Nokia N82 - no more rumours

  • habe beide und finde es trotzdem schwer, ein klar besseres zu finden.
    Das N95 hat eben ein größeres Display (0,2 Zoll machen mehr aus, als man denkt!) und einen Slider (dadurch wesentlich größere Tasten, die vom N82 sind schon ziemlich fummelig.).
    Dafür hat das N82 doppelt soviel RAM, was sich schon bemerkbar macht, auf dem N95 treten z.B. manchmal (selten) Fehlermeldungen auf, dass kein RAM mehr verfügbar ist ("Speicher voll, bitte Programme schließen" oder so ähnlich).
    Außerdem hat es eben einen "echten" Blitz, dadurch werden Aufnahmen in Dunkelheit wesentlich besser als beim N95.
    Ein weiterer Vorteil des N82 ist der GPS-Empfänger, er sitzt oben im Handy und nicht, wie beim N95 unter der Tastatur, sodass man eigentlich nur mit geöffnetem Slider guten Empfang hat.


    Dafür hat das N95 wiederum den Doppel-Slider, der praktisch, aber nicht wirklich nötig ist. Fürs Musik-Hören aber ganz nett.


    Von der Firmware geben sich die beiden eigentlich nicht viel, beide haben jetzt Flash-Support im Browser (d.h. Youtube etc funktionieren, wenn auch nicht perfekt).
    Achja, ganz vergessen: das N82 hat schon nicht die beste Akku-Laufzeit, aber die vom N95 ist nochmals wesentlich kürzer, d.h. bei normaler Nutzung (auch ein bisschen W-Lan und vielleicht GPS dabei) ist am Abend meistens Laden angesagt.


    Sie haben also beide ihre Vor- und Nachteile (beim N82 hauptsächlich die kleinen Tasten und die schlechte Verarbeitung, aber dafür ist das Handy eben auch kleiner), es kommt immer darauf an, was du möchtest. Das N95 ist von der Bedienung her finde ich etwas bequemer, da es größere Tasten und einen größeren Bildschirm hat, dafür aber etwas (wirklich nur ein bisschen) langsamer als das N82 und durch den fehlenden Blitz nicht wirklich tauglich für Fotos im Dunkeln.



    Ich würde an deiner Stelle allerdings auf keinen Fall die 8GB-Version nehmen, da sie keine Kamera-Abdeckung hat und durch den fehlenden SPeicherkarten-Slot nur über den relativ langsamen USB-Anschluss (nicht 480, sondern nur 12Mbit/s) "gefüllt" werden kann. Das Display ist zwar nochmals etwas größer, das Handy ist schwarz (sieht finde ich besser aus) und die Akku-Laufzeit ist durch den größeren Akku etwas länger, aber für das N82/N95 kann man einfach eine schnellere 8GB-Karte für ca. 45€ kaufen, die perfekt funktioniert im Handy (habe selber eine 4GB und eine 8GB von SanDisk in den beiden Handys) und sich zudem dank Kartenleser schneller befüllen lässt.

  • Schau einfach mal bei der Suche vorbei, es gibt schon einen großen Vergleichsthread...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • @ lukasraederschei


    Danke für die Info´s


    @ Deifie

    Jupp - Augen auf :-) dann hätt ich´s auch gefunden ...


    Werde meine Fragen dort posten...


    Hallowach88

  • hi leute , hab mal ne frage..


    hab mir meine handylogos vom pc aufs handy kopiert ..
    in den ordner ´´others´´ , aber die logos werden immer in dem selben ordner angezeigt indem auch meine normalen bilder sind.
    wenn ich die logos auf den handyspeicher direkt kopiere , d.h. in den ordner ´´hintergrundbilder´´ werden die logos auch zusammen mit meinen normalen bilder angezeigt..sprich bei galerie => bilder&videos.
    möchte dort aber nur meinem selbst gemachten bilder angezeigt bekommen.
    wenn ich alben erstelle , werden trotzdem erstmal alle geladen.. und erst danach kann ich die einzelnen alben wählen.
    meine videos werden ja dort auch nicht angezeigt...
    hat wer nen tipp ?

  • Schau mal bei der Suche vorbei, bist nicht der erste mit dem Problem. Grundätzlich gibt es 2 Lösungen, entweder die Dateien die man nicht sehen will verstecken oder ein anderes Programm wie z.B. Resco Photo Viewer zum betrachten der Bilder benutzen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ist das nur bei mir so, aber nach dem Firmware Update scheinen sich einige Programme nicht mehr zu beenden, sehe sie immer noch im Taskmanager, egal ob ich auf Schliessen gehe, oder sonst was.
    Das Probleme habe ich besonders häufig bei "Gallerie" und "Musik Player" beobachtet.

    Handy: N82 titanium warm

  • Hab nen ganz komisches Problem mit meinem N82... habs vor ner woche geupdatet und seit heute piepst es alle 5-6 min, ganz leise, bildschirm bleibt aus...
    habs mal neu aufgeladen, akku raus, neugestartet etc... es ist immer noch da... :confused: kennt einer das problem??

  • Zitat

    Das Probleme habe ich besonders häufig bei "Gallerie" und "Musik Player" beobachtet.


    Kann ich nicht bestätigen, alles was ich "schließe" is auch zu. Allerdings der Musikplayer, erwische mich oft dabei ihn mit dem rechten Softkey zu verlassen, und der minimiert den nur! Musste mal drauf achten.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!