Congstar Prepaid Thread

  • Der neue congstar WeekPass


    Pünktlich zur Ferienzeit: WeekPass für mobiles Internet für 9,90 Euro


    Damit Urlauber noch entspannter und länger mobil surfen können,
    bietet congstar ab 1. Juli 2014 für seine Pre- und Postpaid-Kunden den neuen WeekPass an.


    Für die Nutzung innerhalb der Länderzone 1 (EU und Schweiz) kostet der WeekPass 9,90 Euro.
    Er beinhaltet ein Datenvolumen von 100 MB und ist 8 Tage gültig.


    Die Abrechnung erfolgt nach der sogenannten „Parkuhr-Logik“.
    Ab dem Buchungszeitpunkt ist das Surfen mit dem Smartphone für einen Zeitraum
    von 8 mal 24 Stunden möglich, unabhängig vom Wechsel des Kalendertages.


    Das Angebot ist Teil des Produktportfolios „Travel & Surf“,
    zu dem auch die weiterhin bestehenden DayPasses gehören
    (in der EU und Schweiz: DayPass M mit 50 MB Inklusivvolumen für 2,90 Euro für 24 Stunden).

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Wie kann ich eine Congstar-Prepaidkarte, die mir wegen Nichtaufladung/-nutzung gekündigt wurde, am günstigsten am leben erhalten? Würde z. B. das einmalige Versenden einer SMS vom Restguthaben (derzeit 1,04 €) ausreichen, um die Kündigung abzuwenden, und wenn ja, bekommt man das dann auch in irgendeiner Weise bestätigt?


    Ich habe eine Congstar-Karte bis ca. 3 Jahre nach der letzten Aufladung am Leben halten können. Die Karte wurde gelegentlich (gefühlt 1x im Monat) genutzt, allerdings kann ich zu den Zeiträumen nichts verlässliches sagen, weil ich die Karte schon abgeschrieben hatte und nur das Guthaben verbrauchen wollte, solange sie noch geht. Ich habe auch zweimal die per E-Mail angedrohte Abschaltung durch eine Nutzung der Karte (ohne erneute Aufladung) verhindern können. Die dritte Mail zur Abschaltung im Juni diesen Jahres hatte ich dann nicht mehr beachtet - und nun ist die Karte leider deaktiviert und ich kann auch nichts mehr testen.


    Irgendwelche Bestätigungen zur Rücknahme der Kündigung seitens Congstar gab es nicht, d.h. man kann hier nur auf gut Glück mal eine kostenpflichtige Aktion machen, und dann schauen, ob es klappt. Um sicher die Abschaltung zu verhindern, hilft nur eine Aufladung.

  • Habe auch schon vor langer Zeit auf meine diesbzgl. Test-SIM so'ne "Auflade-Aufforderungs-Mail" erhalten...
    -> Alle 2 Monate jetzt ne SMS senden und GUT iss ... :p

  • Wie viele Monate oder Jahre hälst Du die SIM schon mit dieser Methode am Leben?


    Als weitere Idee für eine kostensparende Nutzung wäre auch eine Datenverbindung <100 kB alle 2 Monate denkbar (z.B. leeres E-Mail-Konto checken). Dann käme man mit 2 Cent alle 2 Monate hin :-).

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Wie viele Monate oder Jahre hälst Du die SIM schon mit dieser Methode am Leben?


    ca. 6 Monate - letzte Aufladung war 12/12



    Aktuell bei dm: Starterpakete reduziert auf 4,45€ mit 15€ Startguthaben(= Congstar-Sommeraktion bis 31.08.14).

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    kann mir mal jemand sagen, wie ich die smart-m-prepaid-option buche? ich lande online immer wieder bei der postpaid-option.


    Wenn's in MeinCongstar nicht klappt, dann geht's alternativ auch im Congstar-Chat.
    Hab gerade hierzu was im Congstar-Forum gelesen.

  • Wisst ihr, ob man das Start-/Aktionsguthaben für Optionen verwenden kann? Ich meine das Guthaben von den dm Aktionskarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!