Umfragen für Normal-User (nicht Admins, Mods)?

• Nochmal - das behaupte ich auch nicht. Und ich sehe auch nicht den Widerspruch in meinen Aussagen. Ihr sollt nicht alles umsetzen "worauf die Leute bock haben" - nein, ich sage nur, das man etwas MEHR an Umsetzungen bzw. neuen Ideen sehen könnte. Das man vieles abwägen muss, ist klar, und muss auch sein, und falls man eben etwas zögerlich ist bzgl. einer Idee, kann man Sie ja erstmal testen bevor sie umgesetzt wird. Und wenn man Regeln einführen muss um solche Ideen praxisgerecht einführen zu können - das ist bereits passiert (siehe Einführung der 3-Tage Regel beim uppen) und ich verstehe daher auch nicht wirklich, warum das ein Problem darstellen sollte.

Ich wundere mich, das nur Ihr als Mods entscheiden dürft, was besser für TT ist und was nicht - aus der Definition eines Mods heraus im ersten Moment sicher schlüssig, beim 2ten, genaueren, Blick dann vielleicht etwas an den Usern vorbei gedacht.

TT ist in meiner Internet-Welt das mit Abstand konservativste Forum das ich kenne. Ich finds schade, weil ich gleichzeitg sehe wie sich die Mehrheit der anderen Foren weiterentwickelt und viele neue und für die User interessante Features implementiert werden - während TT auf der Stelle tritt.

Aber nun gut, da kann man nichts machen, der Tenor unter den Mods ist klar kommuniziert worden und da stehe ich als User sicherlich auf der schwächeren Seite.

In diesem Sinne - BTT.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Siehst Du, genau dieses Einnehmen der Opferrolle kannst Du Dir sparen und genau das stößt einem eben auf, wenn man Deine Kritik liest.

Ein Mod bei TT ist nicht einfach nur jemand, der "mäßigt". Wir Mods sind fast alle mehr oder weniger auch Gründungsmitglieder bzw. mit ins Team hineingewachsen. Wir haben jeden Kollegen mit Bedacht ausgewählt. Und jeder von uns versteht sich - in Übereinstimmung mit Carsten - als Teammitglied, aber auch gleichzeitig auch als jemand, der eine gewisse Gestaltungsbefugnis hat, die aber oft schon technisch begrenzt ist. Letztenendes hat das Sagen aber immer noch Carsten. Was nicht heißen soll, daß er der Blockierer wäre. 99,99% unserer Entscheidungen treffen wir im Team.
    Ich könnte mich nur immer wieder wiederholen, daher an der Stelle nur noch einmal das Zitat: "Hier herrscht immer noch keine Basisdemokratie!".
    Das ist übrigens in jedem einzelnen anderen Forum, das ich nutze, genauso.

Die User dürfen Vorschläge machen und machen Vorschläge, das Team berät darüber und entscheidet.

Es mag sein, daß das eine oder andere Forum häufiger Vorschläge umsetzt. Aber ich wiederhole mich auch hier: jedes Forum ist individuell.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Entschuldigt, wenn ich das Thema hier jetzt wiederbelebe. Aber die Aussage

Zitat

jedes Forum ist individuell.

trifft es ganz genau. Aber gerade genau so, dass ich es schade finde, dass es diese Umfragen nicht geben soll. Der TT ist nunmal (fuer mich) das Forum mit dem meisten Sachverstand auch in OT-Bereichen. Wenn ich zu irgendeinem Thema eine Frage habe, bin ich mir relativ sicher, dass mir hier im Geplauder eher geholfen werden kann, als in einem Fachforum zum Bereich, das ich mir ergoogle. Es gibt halt ueberall Handynarren. :D
    Der wirkliche User-Stamm hier pflegt eine derart hohe Diskussionskultur, das habe ich noch nirgends sonst gefunden im Netz. Alleine das sprachliche Niveau schreckt bei vielen Foren doch einfach ab. Auch ist man oft sehr Newby-feindlich eingestellt, da kommt dann eine fuer Laien eher unverstaendliche Antwort (mit voller Absicht, habe ich oft den Eindruck), ein Hinweis, dass das Thema erst kuerzlich behandelt wurde oder einfach ein Verweis auf Google. Komischerweise sind die Treffer, die ich dann bei Google erziele, solche, bei denen jemand vor Jahren mal das gleiche Problem hatte und - wer haette es gedacht - auf Google verwiesen wird. :rolleyes:
    Nun wird hier im Forum auch sehr oft auf die Suchfunktion des Forums verwiesen (die Uebrigens aeusserst Mangelhaft arbeitet), manchmal zu Recht, manchmal haette man auch einfach in einem Satz antworten koennen - meine Meinung.

Zum Thema: ich faende es nicht schlecht, wenn es hier im Forum Umfragen gaebe. Eben gerade weil Niveau und Sachverstand hier relativ hoch sind und ich ein Ergebnis aus dem Forum meines Vertrauens ganz anders einordnen koennte. In vielen Foren gibt es ja die Moeglichkeit, ueber irgendwas abstimmen zu lassen und da ist dann auch viel Unsinn dabei, aber die Foren waren doch zumeist schon schlecht, bevor die Umfragen erlaubt wurden. Wer weiss was hier passieren wuerde. Dass man sich sinnvolle Regeln einfallen lassen muesste ist klar und dass es einen Aufwand bedeuten wuerde auch. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich lohnen koennte.

Naja, wie es aussieht, werden wir das wohl nie erfahren.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Sagen Sie mal Herr Piro, dieser extonix, das sind Sie doch gewesen, um zu beweisen, dass es nie gut gehen wuerde, oder? :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat

Sagen Sie mal Herr Piro, dieser extonix, das sind Sie doch gewesen, um zu beweisen, dass es nie gut gehen wuerde, oder? :D

Nein, manchmal (besonders in der Ferienzeit) erledigen Trolle mit einer Überdosis Langeweile diese Beweisführung von ganz alleine.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Und, hat sich was getan in dem Sinne. Seit 2007 sollte sich doch was bewegt haben bei telefon-treff.de, oder nicht?

Ich meine, sogar Irak ist auf dem langsamen Weg zur Demokratie :cool:

• Unsere Sichtweise ist nach wie vor die gleiche, was Du Dir eigentlich auch selbst anhand der Tatsache hättest erschließen können, dass auch 2009 noch keine User-Umfragen möglich sind.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• TT will wohl eher keine sinnentleerte Umfragen alla "In welcher Farbe soll ich mein N100 nehmen?" oder "Wer ist gegen die Sperre von Timeslot?"... ;)

Wer einen vorschlag für eine (sinnvolle) Umfrage hat kann sich da bestimmt bedenkenlos an einen Mod wenden... :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!