Habe mir bei der Bestandskundenaktion eine Karte geholt, und Congstar hat mir ne 0171er Nummer zugeteilt ![]()
![]()
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Ich hab' vorhin eine (0171-Nr.) bei Rewe gekauft
. -
Man kann aktuell ja das Congstar Prepaid-Paket für 1 € erwerben. Laut Krokos ist das mit Cashback kombinierbar, z.B. bei Topcashback.
Weiß jemand, ob man dafür die Karte unmittelbar/zeitnah aktivieren/registrieren muss?
Ich bräuchte erst für September eine Karte für ein paar Tage im LTE-Router. Dafür wäre das Angebot ja geeignet.
-
Hm, ich werd daraus nicht so richtig schlau:
Ich hab' gestern Abend eine (physische) 1 €-SIM-Karte bestellt.
In der App steht nun:
"Verbleibende Zeit: 30 Tage 16 Stunden
Laufzeit bis einschließlich: 31.08.2025"
Der Menüpunkt "Prepaid-Karte aktivieren" ist allerdings noch offen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Zeit schon läuft.
-
Ich kann oben nicht mehr editieren:
Die Zeit läuft -->
"Verbleibende Zeit: 30 Tage 15 Stunden"
edit:
Ich hab' mich über meine Bankverbindung legitimiert.
Das wäre wohl auch über DHL gegangen. Möglicherweise wird die Karte über diesen Weg ja nicht sofort aktiviert.
-
Hat Congstar etwa den kompletten Aktivierungsprozess verändert?
Kenne das nur so, dass die Karten nach Erhalt erst aktiviert werden müssen. Dann läuft der Tarif erst los. Hatte im Congstar Forum sogar gefragt, wie lange ich dafür Zeit hätte. Die Antwort war leider etwas ungenau, dass ich etwas Zeit hätte, aber nicht unbedingt ewig.
Hab die Karte dann erst mal liegen gelassen und nach etwa einem halben Jahr aktiviert.
Ident war als Bestandskunde nicht nötig. IBAN war im Account schon hinterlegt (von der 1. Karte), musste ich daher nicht angeben. Die Bestellung lief über den Congstar Account.
Aber das war alles noch in 2024.
-
Ich hatte noch keinen congstar-Account.
Wie „gesagt“: Die sofortige Aktivierung könnte mit der Art der Legitimierung zusammenhängen.
-
Sieht man bei Congstar irgendwo wie lange die gültig ist?
-
... Ich hab' gestern Abend eine (physische) 1 €-SIM-Karte bestellt. ...
Man kann diese "Probekarten", bei der die Kündigung nach 1 Monat schon vorgemerkt ist, anscheinend nicht in eine eSIM umwandeln.
-
Ich kann oben nicht mehr editieren:
Die Zeit läuft -->
"Verbleibende Zeit: 30 Tage 15 Stunden"
Du wirst einen 10 GB Datenpass bekommen haben. Bei meiner Karte die ich gestern aktiviert habe, habe ich heute einen 10 GB Datenpass bekommen. Die Datenpässe laufen 31 Tage wenn sie von Congstar geschenkt kommen. Normal aktiviertes Datenvolumen wäre ja nur 28 Tage.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es das vor Jahren schon mal gab, bei einer neu aktivierten Karte, dass es da einfach noch nen 10 GB Datenpass gab. Ne SMS habe ich auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!