigkeit und Fairness über Jahre.

  • Du kaufst sicher in der Kneipe das 0,3 Bier für 2,50 weil es günstiger ist als das 0,5 für 3,50.


    Die sind lange dabei, bekommen regelmässig mehr Daten aber keine Preiserhöhung. Wenn man keine Probleme bekommt dann sucht man auch keine.

    Was ist das denn für eine Logik?


    Ich habe lieber mehr Datenvolumen und wenn ich für 1 Euro mehr 1 GB mehr Daten bekomme und dazu noch mit 5G,dann nehme ich das gerne.


    Der Euro alle 28 Tage interessiert mich nicht im geringsten.

  • Wie meinst du das ?


    Im direkten Vergleich zur Prepaid Konkurrenz kann Congstar ziemlich gut mithalten.

    Congstar Flex ist insgesamt besser, weil: genauso flexibel und mit CB stellenweise günstiger, dazu mehr Möglichkeiten.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Interessant aber das Congstar die ewig magischen 7,99 Euro jetzt auf 7 Euro reduziert hat.

    Ja das finde ich auch interessant, zur Wahrheit gehört natürlich auch das damit der 5 Euro Einsteigertarif beendet wurde, aber das finde ich nicht schlimm, weil es den ja noch bei den Supermarktdiscountern gibt.


    Und Congstar war ja eh immer teurer als die Supermarktanbieter,deswegen hatte ich mich sowieso gewundert, warum Sie es auch noch bei Congstar anbieten.

    5 G ohne Aufpreis ist fair.


    Die Änderungen bei Congstar sind gut, bei den Supermarktdisckuntern eher einfallslos, blind die Konkurrenz zu kopieren.

  • Finde Congstar Prepaid in letzter Zeit auch mit am interessantesten.


    Beim Prepaid wie ich will sind sie mit der 1 GB Option für 2 Euro günstiger als alle Discounter.


    Den neuen 3 GB Tarif für 7 Euro mit 5G gibt es sonst nirgends und der 9,99 Euro Tarif mit 6 GB ist 1 Euro teurer als bei den Discountern,dafür gibt es oft extra GB und Support zusätzlich per Chat und auch an Sonn und Feiertagen.


    Und für Bestandskunden gibt es immer wieder Angebote als Tarifwechsel mit mehr GB in den Tarifen als es regulär gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!