Congstar Prepaid Thread

  • Eine Frage zu Congstar Prepaid:
    Wenn ich eine ältere "Wie ich will" Prepaidkarte heute aktiviere, wird dann noch der zum Kaufzeitpunkt aktuelle, jetzt nicht mehr erhältliche Tarif der 1.Generation (Message Option) aktiviert?

  • Zitat

    Wenn ich eine ältere "Wie ich will" Prepaidkarte heute aktiviere, wird dann noch der zum Kaufzeitpunkt aktuelle, jetzt nicht mehr erhältliche Tarif der 1.Generation (Message Option) aktiviert?


    Man kann auswählen, ob die Karte in der 1. oder 2. Generation aktiviert werden soll.

  • Habe gestern den Kundenservice per Whatsapp um die Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung gebeten.
    Ein paar Stunden später kam die Rückmeldung dass meine Nummer freigegeben wurde, dies wurde auch nochmals per E-Mail bestätigt.
    Gestern Nachmittag die Penny Mobil Sim aktiviert, legitimiert und die Rufnummermitnahme ausgewählt.
    Heute Mittag kam dann eine SMS mit der Bestätigung der Kündigung, sowie nochmal per E-Mail.
    Etwas später dann die E-Mail mit der Bestätigung der Portierung zum 12.12.
    Etwa 2 Stunden später dann die SMS von Pennymobil mit der Bestätigung des Portierungstermins.
    Die Congstar App funktioniert schon nicht mehr, Fehlermeldung kein aktiver Vertrag.
    Datenpaket ist aber zum Glück noch aktiv und die Anzeige des Verbrauchts über datapass.de funktioniert auch noch.

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe hier noch einen alten "Prepaid wie ich will - 1. Generation" aktiviert und den die Jahre immer brav alle 15 Monate mit 15€ aufgeladen um weitere 15 Mon. ruhe zu haben. 2x musste ich das machen aber jetzt ist die letzte Aufladung schon bald 20 Monate her.


    Kann es sein das diese Tarife jetzt ohne Ablaufdatum sind. ? Wäre ja ne coole Sache um meine schöne 0171 zu sichern :cool:

  • Bei mir kommt immer nach 15 Monaten eine E-Mail mit der Kündigung - die ich abwenden kann mit einer Aufladung. Hast Du diese Mail auch nicht mehr bekommen? Meine Karte ist erst im Juni 2020 wieder fällig mit dem Ablauf der 15 Monate, deshalb kann ich aktuell nichts aus eigener Erfahrung sagen zur Handhabung des Ablaufdatums...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!