Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    kann aber auch ganz einfach als Werbung für ein anderes Forum gewertet worden sein - so etwas kommt in Foren nie besonders gut an.


    Links zu anderen Foren sind teilweise auch rechtlich sehr bedenklich für Forenbetreiber.


    dagegen spricht, dass andere Links auf TT stehen bleiben durften. Auch wird das externe Verlinken nicht durch Forumsregeln verboten oder eingeschränkt, sondern sogar von der Forensoftware unterstützt.
    Ein anderes Beispiel sind Links auf prepaid-wiki oder sogar interne Links innerhalb des Congstar-Forums: meine wurden zumindest teilweise gelöscht, andere nicht...


    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Immerhin betreibt Congstar wenigstens so ein Forum und geht recht offen mit den meisten Angelegenheiten der Kunden um, andere Anbieter verstecken ihre Probleme schon eher, die stehen wenigstens offen dazu dass manche Verträge gekündigt werden, es manchmal Probleme gibt mit der Erreichbarkeit bei T-Mobile und es Roaming-Probleme in Singapur gibt ;)


    Meiner Meinung nach haben sie die einzigartige Chance verpasst (einzigartig, weil nur Anbieter mit Userforum diese Chance der Rückkopplung haben), Nutzen aus den Rückmeldungen der User zu ziehen und die eigenen Produkte zu verbessern.


    Der Wünsche-Thread dort sollte besser Schubladen-Thread heißen - wieviel Prozent der dort geäußerten Wünsche wurden realisiert? Natürlich sind nicht alle Wünsche sinnvoll, aber immer wieder auf die einmalige Maßnahme "aufgrund der Userwünsche haben wir den Prepaid-EVN eingerichtet" zu verweisen - welcher noch dazu für Datenverbindungen wegen Minutenangabe und Datenmengenabrechnung schlichtweg nicht zu gebrauchen ist (auch das ist dort seit Monaten bekannt) - ist ein bißchen armselig...
    Besonders grotesk wirkt das beim Thema Datenflat, wo die Moderatoren schon seit Monaten äußern, dass so etwas sinnvoll ist und dass "daran gearbeitet wird"...


    Zum Thema "offen mit Angelegenheiten der Kunden umgehen": der gesamte Thread, in dem sich massiv über störende Callcenter-Anrufer im Auftrag von Congstar beklagt wurde, wurde schlichtweg gelöscht - angeblich um ihn von "themenfremden" Beiträgen zu bereinigen und ihn dann wieder zu veröffentlichen... das dauert nun schon mehr als drei Monate.... Wer von euch glaubt noch an die Wiederveröffentlichung?

  • Congstar-Neuling


    Moin


    Hätte als Congstar-Neuling zwei kurze fragen:


    Ist das normal dass nach Aktivierung der Sim nie die PIN abgefragt wird, wenn man das Handy einschaltet?
    Bei mir sind nur 5€ Startguthaben aufgeladen, obwohl aktuell 10€ beworben werden. Was habe ich denn übersehen?


    Gruß
    hugn

  • Ja, ist bei congstar normal.
    Die PIN Abfrage kannst du aber mit deinem Handy einschalten,
    müsste sich unter Einstellungen -> Sicherheit oder so finden lassen, je nach Handytyp.


    Die fehlenden 5€ werden die bald aufgebucht, war bei mir auch öfters so, dass kurz nach Aktivierung nur 5€ drauf waren und nach paar Stunden oder nem Tag, dann die ganzen 10€ drauf waren. Sollte das wider erwarten nicht geschehen, einfach ne Mail an den Kundenservice.

  • Abbuchung Portierungsgebühr


    Hallo,


    ich habe eine meiner Congstar-Karten gekündigt und die Nummer soll zu O2 portiert werden.
    Die Kündigung wurde auch zum 31.1.2010 bestätigt. Gestern hatte ich noch knapp 30,-- Euro Guthaben, heute 0,-- Euro ohne das ich die Karte benutzt habe.


    Bucht Congstar bereits so rechtzeitig vor dem eigentlichen Kündigungstermin die Gebühr ab und was ist mit dem Restbetrag? Im EVN ist nichts zu sehen.


    Die Portierung wurde mir von O2 zum 02.2.10 bestätigt.


    Gruß
    Lutz Degenhardt

  • Congstar bucht die Portierungsgebühr ab, sobald der Portierungsantrag vom neuen Anbieter eingegangen ist und erst dann wird die Rufnummer freigegeben.

    o namorico
    -------------------------------------

  • ich hab auch mal ne kurze frage zur bestellung über congstar.de. sonst erwerbe ich die karten immer offline und reg. sie dann später übers internet.


    hier im thread und in den faqs/forum von congstar habe ich keine ausreichend passende antwort gefunden.


    laut faq, kann ich das "paket" online bestellen und an eine andere lieferadresse schicken lassen. gilt das auch für prepaid oder nicht?


    ist die sim dann schon auf die angegebene (liefer-)adresse registriert, oder kann/muss ich sie dann noch per hotline/online reg.?


    wird ident gemacht, wenn die karte geliefert wird, oder gibt es sie nur per birefkasten?


    danke für die antworten.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM
    Vielleicht klappt's ja doch noch...


    Natürlich wirds irgendwann klappen, aber ich fürchte der Zeitpunkt hängt von T- Mobile ab.

  • kann gut sein, grade wo sie vor kurzem auf dem MWC bekannt gegeben haben, nicht mehr die Rolle einer reinen "Datenpipeline" spielen zu wollen und das Feld im Kampf um mobile Internetkunden nicht so einfach ihren Konkurrenten überlassen wollen. aber congstar ist ja tochterunternehmen... :)
    und seinen wunsch im poll zu äußern ist ja auch nicht verkehrt. besser als nicht wählen ist's allemal :)
    btw: hast du schon abgestimmt? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!